Wo ist Steve?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er war aktiv, weil er ein Ziel hatte und dafür Stimmen brauchte... 8)
      Ich will hier nix unterstellen und will darüber auch garnicht meckern, denn ich hielt seine Aktion damals für durchaus legitim und richtig. :daumen:
      Schade ist's trotzdem, dass er sich garnicht mehr beteiligt.
    • Nö, so würde ich das nicht sehen.

      Er war auch danach noch ziemlich aktiv hier. Außerdem war er eins- bis zweimal dabei, als wir uns mit den Rhein-Main-Leuten getroffen hatten. Und bei meiner Hochzeit war er auch spontan als Gast da.

      Von daher schätze ich ihn nicht so ein, als hätte er sich nur beteiligt, um die Stimmen zu bekommen.

      Ich find´s nur ziemlich seltsam, dass er so sang- und klanglos verschwunden ist. ?(
    • Original von fish
      Nö, so würde ich das nicht sehen.

      ...

      Ich find´s nur ziemlich seltsam, dass er so sang- und klanglos verschwunden ist. ?(


      Ebenso!

      Er war bei mir, hat sich Teile gekauft, wir haben ne Teile Liste zusammen gestellt, was er noch bestellen muss, er hat angerufen, und noch mal nachgefragt, hat sich für Treffen interessiert.... Und dann BLUBB isser wech....
      Seltsam...
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Doooch doch,

      mich gibts noch! Mir fehlt(e) es an Zeit und mir hat es hier so gut gefallen, dass ich Bedenken hatte, dass ich nix anderes mache als hier zu schreiben.

      Und naja...dann wurde die Zeit die ich inaktiv war lang und länger und umso länger die Zeit dazwischen war, desto weniger hab ich mich getraut mich wieder blicken zu lassen :rolleyes:

      Sorry! :frown:


      Jetzt habe ich Semesterferien :D ;)
    • Hey,
      Du lebst also wirklich noch... dein orangener Renner denn auch?
      Du studierst jetzt bei uns in Darmstadt? Was denn? Wohnst Du auch hier? Habe Deinen 500er hier noch nicht gesehen.... Ok ok, meinen hat hier auch (lange) niemand gesehen, aber trotzdem...

      Grüße aus Darmstadt,
      Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Original von Steve
      Und naja...dann wurde die Zeit die ich inaktiv war lang und länger und umso länger die Zeit dazwischen war, desto weniger hab ich mich getraut mich wieder blicken zu lassen :rolleyes:


      Och, ein Bier beim nächsten Treffen und alles ist vergessen. :bier:

      Am 1. März wollen wir evtl. eine kleine Ausfahrt machen. Wenn du Lust hast, melde dich einfach! Würde mich freuen, dich wieder zu sehen.
    • Original von Tobi
      Hey,
      Du lebst also wirklich noch... dein orangener Renner denn auch?
      Du studierst jetzt bei uns in Darmstadt? Was denn? Wohnst Du auch hier? Habe Deinen 500er hier noch nicht gesehen.... Ok ok, meinen hat hier auch (lange) niemand gesehen, aber trotzdem...

      Grüße aus Darmstadt,
      Tobi


      Mein Fiat lebt auch noch na klar, den geb ich niemals her! Allerdings ist der Batterie futsch (war sowieso schon schwach), die Bremsen auch mehr schlecht als recht und naja...anspringen will er irgendwie auch nicht mehr. Hatte überhaupt keine Zeit mehr für ihn. Seit meiner Zivizeit hatte ich immer ne Monatskarte, jetzt mein Semesterticket. Und in Frankfurt und Darmstadt kommt man ohne Auto ja sehr gut zurecht...

      Am Samstag bin ich wieder in Frankfurt und schau ob ich mit einem Bekannten die Probleme in den Griff bekomme. Dort steht mein Fiffi nämlich in der Garage. Die habe ich extra freigeräumt noch vor meinem Portugal Urlaub, er stand also fast immer im Trockenen.

