|
|
|

|
|
|
| |
06.08.2010
[TOP]
|
|
Hab einen 650er Motor (126A1) montiert mit orig. Vergaser.
Gruß Peter
|
|
|

|
|
|
| |
06.08.2010
[TOP]
|
|
Zitat:
Original von Peter Meyer
Gibts nochmal ne Neuauflage von den Teilen?
Jetzt, wo unser 500er fertig ist, würde ich das auch gerne einbauen.
|
Hallo Peter,
was hast Du denn für einen Motor drin?
Das Teil macht nur Sinn bei 650 (evtl. 600ccm-Motoren). Der 500ccm-Motor hat das Teil ja schon serienmäßig. Naja, nicht ganz, aber da gibt es diese ungünstigen MickeyMouse-Ausbuchtungen nicht im Bakelitstück.

|
|
|

|
|
|
| |
05.08.2010
[TOP]
|
|
Zitat:
Original von Günni
Auch als 10x1,25 ???
|
Da ich Udo genau danach auch schon gefragt habe, ja! Muss man halt extra dazu angeben
Audi/VW hat die wohl auch, habe mich seitdem nicht mehr darum kümmern können, aber da ich in der Fraktion eher vertreten bin als bei den Japanern, werde ich demnächst mal passende Muttern raussuchen und die TN hier posten.
|
|
|

|
|
|

|
|
|
| |
05.08.2010
[TOP]
|
|
Gibts nochmal ne Neuauflage von den Teilen?
Jetzt, wo unser 500er fertig ist, würde ich das auch gerne einbauen.
|
|
|

|
|
|

|
|
|
| |
23.06.2010
[TOP]
|
|
die 16 zu 9 Gucker verbauen glaube ich 14er SW.
Gruß Ralf
|
|
|

|
|
|
| |
23.06.2010
[TOP]
|
|
Zitat:
Original von U_196
man könnte auch die Mutten von Schlüsselweite 17 auf SW 15 runterfeilen...
dann passen die Immer!
Gruß Ralf
|
die kann man mit SW14 oder 15 auch kaufen - wenn ich mich richtig erinnere, habe ich meine von VW.
Gruß
Michael
|
|
|

|
|
|
| |
23.06.2010
[TOP]
|
|
Ich habe nur die Befürchtung, dass sie dann rund ist 
|
|
|

|
|
|
| Ganz einfach |
23.06.2010
[TOP]
|
|
von jeder Seite der Mutter einen Milimeter abfeilen...
Gruß Ralf
|
|
|

|
|
|
| |
23.06.2010
[TOP]
|
|
So einfach wie dieser Schlüssel aufgebaut ist, kann man nichts falsch machen.
Von 17 auf 15, näää 
|
|
|

|
|
|

|
|
|

|
|
|
| für Fleißige |
23.06.2010
[TOP]
|
|
man könnte auch die Mutten von Schlüsselweite 17 auf SW 15 runterfeilen...
dann passen die Immer!
Gruß Ralf
|
|
|

|
|
|
| |
23.06.2010
[TOP]
|
|
Zitat:
Original von Caruso
Wenn die Zyl.-Kopf-Muttern mit einer Kante vom Sechskant in den Kanal ragen, dreh sie einfach ein Stück weiter, bis die nächste Flanke Richtung Kanal zeigt. Das müsste dann reichen. Ansonsten ist was komisch. |
So dachte ich auch. Ich habe die U-Scheiben einfach an der Stelle, an der sie über den Kanal ragen abgeflext, dann die Muttern wieder rauf und so festgeschraubt, dass sie nicht in den Kanal ragen. Sah schon mal gut aus, allerdings bekam ich das Bakelitstück dann nur mit etwas Druck drauf, da nun die Kanten der Muttern ans Bakelit drücken. Dadurch kommt das Röhrchen dann wohl doch wieder leicht an U-Scheiben oder Muttern.
Es macht hier halt denkbar viel Spaß die Dinger abzuschleifen. Hab zwar meinen Dremel hier, den Schraubstock aber in Frankfurt und muss die Scheiben mit der einen Hand mit ner Zange festhalten und mit der anderen Hand bearbeiten
Wie soll ich die Muttern am ehesten abschleifen? Ich habe jetzt zwei nebeneinander liegende Kanten genommen.
Zitat:
Die Muttern bekommen 40 Nm. Wenn der eigene Drehmomentschlüssel kaputt ist, nimmt man einen anderen.  |
Der andere ist auch in Frankfurt Hab grad den hier mal auseinander genommen und weiß jetzt wie er funktionieren soll, vielleicht klappts doch mit dem.
Also 40 Nm, Reihenfolge - welche Mutter zuerst? Diagonal ist doch bei zwei Muttern ein Witz oder? Reparatur Handbuch von Korp liegt in... na ratet mal 
|
|
|

|
|
|
| |
23.06.2010
[TOP]
|
|
Zitat:
Original von Stefan
Und was ist mit der Reihenfolge des Zylinderkopfes gemeint?
|
die Reihenfolge finden man im reparatur handbuch bei zylinderkopf einbau
|
|
|

|
|
|

|
|
|
| Welche |