Das Projekt in Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich auch :D

      Ende Februar hab ich ihn nochmal "zusammengebaut" (d.h. Räder drunter, Lenkrad und Sitz rein, Hauben drauf):


      ©didivan


      ©didivan


      ©didivan

      Die Scheibe kommt wieder raus, der TÜV will kein Makrolon, sondern Plexi mit Stempel ... ist schon bestellt.

      Die Bank muß auch raus, die krieg ich net verstellbar.
      (Kommt aber wieder rein).

      Das war´s dann auch vorerst mit der Fotostrecke, derzeit passiert nur viel Kleinarbeit, da sieht man nix.

      PS.: Kann bitte einer von den Mods die zwei toten Links rausschmeißen? Ich kanns nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didivan ()

    • Original von Markuso
      Kannste nicht was basteln, dass da ne Stufe unter dem Schweller rauskommt und dann wieder verschwindet? 8)

      Sowas gibt's für Wohnmobile fertig zu kaufen.
      Original von Markuso
      Was mir gerade noch so einfällt: Gibt's ne Mindestmontagehöhe für Rückleuchten? ?(
      Ja. Steht in StVZO §53: "Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Schlußleuchten darf nicht tiefer als 350 mm [...] über der Fahrbahn liegen."
      Das gibt Probleme :frown:
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Also ...

      ...WoMo-Leitern bringen mir wenig, die klappen alle nach unten. Ich muß nach oben ... ich hab aber schon sone Idee: Sone Art Schwimmbadleiter für rechts mit zwei Tritten außen und einem innen ... sieht shice aus, aber nur, bis die Plakette drauf ist.

      Die Lichtaustrittskante müßte hinkommen, nachmessen kann ich das erst, wenn die Maschinerie drin ist. Notfalls kleb ich halt die untere Hälfte der Rücklichter zu.

      Viel Neues gibt´s nicht, aber immerhin wenig:

      Vor zehn Tagen hab ich endlich meine geänderte Blattfederlage gekriegt, mit Augen nach oben und drei Zentimeter breiter.
      Bei den verschiedenen Umschraubaktionen haben zwei der Gewinde für die Blattfederbefestigung aufgegeben. Nachdem ich provisorisch M8 draufgedreht hatte (zum Maßnehmen), hab ich den Mist dann abgeflext und neu gebaut. Als Ausgleich für den 5mm Flachstahl hab ich 12mm von den Aluklötzen abgesägt (daß da auch ganz sicher nix höher kommt, net daß ich nachher am Einstieg 5 Tritte brauch).
      Jetzt sieht das so aus:


      ©didivan


      Entsprechend der breiteren Feder hab ich die Achsschenkelknochen unterlegt:


      ©didivan

      Scheibenbremsen sind auch drin.
      Dank an Fiatos: Wenn alle Teile so schnell da gewesen wären und so gut gepaßt hätten wie Deine Adapter, wäre die erste Probefahrt wohl schon Geschichte.


      ©didivan




      EDIT: Fotos gibt´s leider erst, wenn mir einer sagt, was ich falsch gemacht habe ... EINGABEFEHLER ... Bitte Eingaben korrigieren.
      Damit kann ich net wirklich viel anfangen.

      Nochmal die Edith: Jetzt geht´s ... aber warum? Egal ... Hauptsache Bilder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von didivan ()

    • Original von didivan

      EDIT: Fotos gibt´s leider erst, wenn mir einer sagt, was ich falsch gemacht habe ... EINGABEFEHLER ... Bitte Eingaben korrigieren.
      Damit kann ich net wirklich viel anfangen.


      Hm, kann eigentlich nur eine falsche Dateiendung sein oder so.
      Poste doch einfach den Link zu den Bildern zum Anklicken, falls sie im Internet liegen.
    • Das wollte ich gerade machen.
      Vorher aber nochmal genauso probiert wie gestern, und siehe, es ward Licht.
      Kann das an der Tageszeit liegen? *gg*

      Okay, bevor es heut abend wieder net geht, noch schnell ein Pic von schräg hinten:


      ©didivan
    • Original von didivan
      Scheibenbremsen sind auch drin.
      Dank an Fiatos: Wenn alle Teile so schnell da gewesen wären und so gut gepaßt hätten wie Deine Adapter, wäre die erste Probefahrt wohl schon Geschichte.


      Freut mich, wenn sie dir so gut gefallen.
      Sag mal, wo hast du denn deine Plexi-Frontscheibe mit Stempel bestellt?
    • Bei nem Bekannten hier ums Eck ... der macht Rennmäßig mit Capris rum und hat da ne Quelle.