      Ich wohne seit Januar hier in Darmstadt in der Berliner Allee, direkt an der Hochschule, allerdings halt ohne Fiffi. Ich mag den ehrlich gesagt auch nicht so gerne einfach auf die Straße stellen!


      Original von fish
      Original von Steve
      Und naja...dann wurde die Zeit die ich inaktiv war lang und länger und umso länger die Zeit dazwischen war, desto weniger hab ich mich getraut mich wieder blicken zu lassen :rolleyes:


      Och, ein Bier beim nächsten Treffen und alles ist vergessen. :bier:

      Am 1. März wollen wir evtl. eine kleine Ausfahrt machen. Wenn du Lust hast, melde dich einfach! Würde mich freuen, dich wieder zu sehen.


      Na da hab ich ja Glück gehabt ;)

      Lust habe ich prinzipell schon, nur weiß ich nicht, ob ichs tatsächlich geschafft habe ihn bis dahin wieder zum laufen zu bekommen...
      Ich habe mich leider in dem Bereich auch nicht besonders weitergebildet, weil soviel anderes dazwischen war. Immerhin habe ich den "Jetzt helfe ich mir selbst" zuhause :)
      Im März kommt auch irgendwann der nächste TÜV und theoretisch müsste ich mir dann irgendwann mal ein H Kennzeichen holen wegen dieser dämlichen Umweltzonen :evil:


      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Berliner Allee? Dann studierst Du wohl auch an der h_da... Wenn Du hier in Darmstadt schrauben wollen würdest, könnte ich Dir die Akakraft ans Herz legen. War zwar selbst länger nicht mehr da, aber da hättest Du ne ausgestattete Werkstatt an der Hand, in der Du schrauben kannst. Ist aber ein Verein, hängen also auch Verpflichtungen dran. Fish hat sie schon kennen gelernt... akakraft
      Was studierst Du denn?
      Es gibt in Darmstadt inzwischen noch einen 500er, habe einer guten Freundin einen verpaßt. Sie ist auch hier im Forum, wenn auch momentan nicht sehr präsent....
      Vielleicht trifft man sich ja mal? Mein 500er ist inzwischen in den Odenwald "outgesourced" und wartet dort in einer Scheune auf seine (leidig endlose) Fertigstellung...

      Gruß Tobi

      PS: hier in Darmstadt dürftest Du übrigens mit Deinem Fifi noch fahren, da wir sowas komisches wie Umweltzone nicht haben... :daumen:
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

    • Original von Tobi
      Berliner Allee? Dann studierst Du wohl auch an der h_da...
      [...] Was studierst Du denn?

      Jepp, Mechatronik. Bin halt noch im ersten Semester ;)

      Wenn Du hier in Darmstadt schrauben wollen würdest, könnte ich Dir die Akakraft ans Herz legen. War zwar selbst länger nicht mehr da, aber da hättest Du ne ausgestattete Werkstatt an der Hand, in der Du schrauben kannst. Ist aber ein Verein, hängen also auch Verpflichtungen dran. Fish hat sie schon kennen gelernt... akakraft

      Hm... also man tritt in den Verein ein und schraubt dann selbst in deren Werkstatt? Wird einem auch geholfen? Bevor ich hier allerdings schrauben kann, muss er erstmal wieder fahren!


      Es gibt in Darmstadt inzwischen noch einen 500er, habe einer guten Freundin einen verpaßt. Sie ist auch hier im Forum, wenn auch momentan nicht sehr präsent....
      Vielleicht trifft man sich ja mal? Mein 500er ist inzwischen in den Odenwald "outgesourced" und wartet dort in einer Scheune auf seine (leidig endlose) Fertigstellung...

