|
|
|
| |
12.01.2010
[TOP]
|
|
... ja genau, bin mit knappen 500ccm unterwegs.
Hab schon gedacht da kann ich noch bischen Power rausholen?!
Vielen Dank für die Aufklärung!
|
|
|

|
|
|
| |
12.01.2010
[TOP]
|
|
|

|
|
|
| warum Farbdose? |
12.01.2010
[TOP]
|
|
Hi Leude,
mein Neu erworbenes Bakelitstückchen hat doch schon diesen "Kanal" eingefasst, den Ihr auf euren Bildern mit dem Döschen erst noch hergestellt habt.
Bei Gelegenheit mach ich ein Bild,
oder hab ich jetzt Themaverfehlung und Falschpeilung?
Hab ich da ne Sonderpressung erwischt oder wurde die Produktion wirklich umgestellt und die Kanalführung verbessert?
Ciao,

|
|
|

|
|
|
| |
30.06.2008
[TOP]
|
|
|

|
|
|
| |
29.06.2008
[TOP]
|
|
Wie es ganz weit unten steht, brauchst du nur eine Farbdose aus dem Modellbau beispielsweise von Revell. Die passt haargenau du mußt nur den Boden passend abtrennen.
|
|
|

|
|
|
| |
29.06.2008
[TOP]
|
|
Hallo,
hat jemand die exakten Maße der benötigten Hülse zufällig parat?
Würde mir das Teil gerne vom Kumpel drehen lassen und dann direkt einbauen.
Danke vorab,
Markus
|
|
|

|
|
|
| |
28.04.2008
[TOP]
|
|
ja ich hab nen eckkopf...
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
Vielleicht hat er ja nen Eckkopf und dann macht solch ein Dorn mal richtig
Sinn .
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
...einen dorn zum stösselrohrausbau ???? ;-) soso...
haste dir auch ne zange zum tür öffnen gebastelt ?
mal im ernst mit der dose: mach das doch einfach so wie es unten beschrieben ist.
warum das pferd von hinten aufzäumen oder das rad neu erfinden ?
ich kann bei deiner idee das rohr von unten her kommen zu lassen den sinn nicht wirklich ergründen... ausser das es viel mehr arbeit ist.
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
alles klar aber hab nen netten arbeitskollegen der mir auch den dorn zum stösselrohrausbau gedreht hat...
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
Nö. Aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Das Farbdöschen funzt einwandfrei.
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
Mein Gedanke war das Drehteil unten in den Zylinderkopf einzulassen (ca. 5mm)
und mit einer kleinen Kante zu versehen somit habe ich das Problem nicht mehr dass mir dass Rohr reinfällt. Oben würde ich das Rohr dann um ca. 1mm kürzer machen als das Bakelitzwischenstück. Somit dürft doch auch nicht so viel Wärme nach oben in den Vergaser gelangen. Vielleich hab ich ja einen Denkfehler.
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
Zitat:
Original von zerbel
Was passiert wenn das Rohr auf dem Zylinderkopf aufsitzt?
Hat es Auswirkungen wenn sich das Rohr erhitzt?
|
Dann steigt (unnötig) Wärme in den Vergaser. Das kann z. B. zu Problemen beim Anspringen führen (Dampfblasenbildung)
Zitat:
Original von zerbel
Nach oben habe ich genügend Luft zum Vergaser.
|
Oben sollte das Rohr einen Kragen haben, damit es nicht in den Kanal rutschen kann.
|
|
|

|
|
|
| |
24.04.2008
[TOP]
|
|
Hallo bin auch gerade dabei meinen 600er Kopf herzurichten.
Mein Arbeitskollege könnte mir ein Rohr drehen.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich es fräsen lasse.
Was passiert wenn das Rohr auf dem Zylinderkopf aufsitzt? Nach oben habe ich genügend Luft zum Vergaser.
Hat es Auswirkungen wenn sich das Rohr erhitzt?
Gruss
Zerbel
|
|
|

|
|
|
| |
06.03.2008
[TOP]
|
|
...kein millimeter natürlich. nur aufsitzen sollte es eben nicht.
|
|
|

|
|
|
| |
06.03.2008
[TOP]
|
|
Hallo zusammen,
das ganze hat jetzt auch mein Interesse geweckt. Mich würde interessieren, wie groß der Abstand zum Kopf und Vergaser sein soll. Ist die Höhe der Dichtungen als Abstand ausreichend?
Weiter unten stand was von 5-10mm,- Bei dem Abstand gibt es doch wieder Verwirbelungen und der Effekt ist dahin -oder?
|
|
|

|
|
|
| _ |
05.03.2008
[TOP]
|
|
bis ich heim komme und nach bildern suchen kann seit ihr mit dem thema schon durch.
meine dose war ein blinkrelaisgehäuse aus alu. super dünnwandig aber längst nicht so hübsch wie die highendlösung von lachmuth.
|
|
|

|
|
|
| |
05.03.2008
[TOP]
|
|
hab ich. richtig gesehen. der rand ist 2 mm breit und voll in das bakelitstück eingelassen. das senken die auf der drehbank an. passt wirklich saugend. ich denke das ist die einfachste lösung ohne viel bröselei.
|
|
|

|
|
|
| |
05.03.2008
[TOP]
|
|
Hallo lachmuth,
hast Du bei dem Drehteil oben einen breiteren Rand, damit es nicht "eingesaugt" wird?
sieht so aus...
und wenn ja, wie breit ist denn dieser Rand? 
|
|
|

|
|