Nur zur Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann ja verstehen, dass ihr euch aufregt, dass das alles so lange dauert bei deutschen Gerichten. Da ich ja selbst oft in Gerichtsverfahren involviert bin, hab ich ja einen gewissen Überblick, womit sich deutsche Gerichte so befassen müssen. Und das ist oftmals einfach lächerlich. Dadurch werden Arbeitskräfte gebunden, die in wichtigeren Dingen dann fehlen.

      Außerdem müssen bei Gericht Fristen eingehalten werden. Auf den Schriftsatz der einen Seite kann die andere Seite schlecht spontan antworten. Dafür gibt es dann feste Termine, die allerdings oft, von beiden Seiten, auf Antrag rausgeschoben werden ("Fristverlängerung"). Dann versucht mal, 5 oder mehr Leute mit einem engen Terminkalender unter einen Hut zu bringen. Das ist mal nicht so einfach, bis das klappt. Dann wird einer krank und schon wird der Termin erneut um 4 Wochen oder mehr rausgeschoben. Ist ja nicht so, dass das der einzige Fall ist, der gerade zu bearbeiten und verhandeln ist.

      Gestern sagte ein medizinischer Sachverständiger auf einem Seminar für Richterinnen und Richter, wo ich auch einen Vortrag gehalten habe, dass die zu begutachtenden Fälle im Schnitt 27 Monate nach dem Unfall bei ihm landen.

      Wolti, wo wird das denn verhandelt?

      fish, würdest Du bitte das Bild rausnehmen und gegen einen Link ersetzen? Falls das Editieren nimmer geht, poste einfach den Link, ich lösche dann das Bild.
    • Original von Caruso
      Wolti, wo wird das denn verhandelt?

      In Ahaus hier um die Ecke!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Zeugenaussage

      Es geht weiter! War heute bei Gericht .Zeugenaussage Katschker gegen AXA .Peters Rechtsanwältin hatte es nicht nötig zu erscheinen !Sind ja nur 4000 Streitwert
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Wolti
      Es geht weiter! War heute bei Gericht .Zeugenaussage Katschker gegen AXA .Peters Rechtsanwältin hatte es nicht nötig zu erscheinen !Sind ja nur 4000 Streitwert

      Für Unvermögen haften die leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jw500 ()

    • Original von Klaus
      Und? Gewonnen?

      Die Anwältin würde ich gleich feuern :mad:
      Ne so schnell mahlen die Mühlen nicht,weiter gehts in Köln
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Original von Caruso
      Original von Wolti
      Peters Rechtsanwältin hatte es nicht nötig zu erscheinen!


      Wie, er hatte keinen Rechtsbeistand? Gibt's ja nicht!
      Verkettung unglücklicher Begebenheiten,oder zu gut für diese Welt? Hättest du einen Tipp um das ganze in die richtige Richtung zu lenken?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja, sofort das Mandat entziehen und die Sache an einen Fachanwalt für Verkehrsrecht in einer großen Kanzlei übergeben.
      Was ist denn überhaupt der derzeitige Stand? Irgendwann ist es mit der Beweisaufnahme ja mal vorbei. Soll ein Gutachten eingeholt werden, oder gibts schon ein Urteil, einen Vergleich? Ist die Sache schon in der Berufung?
    • In Köln gehts weiter ,ohne Anwältin befürchte ich!! Ich trete dem Peter mal in den A...sch er muss sich mal einen ernstzunehmenden Anwalt suchen! Kennste einen hier im Münsterland?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Na, das ist aber schon eigenartig.

      Wenn immer noch vor dem Amtsgericht verhandelt wird, wird nun anscheinend der Gerichtsstandort verlegt, vermutlich an den Sitz der Versicherung. Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, müssen die Parteien dem zustimmen. Das ist natürlich etwas unglücklich. Wenn es zur Einholung eines Gutachtens kommt, hätte das AG Ahaus evtl. "mein altes" Büro beauftragt, da wäre dann schon was Vernünftiges bei herausgekommen. In Köln ist das ein bisschen Glückssache. Da treibt ein ziemlicher Scharlatan sein Unwesen, der im Kölschen Klüngel tief verbandelt ist. Ich werde mich natürlich hüten, und einen Namen nennen.

      Ich habe gerade versucht, einen Anwalt in Münster ausfindig zu machen. Ich kann mich aber an den Namen nicht erinnern. Er ist m. W. ADAC-Vertragsanwalt. Ich versuche mal, den Namen herauszufinden.
    • So!! Weiter gehts Der Schädiger hat schon mal zugegeben, er sei hinten drauf gefahren!! nachdem der Rote Fiat weniger als 30 sec!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vor ihm eingeschehrt sei. Immer noch in Köln vor Gericht
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Klaus
      Original von Wolti
      ...30 sec...
      Das ist ja 'ne halbe Ewigkeit. Damit wäre der Prozess dann schon mal gewonnen :daumen:
      Wenn der Peter nun eine Anwältin hätte die sich nicht Schwerpunktmäßig mit Erbrecht!!!!!! befassen würde
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!