Wie bekomme ich die Scheiben raus, bzw. zerlege ich die Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich die Scheiben raus, bzw. zerlege ich die Türen

      Hallo, zerlege gerade meinen 500F und das Handbuch gibt nicht viel her wie man die Türen zerlegt. Verkleidung und Fensterkurbel sind schon weg, aber wie bekomme ich die Scheiben und die Außstellfenster raus?
    • Wie kriege ich die Scheiben raus?

      Hi! Wenn du beim Zerlegen deines Gefährts schon Probleme hast, wie um alles in der Welt willst du das Teil denn dann wieder zusammenkriegen???
      Autozerlegen nach Handbuch???
      Schraub doch einfach alle Schrauben die sich noch drehen ab, dann fällt dir meist ohnehin etwas entgegen.
      Ein bisschen Drehen, ein bisschen kanten, und schon ist die Scheibe draussen.
      Übrigens nutzt es dir nichts, dir die Reihenfolge zu merken, beim Zusammenbau der Türen mit den Alurähmchen ist der Nervenzusammenbruch ohnehin vorprogrammiert.
      Da hilft auch kein Handbuch weiter. Viel Geduld und zur richtigen Zeit etwas Gewalt zwingt letztendlich alles wieder an seinen Platz.
      Aber nur Mut, den einfachsten Teil hast du im Moment gerade vor dir, das Zerlegen.

      Viel Spass, wir habens auch alle irgendwie geschafft!!
      Roland
    • Wollte keinen Unfrieden stiften.
      Aber in dem angegebenen Thread steht doch genau das Gleiche, was ich auch geschrieben habe, nur mit weniger Worten.
      Ausserdem wusste ich ja nicht, dass dieses Forum so eine toternste Sache ist??
      Werd mir meinen Sarkasmus in Zukunft verkneifen.

      Rolando
    • ...beim Zusammenbau der Türen mit den Alurähmchen ist der Nervenzusammenbruch ohnehin vorprogrammiert.....


      Friiiiiiede auf Erden, denn wenn sich wer hier mit Markuso streitet, dann doch wohl ich zuerst :D

      @ Rolando: Recht hast Du. Habe mir auch schon überlegt, ob man die Fenstereinfassungen nicht besser dick auflackiert. Wenn Tom die Dinger allerdings wiederverwenden will, ist die Frage doch schon berechtigt.

      @ Tom Rgbg: am besten brutal rausreißen und neu kaufen, da die Rähmchen nach dem vorsichtigstem Ausbau eh nicht mehr gerade genug zum korrekten Einbau sind und meist der Filzstreifen eh abfällt. Wenn es dann an den Einbau geht, frag aber auf jeden Fall noch mal nach.
    • Original von Rolando
      Wollte keinen Unfrieden stiften.
      Aber in dem angegebenen Thread steht doch genau das Gleiche, was ich auch geschrieben habe, nur mit weniger Worten.
      Ausserdem wusste ich ja nicht, dass dieses Forum so eine toternste Sache ist??
      Werd mir meinen Sarkasmus in Zukunft verkneifen.

      Rolando

      Nein, so war das auch nicht gemeint, dass du dir das generell verkneifen sollst. Nur als erste Antwort auf eine ernstgemeinte Frage von jemandem, der hier noch relativ neu ist, finde ich es nicht so passend, damit einzuleiten, dass man seine Fähigkeiten bei sooo einer (angeblich) banalen Frage gleich anzweifelt.

      Unsere Witze machen wir doch alle hier, und das ist auch gut so. Nur finde ich, sollte als erstes den Fragenden weitergeholfen werden und dann kann man seine Späße machen.
    • ich will aber auch mitstreiten

      Original von Martin

      Friiiiiiede auf Erden, denn wenn sich wer hier mit Markuso streitet, dann doch wohl ich zuerst :D


      nein ich!! :clown:

      [/QUOTE]@ Tom Rgbg: am besten brutal rausreißen und neu kaufen, da die Rähmchen nach dem vorsichtigstem Ausbau eh nicht mehr gerade genug zum korrekten Einbau sind und meist der Filzstreifen eh abfällt. Wenn es dann an den Einbau geht, frag aber auf jeden Fall noch mal nach.
      [/QUOTE] :eek:

      Sehr gute Idee! und gleich die Türen zum Lackierer geben weil alles rund ums Fenster zerkratzt ist. :hexe:
    • Lack zerkratzt

      Beim Ausbau ist es in den meisten Fällen ja noch egal, ob der Lack zerkratzt wird, schlimmer sieht's schon aus, wenn die Türen frisch vom Lackierer kommen.
      Deshalb empfiehlt es sich, die zu den Rähmchen gehörigen Klammern überhaupt erst gar nicht mit einzubauen; die Rahmen halten auch so (können ja etwas zusammengedrückt werden), höchstens an den Enden jeweils eine Klammer(lässt sich auch noch nachträglich dort befestigen). So hat man auch während der Montage noch genügend Spiel, wenns benötigt wird. Rahmen wie gesagt neu kaufen.
      Alles keine Hexerei, aber Geduld ist von Nöten.

      Rolando
    • Benutzer online 1

      1 Besucher