der Artikel der Kronenzeitung ist ja wirklich sehr ausführlich.
Aber eins machte mich stutzig:
"Für die hinteren Plätze stehen jetzt Kurbelfenster zur Verfügung, sodass ein wenig mehr Frischluftzufuhr sichergestellt ist."
Auch wenn die Ösis nicht die EM gewonnen haben. Einen schönen und ausführlichen Artikel über den 500er können sie schreiben. Vielleicht ist für den/die einen/eine oder anderen/andere Fachmann/frau noch eine neue Information mit dabei.
Heute musste ich erschreckenderweise feststellen, dass dieses Forum nicht mehr als erstes Suchergebnis (fiat 500 forum) bei google gelistet wird. Ich bin entsetzt!!!. Dieses Forum wurde verdrängt genau von jenem Forum, dass sich mit diesem, na ihr wisst schon, neuen Fiat befasst. Das können wir uns nicht bieten lassen. Daher mein Aufruf: Feste "Fiat 500 Forum" googeln und dann auf den Link für dieses Forum klicken!!! Yes we can .
Wie wahr! 5 Minuten Werbung am Stück; wohl eher schon ein Kurzfilm. Der Traum vom eigenen Auto in den 50ern. Hätte ich den Werbefilm damals gesehen, hätte ich wahrscheinlich sofort mit dem Sparen angefangen, um mir auch einen leisten zu können. Einfach super der Film!
Für alle, die es ganz genau wissen wollen: die "Internet movie cars database" (IMCDB).
Hier die Zusammenfassung der Einträge zum Fiat 500 im Besonderen und im Allgemeinen. 12 Seiten mit Filmen und entsprechneden Szenenbildern in denen der Kleine mitgespielt hat.
Morgen,
da reißt es mich doch gleich. Sehe beim Einkaufen doch tatsäclich einen 500er auf der Titelseite des Klassikheftes von Autobild.
Interessant vor allem weil die Ente auf nem Abschlepper steht. Ätsch.
Habe gar nicht gewußt dass mein 500er 22 PS hat. Und sogar ein parallel Twin ist.
Kennt jemand das Fotoauto. Ist ein sehr schönes orginales Fahrzeug.