Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Beim basteln habe ich festgestelt das mein Mäuschen
      ohne den Original Luftfilter allso dierekt Luft in Vergaser
      besser läuft.
      Meine frage ist, kann es auf dauer schaden mit einem
      Motorad Luftfilter zu fahren?
      Der ist am Vergaser angebracht.
    • Hi,

      ich denke dem Motor wird das nicht schaden, aber wohin mit dem Schlauch für die Gehäuseentlüftung?- einfach ins freie zu legen, könnte ärger geben.

      War der alte Filter vielleicht zu oder einfach verölt?
      - kann auch an der Vergasereinstellung liegen.
    • ....und ich dachte immer dass es besser ist wenn der Fifi frische Luft über die Turbine zu atmen bekommt??

      Habe bei meinem auf jeden Fall diesen komischen Geräuschdämpfer im Ansaugrohr weg gemacht...(126er Motor)
    • Original von Sagmal
      ....und ich dachte immer dass es besser ist wenn der Fifi frische Luft über die Turbine zu atmen bekommt??


      Ist es ja auch, da ansonsten nur warme Luft angesaugt wird.

      Ich hatte diesen Sportluftfilter nur als Notlösung verwendet, da ich enorme Leistungsprobleme hatte, wenn die Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser montiert war. Und mit enorm meine ich, dass der Motor regelmäßig ausging und der Vergaser total verölt war.

      Mittlerweile ist aber wieder alles so, wie es sein soll.
    • Achso verstehe! Es gibt halt diese Dinger auch angeboten mit der Aussage "Boost your engine"

      Hier zum Beispiel:

      cgi.ebay.de/FIAT-500-STEEL-AIR…2QQtcZphotoQQcmdZViewItem



      Original von Sagmal
      Habe bei meinem auf jeden Fall diesen komischen Geräuschdämpfer im Ansaugrohr weg gemacht...(126er Motor)


      Warum? Der stört doch nun wirklich nicht.


      Mir gefällt das silberne Zwischenstück aus dem alten Motor viiiiel besser und klingt auch schöner :D
      Dateien
      • CIMG1125.jpg

        (103,77 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von fish
      Original von Sagmal
      ....und ich dachte immer dass es besser ist wenn der Fifi frische Luft über die Turbine zu atmen bekommt??


      Ist es ja auch, da ansonsten nur warme Luft angesaugt wird.

      Ich hatte diesen Sportluftfilter nur als Notlösung verwendet, da ich enorme Leistungsprobleme hatte, wenn die Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser montiert war. Und mit enorm meine ich, dass der Motor regelmäßig ausging und der Vergaser total verölt war.

      Mittlerweile ist aber wieder alles so, wie es sein soll.



      Wenn das bei deinem so ist, dann liegt wohl was ganz anderes an deinem Motor im argen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher