Paddeln auf der Lahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn wir 2er nehmen, wird's auf der Lahn ganz schön eng :D , 4er passen schon... Dann lohnt es sich auch gleich, wenn eins (ge-) kentert (wird) :gigagrins:

      Bis denne...
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Kanus sind reserviert. Mangels anderen Angeboten haben wir jetzt vier 4er Kanus zum Gesamtpreis von 288 EUR. Bei 16 Personen sind das 18 EUR, allerdings ohne Rücktransport zum Ausgangspunkt.

      Es gibt wohl mehrere Alternativen wie Zug, Taxi oder organisierter Bus. Wir können ja mal schauen, wie wir das regeln. Taxi kostet wohl rund 19 EUR, was bei einer Viererbelegung ja auch noch erträglich wäre.

      Alternativ kann man eben auch mit dem Zug zurückfahren, aber das können wir evtl. ja auch noch kurzfristig entscheiden.

      Am Wochenende kümmere ich mich dann noch um einen Campingplatz.
    • Original von fish
      ...allerdings ohne Rücktransport zum Ausgangspunkt.
      ...


      Wie kommen die Kanus dann zurück? Oder ist der Rücktransport einfach nicht im Preis drin?
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Die Kanus werden dort abgeholt, wo wir aussteigen. Nur der Personenrücktransport ist nicht inbegriffen.

      Die Strecke von Wetzlar bis Leun eignet sich sehr gut für Anfänger und Naturliebhaber. Auf dieser Strecke sind ein Treidelpfad, eine Rollenbahn und 3 Schleusen zu bewältigen. Wer sich ruhig und mit offenen Augen auf dem Wasser vorwärts bewegt hat vielleicht Glück und endeckt eine der vielen Schildkröten oder Nutrias, welche sich hinter der Schleuse Altenberg angesiedelt haben.

      Hier unser Angebot zu einem Eintagesausflug mit dem Kanu auf der Lahn:

      Datum: 31.08.2008
      Start: 10:00 Uhr in Wetzlar, Stadtteil Niedergirmes, neben dem Campingplatz Fischerhütte in der Dammstraße 52, 35576 Wetzlar, der Einstieg befindet sich ca. 30m neben dem CP, Parkplätze sind vorhanden. (Bitte PLZ verwenden, da es 5 Dammstraßen in Wetzlar gibt.)
      Ende: 17:00 Uhr in Leun am Jugendzeltplatz in der Straße Festplatz
      Tourlänge: ca. 16 Km (4 bis 5 Stunden paddeln mit Pause)
      Personen: 16
      Kanu: 4 x 4er
      Preis: 280,00 Euro


      Unser Angebot umfasst leider keinen Personenrücktransport und auch keine Übernachtungen. Wir können Ihnen lediglich Möglichkeiten zum Rücktransport aufzeigen und bei der Suche nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit behilflich sein. Danke für Ihr Verständnis.

      In der Nähe des Ausstiegortes befindet sich ein kleiner Bahnhof, Leun -Lahnbahnhof, von welchem aus Sie bequem mit der Bahn zu Ihrem Startpunkt zurück fahren könnten. Bitte informieren Sie sich selbst über die Fahrzeiten. Danke.
      Gern können Sie sich auch ein Taxi rufen welches Sie in Leun abholt und nach Wetzlar bringt. Die zu erwartenden Kosten dafür betragen ca. 19,00 Euro.
      Eine weitere Möglichkeit ist jedoch zuvor ein oder zwei Autos an dem Endpunkt ab zu stellen und dann, nach Beendigung der Paddeltour, mit dem eigenen Auto die Heimreise an zu treten bzw. zurück zum Startpunkt zu fahren um die Restlichen Fahrzeuge ab zu holen.

      Hier ein Link zur deutschen Bahn: db.de/site/bahn/de/start.html
      Hier ein Link zum ÖPNV: vld-wetzlar.de/index.php?id=46

      Gerne organisieren wir Ihnen einen Bus welcher Sie in Leun an dem Endpunkt abholt und zurück zu dem Startpunkt nach Wetzlar bringt. Kosten für den Personenrücktransport: 120,00 Euro


      Den Start für die Tour würde ich übrigens gerne auf 11 Uhr legen, damit diejenigen, die nur zum Paddeln kommen nicht so einen Stress bei der Anreise haben.
    • Grüße!

      Ich finde Odersbach ganz nett. Es gibt Grillplätze und ein Freibad. Klingt gut, oder? Von mir aus können wir auf dem Grillplatz schon gleich eine Option legen. Oder habt ihr was anders vor für den Abend?
    • Hallo,

      egal für welchen Campingplatz ( Odersbach oder Umbachtal ) Ihr euch entscheidet, bis zur Bootsabfahrstelle Wetzlar, Dammstraße sind es ca. 20-30 km Fahrtstrecke.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (500A) ()

    • Hab grad erst die Frage gesehen....

      ... und hätten aber auch die Ulmbachtalsperre favoritisiert. Wenn beide etwa gleich weit weg sind....
      Grillen sollte auch dort bestimmt möglich sein. Können doch von keinen Urlaubern verlangen, im Sommer nicht zu grillen...
      Ansonsten nehmen wir eine Räuchertonne mit und räuchern eben Fisch... *gg* Von Räucherverbot steht da bestimmt nix und das raucht auch nicht, solange man den Deckel geschlossen hält :welding:

      Gruß Tobi

      Edit hat grad gelesen, dass es an der Ulmbachtalsperre spezielle Zeltplätze gibt, an denen sogar Lagerfeuer erlaubt sind- dann sollte das mit dem Grillen auch klappen!
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

    • Original von Tobi
      Edit hat grad gelesen, dass es an der Ulmbachtalsperre spezielle Zeltplätze gibt, an denen sogar Lagerfeuer erlaubt sind- dann sollte das mit dem Grillen auch klappen!


      Ja, das habe ich auch gelesen. Deswegen schätze ich, dass wir dort schon irgendwo grillen können.

      Ich habe sicherheitshalber mal per Mail nachgefragt, sodass ich spätestens morgen Genaueres weiß.
    • Grillen ist erlaubt.

      Wir haben Plätze bei denen Grillen erlaubt ist oder Zeltplätze auf Feld H oder W auf denen man ein Lagerfeuer machen kann. Sie können sich die Plätze auf dem Lageplan unserer Homepage ulmtal.com ansehen. Da erfahrungsgemäß um diese Zeit nicht mehr viel Betrieb ist können sie sich auch vor Ort entscheiden.


      Jetzt müssten wir halt mal schauen, was wir machen. Ob wir dort in der Gaststätte essen gehen oder ob wir mit Grill anreisen oder wie oder was...
    • Ich wär auch für Grillen, das ist gemütlicher und geselliger... Aber das können wir recht spontan entscheiden, da wir ja erst Samstag fahren und so Freitag bei Bedarf und je nach Wetter einkaufen könnten...
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Hallo,

      500A´s nettes Angebot besteht immer noch.

      Mein Vorschlag wäre: Alle Paddler kommen zum Treffpunkt Fischerhütte
      ( Bootsabfahrt ), dort gibt es ein gutes Frühstück mit allem drum und dran ( ich komme mit dem WoMo ). Was übrig bleibt geht mit an Bord, wird unterwegs auch noch aufgegessen.

      Habt Ihr euch eigentlich schon für ein CP entschieden ??


      nur zur Info, Bericht aus dem Web von Leidensgenossen:

      rureifel-kanu.de/html/2003_lahn.html