Das Projekt in Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • endzündlich

      Original von dette ecker
      Was sagen eigentlich die Graukittel tuev-nord.de/tnm2006/ots/OTS_Station.aspx?ts_nr=216 dazu?


      Und: Habe ich das richtig verstanden?
      - gibt es noch zu kaufen? Und GB, weiss einer wo?
      - Basis ist ein 126er?

      Dette
      Soweit ich weis war das Gebilde in Deutschland nicht zulassungsfähig genausowenig wie die GFK-Mehari von Citroen , Es scheitert wohl an dem fehlenden Nachweis der Schwerendflammbarkeit
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ... genausowenig wie die GFK-Mehari von Citroen ...


      Doch, doch.
      So eine eckige Kiste ist bis vor kurzem hier immer noch durch Rheinberg geschaukelt. Das Ding war natürlich auch (deutsch) zugelassen.
      Guckst Du: garage2cv.de/citroen%20mehari.htm

      Gruss Dette
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • GKF auf 126-Basis?

      *hüstel* wer macht denn sonen Blödsinn? Der Bambi hat doch keinen Rahmen. Und bevor ich so ein (sorry) primitives Fahrgestell versteife, hab ich auch nen anständigen Rahmen gebaut.

      Außerdem find ich einige Details nicht wirklich prickelnd ...
      z.B. die quadratischen Stoßstangenbeulen auf der Frontmaske. Sind doch bei ner GFK-Form ratzfatz geglättet.
      Oder die eckigen Außenkanten der Radläufe. Passen nicht zum Fifi.
      Auch die Oberkante der Tür sieht popelig aus. Gehört abgenommen bis auf die Sicke.
      Die Spiegel passen net zum Auto.
      Und von der Hutze will ich mal gar net anfangen, die schreit nach ner Flex.

      Nene, das geht besser:

      [/URL][/IMG]
      ©didivan

      [/URL][/IMG]
      ©didivan

      [/URL][/IMG]
      ©didivan

      [/URL][/IMG]
      ©didivan
    • Original von dette ecker
      ... genausowenig wie die GFK-Mehari von Citroen ...


      Doch, doch.
      So eine eckige Kiste ist bis vor kurzem hier immer noch durch Rheinberg geschaukelt. Das Ding war natürlich auch (deutsch) zugelassen.
      Guckst Du: garage2cv.de/citroen%20mehari.htm

      Gruss Dette
      Als Einzelabnahme und LKW Zulassung Je nach Laune der Prüfers!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Glaub ich nicht ;-))

      Original von Wolti
      Original von dette ecker
      ... genausowenig wie die GFK-Mehari von Citroen ...


      Doch, doch.
      So eine eckige Kiste ist bis vor kurzem hier immer noch durch Rheinberg geschaukelt. Das Ding war natürlich auch (deutsch) zugelassen.
      Guckst Du: garage2cv.de/citroen%20mehari.htm

      Gruss Dette
      [/QUOTE] Das ist die" Alte" Ausführung aus Blech , da gab es keine Probleme!
      [/QUOTE]

      Schau mal unter der oa URL nach:
      ....
      602 ccm - Motor
      28,5 PS bei 5400 Umdrehungen/min
      Fahrgestell des 2CV, darauf befestigt ein Rohrrahmengerippe.
      Karosserieteile aus Kunststoff "ABS"...

      Ist DOCH Plastik!
      Von Blech steht da nix.
      So Tschüss, genug gesabbelt, ich muss morgen wieder arbeiten
      Dette

      Edit:
      OK, hab dann mal selber weiter gelesen:
      "* In Deutschland ist der Mehari nie offiziell von Citroën verkauft worden,
      da kein deutsches Gutachten zur Feuerfestigkeit vorlag. Einzelabnahmen
      als zweisitziger LKW sind jedoch möglich."
      Trotzdem ist der durchs Städtchen geschaukelt, von mir aus auch als LKW!
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dette ecker ()

    • @ dette: Danke für die Blumen.

      Die Klappe bleibt nicht, sie wird mattschwarz ... was Du jetzt siehst, ist noch der Dickschicht-Füller.

      Den TÜV hab ich dieses Jahr noch nicht gepiesackt. Muß erst wieder ein paar Öcken verdienen.

      - gibt es noch zu kaufen?


      Kleiner Tip, bevor Du Plastikmüll anschaffst: Sobald ich den TÜV-Segen hab, bau ich den (die) nächsten. Die Karosse liegt schon rum (in Hälften, versteht sich).
    • Bitte Bitte

      Original von didivan
      @ dette: Danke für die Blumen.

      Die Klappe bleibt nicht, sie wird mattschwarz ... was Du jetzt siehst, ist noch der Dickschicht-Füller.

      Den TÜV hab ich dieses Jahr noch nicht gepiesackt. Muß erst wieder ein paar Öcken verdienen.

      - gibt es noch zu kaufen?


      Kleiner Tip, bevor Du Plastikmüll anschaffst: Sobald ich den TÜV-Segen hab, bau ich den (die) nächsten. Die Karosse liegt schon rum (in Hälften, versteht sich).


      Für deine gelbe Knutschkugel verdienst du `nen ganzen Blumenladen...
      UND: Nicht dass ich falsch verstanden werde:
      Hatte gar nicht vor mir diesen "Platikbomber" zu kaufen, fand (und finde) ihn einfach schön!
      Gruß
      Dette
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Das Lenkrad muß noch lackiert werden, das ist einfach nur ein bißchen abgegriffen.

      Unterwegs mußten wir nicht fummeln ... er lief nicht ganz optimal, aber im Film übertönt die Musik die Fehlzündungen.

      Auf jeden Fall macht das Ding richtig Laune. Ich kann hier bald nen Fanclub gründen.
    • Hi allerseits.

      Hat zwar ewig gedauert, aber es gibt Neuigkeiten:

      Den Kleinen hab ich tatsächlich Ende 2010 verkauft.

      Der neue Besitzer hat ein paar Anläufe unternommen, das Ding zu TÜVen, ohne Erfolg.

      2012 kam er dann wieder zu mir, weil ich´s auch nochmal probieren wollte.

      Etliche Versuche brachten nix.

      Bis gestern ...

      WIR HABEN TÜV !!!

      Ich hab tatsächlich einen TÜV-Ingenieur gefunden, der komplett ohne Diskussionen und blöde Fragen und mit einer einzigen winzigen Änderung bereit war, das Ding abzunehmen und dies gestern um 11.45 auch getan hat! Alles eingetragen ... Felgen, Reifen, VISA, Tieferlegung, Mopedtöpfe, Makrolonscheibe, zugeschweißte Türen, Scheibenbremsen ... alles.
      Nicht mal Helmpflicht - nur "geeignete Augenschutzgläser".

      Und noch besser: Ich darf noch mehr davon bauen. Er meinte, solange ich unter 50 PS bleibe und die Gerätschaften fahrbar sind und solange er noch beim TÜV arbeitet (also voraussichtlich die nächsten 20 Jahre), sehe er da kein Problem.

      STRIKE !
    • Respekt und Glückwunsch.

      aber ich vermute, dass es noch viel schwieriger geworden wäre, wenn es heute keine Quads gäbe... ;-)
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen