Tour Europa Schadensmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi
      hats irgenwo schon mal geschrieben:

      wir waren mit 2 Autos unterwegs

      defekt waren am blauen 500er
      die Lichtmaschine ( unterwegs getauscht )
      massiver Wassereinbruch von unten ( vermutlich Loecher im Bodenblech )
      Kupplung verstellt
      Ölverlust

      am roten 500er

      Dichtungen oben an den Ventildeckelschrauben
      Zündkondensator Kabel abegerissen ( unterwegs getauscht )
      Ölmesstab ( der Gummi unten hat angefangen sich aufzuloesen war aber noch dicht )

      Also bis auf die Lima nix weltbewegendes

      Gruß
      Jürgen
    • Bei mir war es der Verteiler das mittellager war so ausgeschlagen das der Verteilerfinger mir die Kappe gekillt hat ,war ein Teil aus dem Rennsport ich hatte zur Vorsicht meinen originalen dabei ,da bei den letzten Rennen schon einer auseinandergeflogen war.
      Dann musste ich auf einem Autobahnparkplatz meine Spur einstellen da mir meine Reifen weggerubbelt sind ( ich war eine Woche vorher beim Vermessen ,nie wieder)
      und auf der Rückfahrt ist mir der Herzbolzen von der Blattfeder abgeschert. Bei dem anderen 500er war der einzige defekt ein verdreckter Benzinfilter. Dafür das wir die Autos teilweise auf den 2700Km richtig gefordert haben ist das Super.
      Gruß Michael
      ___________________________________
      Nicht Größer, schneller muß man sein!
      HP 70
    • nach 1000 km hatte ich auf einmal nur noch 2 bar öldruck. lag daran, dass wohl zu viel öl im motor war. öl abgelassen und pilzventil gereinigt, dann gings wieder.

      ansonsten war der auspuff - wie du weisst - an ca. 792 Stellen gerissen - ist jetzt auch wieder heile und verstärkt.

      die ohren haben relativ lange wehgetan... :)
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • Mir ist das Rücklaufröhrchen aus dem Vergaser rausgerutscht. Hat tierisch nach Sprit gestunken und der Tankanzeige konnte man beim sinken zusehen :frown:
      Hab's dann auf der Autobahn mit Hilfe von Martin Igelmann und einem Draht provisorisch angebunden und in Reinach endgültig repariert (Röhrchen reingekloppt und zusätzlich etwas vernietet, Dauer ca. 15 Minuten). Seitdem keine Probleme mehr.

      Meine Gesamtstrecke inkl. anschließendem Toskana-Urlaub: 2600 km.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Bei Heidelberg hat sich mein Auspuff aufgelöst.
      An einem Rastplatz habe ich einen Zugdraht aus einem
      Rohr gezogen und Ihn drum gedüdelt.
      Am nächsten Rastplatz ein Stück Draht von einem Zaun.
      Es hat dann so bis zu Hause gehalten.
      Jetzt ist alles wieder geschweißt.
      Den guten Ansa Auspuff wollte ich nicht wegwerfen.

      Andre
    • Hinreise:

      Roggel: Dynastarterkohlen runtergelutscht (schlechte Kontrolle vor der Tour - hab zwar geschaut, dachte aber das reicht noch ne Weile)

      Saarbrücken-Reinach: Passstifte zwischen Puchkurbelwelle und Schwungscheibe abgeschert (1. Woche vorher den Simmerring getauscht und vermutlich die zentrale Schraube nicht richtig festgezogen)

      Reinach - Garlenda: Sehr hohes und schwankendes Standgas. Auto springt auf nur einem Topf an. (Ich hab dann mal den in Reinach ausversehen reingeschobenen Choke zurückgestellt und gut wars)

      Rückfahrt:

      Hab doch glatt am Lago d´Iseo keine Tanke gefunden, die den auf der Trabrennbahn völlig verstaubten Motor waschen wollte und mußte somit mit verstaubten Motor zurück fahren.


      Ich denke das geht für 3851 km (jetzt nachgesehen). Der Wagen war Ok. Der Bediener nur eben zu blöd.
    • Original von fabi
      Wieviel ist denn an der Geschichte dran, dass ein Berliner mit einer rollenden Restauration unterwegs war? Habe nur Grüchte gehört...
      Naja, das Auto sah schon ziemlich grottig aus, fuhr aber meistens.


      ©Arturo

      Das war das Auto mit dem Ventilschaden in Chevetogne.


      ©Pickupklausi
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Gabs auch Autos ohne Schäden ? Mein Bosmal brauchte für
      einmal Slowakei ( 2940 Km ) Anfang Juli und dieses
      Wochende Forumstreffen der 126er in Sonthofen (1340Km )
      1,5 Liter Öl und gut wars .
    • auf der Schweiz Tour
      hab ich am Platz dann mal den Vergaser sauber gemacht.
      Das war aber mehr aus Langeweile, wg. leichtem Rucken im Leichtlastbetrieb. Das war wohl schon vorher, aber der blaue Mit-500er war immer so langsam... :)
      Das war danach weg.
      Auf der Tour war sonst nix.
      Und ehrlich: zählst Du nen Zündkondensator als Schaden?
      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jw500 ()

    • ich hab gemogelt... habe noch einen scheibenwischer verloren. und das auch noch beim regen zwischen baden-baden und reinach. hätte ja der des beifahrers sein können, aber nein... auch noch der von der fahrerseite... aber eigentlich braucht man eh keinen scheibenwischer... wischt eh nix.... :)
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)