      Gruß Tobi

      PS: hier in Darmstadt dürftest Du übrigens mit Deinem Fifi noch fahren, da wir sowas komisches wie Umweltzone nicht haben... :daumen:

      Warum nicht? Ich bin sowieso meistens hier. Jetzt in den Semesterferien pendel ich öfters, in Frankfurt wartet sicher ne Liste auf mich was alles repariert werden muss :rolleyes:

      In Darmstadt gibts die Dummweltzone noch nicht, weiß ich, aber wenn ich mal nach Frankfurt will... ;)


      Gruß Stefan
    • Original von Steve
      ...
      Wenn Du hier in Darmstadt schrauben wollen würdest, könnte ich Dir die Akakraft ans Herz legen. War zwar selbst länger nicht mehr da, aber da hättest Du ne ausgestattete Werkstatt an der Hand, in der Du schrauben kannst. Ist aber ein Verein, hängen also auch Verpflichtungen dran. Fish hat sie schon kennen gelernt... akakraft

      Hm... also man tritt in den Verein ein und schraubt dann selbst in deren Werkstatt? Wird einem auch geholfen? Bevor ich hier allerdings schrauben kann, muss er erstmal wieder fahren!
      ...


      Man ist eine gewisse Zeit Gast (je nachdem, wie regelmäßig man auf den Stammtisch jeden Donnerstag Abend bzw. auch sonst mal vorbei kommt ca. 6 Monate, wenn man oft da ist und sich mit den Leuten gut versteht vielleicht auch früher), in der man in der Halle nicht schrauben darf. Dann macht man eine Gastarbeit in oder an der Halle / dem Gelände. Nach dieser Gastarbeit wird man Anwärter und bekommt einen Schlüssel. Somit hat man freien Zutritt zur Halle und darf diese Tag und Nacht benutzen. Ebenso die Gerätschaften in der Halle (Grube, Bühne, sämtliche Schweißgeräte, Dauerbauplätze, Bremsenprüfstand, Fräse, Drehbank, etc....). Dies ist alles mit dem Semesterbeitrag von 35,-EUR abgedeckt sowie 15 Arbeitsstunden im Semester. Das war's.
      Aber vor einem warne ich Dich: intensives Schrauben in der Halle kostet für gewöhnlich ein bis zwei Semester des Studiums... Bei mir war es das eine oder andere Semester mehr... :dummi:
      Natürlich bekommt man geholfen und Sachen gezeigt, wenn man da schraubt. Es ist eigentlich immer jemand in der Halle. Aber wie in jedem Ferein gibt es natürlich auch "Dummschwätzer".
      Für Studies eine klasse Möglichkeit, günstig und mit viel Know How zu schrauben.
      Bei der nächsten halbjährlichen Vollversammlung wird man dann für gewöhnlich Mitglied, wobei sich dann außer Stimmrecht nix mehr ändert!

      Wenn Du mehr Fragen hast - auch zu Darmstadt - melde Dich einfach!

      Gruß Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

    • Original von Tobi
      Aber vor einem warne ich Dich: intensives Schrauben in der Halle kostet für gewöhnlich ein bis zwei Semester des Studiums... Bei mir war es das eine oder andere Semester mehr... :dummi:


      Das kann ich mir sehr gut vorstellen :)
      Ansonsten klingt das ja ganz cool. Werd darüber nachdenken, sobald er wieder fährt und ich dann vllt. auch mal öfter damit hier bin.


      Zu Darmstadt: Warum gibts hier keine gelben Mülltonnen? Das ist doch doof :veryangry:
    • Original von Steve
      ...
      Zu Darmstadt: Warum gibts hier keine gelben Mülltonnen? Das ist doch doof :veryangry:

      Du meinst für die gelben Säcke: gute Frage... werden halt nur abgeholt, Container dafür gab es früher mal, aber die waren dann immer überfüllt und wurden deshalb irgendwann abgeschafft.
      Aber die Trennung ist eh für die Füße, da die gelben Säcke meist im Müllheizkraftwerk verbrannt werden, um den Heizwert zu erhöhen.... zu großes Müllheizkraftwerk, zu wenig Müll! :dummi:
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!