      Naja, wie immer ... die Scheibe sollte eigentlich schon genauso lange bei mir liegen wie Deine Adapter :D
    • Goiles Projekt.
      Mit den scharfkantigen Radkastenblechverbreiterungen bekommst du keine Probleme?
      Das sah im Entwurf irgendwie gefälliger aus.
      @ Einstieg.
      es gibt bei dem Womos Einstiegleitern, die schraubst du an die Unterseite des Fahrzeugs.
      Besser ist aber schon ein loses Zubehör.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • @ Fiatos: geht net, aber schick mir mal ne PN mit was Du suchst, dann frag ich mal.

      @ Ralf: Das steht alles oben. Wofür schreib ich eigentlich? :veryangry:

      Weiter:

      Das Ding ist jetzt grundiert, heut abend bau ich ein Zelt in die Werkstatt, und morgen früh kommt Spritzspachtel drauf *FREU*


      ©didivan



      Fällt gar net so auf, daß der Fronthubbel länger ist, oder?
      ©didivan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didivan ()

    • So ... heute (äh, naja, gestern) abend hat die Maschine ihre ersten Umdrehungen gemacht.

      Für Fotos hab ich jetzt leider keinen Nerv mehr.

      Mein herzlicher Dank geht an:

      -Toy (den kennt ihr nicht, das ist mein Kumpel, der mir die Elektrik macht)

      -Wolti (den kennt ihr) für die bella Machina und für telefonischen Support (sogar aus dem Urlaub)

      -Günter (der ist auch nicht aus dem Forum) für Getriebe, diverse Kleinteile und Infos.

      Übrigens: Günter löst seine sehr stattliche 500er-Teile-Sammlung auf ... wer was braucht, bitte PN.
    • So.

      Heute war der große Tag ... ENDLICH !!!

      Nach viel hin und her und zigmal rumschrauben war das Ding abends um neun erstmals auf der Straße ... und es hat RICHTIG Spaß gemacht.

      Da das Event völlig überraschend kam (ich war gerade so am Basteln, als Toy vorbeikam und mal schnell die Technik startklar machte), hab ich keine Fotos gemacht.

      Wir sind dann erstmal zur Tanke ... bevor ich die Vorderhaube auf hatte, war die Kassenfrau da und fragte, ob der Kleine Milch braucht.
      Dann kamen zwei Tank-Aspiranten, die sofort am Kleinen klebten und wissen wollten, was denn das ist. Die fingen erst an zu tanken, nachdem wir das Areal verlassen hatten.

      Fazit: GEIL!

      Fotos ... ätsch, müßt ihr noch ein bissel warten.
    • so ... jetzt hab ich mal ein paar Minuten auf den Imageshack verwendet:


      ©didivan


      ©didivan

      Gestern abend durfte der Kleene dann mit auf den V8-Stammtisch.
      Die Fullsize-Fraktion war zwar recht begeistert, aber der Fifi fühlte sich anscheinend nicht ganz wohl zwischen den Hubraum-Riesen.
      Heimzu mußte er dann jedenfalls ans Bändel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von didivan ()

    • Das sind keine Verbreiterungen, sondern verlängerte Innenradkästen.

      Hab ich gemacht, weil ich damals noch nicht wußte, was für Felgen, Pellen und sonstiges Zeug drankommt.

      Vorderachse ist jetzt fertig, tiefer und breiter, mit 175/40/13 auf 5,5er Borbets.

      Hinten muß ich noch ... tiefer, damit die O-Beinchen weggehen, und wenn ich meine Spurverbreiterung kriege, kommen 225/40/14 drauf.

      (Weiß jemand ne günstige Variante, die Kiste hinten tiefer zu kriegen?)
    • Original von didivan


      (Weiß jemand ne günstige Variante, die Kiste hinten tiefer zu kriegen?)


      Mit dem Handwinkelschleifer. Stufenlos, da du den oberen Ring ja auch verdrehen kannst.
      Maximal würde ich da eine Windung rausnehmen. Da leidet aber das Fahrverhalten drunter.
      Besser wär ne Tieferlegungsfeder auf jeden Fall!
    • Hm ... sorry, mir ging´s weniger um die Feder. Abflexen is klar, ich hab welche vom 123er Benz rumliegen, die passen (vom Durchmesser) rein und sind (logisch) härter.
      Mir gehts um Stoßdämpfer. Ein Paar hinten in kürzer macht fast 300 Eulen, und derzeit frißt das (low-budget)Projekt einfach zu viel von diesen.
      Gibt´s da net irgendwas anderes, das paßt?