Befestigung Kupplungsseil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befestigung Kupplungsseil

      Heute habe ich es aber auch mit Befestigungen...hm :rolleyes:

      Und zwar folgendes, bei mir lockern sich immer mal wieder die Muttern hinten am Kupplungsseil, wodurch das Kuppeln dann irgendwann etwas schwer geht...

      Befestigt ist das Seil zuerst mit der dafür vorgesehenen Mutter (Art. 201087 bei Günni) und dahinter ist ne normale Mutter geschraubt.
      Sollte ich die evtl. gegen eine selbstsichernde austauschen oder wie gehört das original?

      Nervt ein wenig sich bei dem Wetter immer wieder unters Auto zu legen!


      Grüße Steve
    • Ok :)


      Warum hab ich das eigentlich in Teile / Zubehör gepostet...


      Damit ich es verschiebe...
      Markuso



      edit: Danke!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Original von Steve
      Befestigt ist das Seil zuerst mit der dafür vorgesehenen Mutter (Art. 201087 bei Günni) und dahinter ist ne normale Mutter geschraubt.
      Das ist schon richtig so. Die normale Mutter ist die Kontermutter und wird einfach fest angezogen (die dicke Mutter dabei mit einem Schlüssel festhalten). Wenn du dann die beiden Mutter gegeneinander verkontert hast, dann hält das auch.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Original von Steve
      Befestigt ist das Seil zuerst mit der dafür vorgesehenen Mutter (Art. 201087 bei Günni) und dahinter ist ne normale Mutter geschraubt.
      Das ist schon richtig so. Die normale Mutter ist die Kontermutter und wird einfach fest angezogen (die dicke Mutter dabei mit einem Schlüssel festhalten). Wenn du dann die beiden Mutter gegeneinander verkontert hast, dann hält das auch.

      Habe ich heute erledigt, sieht so aus als würde das halten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher