Springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Steve,

      um die Frage beantworten zu können muss man wissen:
      a) läuft der Anlasser an oder nicht? (wenn er gar nicht anläuft, dürfte ursächlich der Magnetschalter sein)
      b) läuft der Anlasser an, dreht aber den Motor nicht? es könnte die Batterie zu schwach sein (keine Kraft) oder aber der Anlasser schwergängig sein (zerlegen + säubern + schmieren)
      c) schafft es der Anlasser, den Motor zu drehen (scheint der Fall zu sein, so wie Du das mit dem "vom Gas gehen" beschreibst... dann ist es eher ein typisches Motorproblem (keine Zündung, keine Kompression oder was auch immer)...

      im Fall a) und b) kannst Du das Auto anschieben und fahren, im Fall c) hilft das erst mal nix...

      EDIT: hat sich wohl erledigt, Steve war schneller... :)
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • Demnächst probiere ich das Problem genauer zu beschreiben Alfons! Ist für mich halt immer noch Neuland und wenn ihr mit ein paar Fachbegriffen was erklären wollt, stehe ich erstmal aufm Schlauch ;)

      So nach und nach werde ich mir das Nötige Wissen auch noch aneignen :)