Warnblinkanlage nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Borrani
      Fazit ein Modul für alles was jeht.
      Aber nur für LED-Kontrollen, wenn ich das richtig verstehe. Also nix Originalglühlampenkontrollen.
      Und die Beschaltung ist reichlich exotisch mit getrennten Anschlüssen für Blinker vorne, Blinker hinten, Plus für links und rechts. Da muss man die originale Verkabelung ganz schön umbauen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft wenn diese am Dauerplus angeschlossen ist? Muss das sein um eine Betriebsergebnis zu bekommen?... Denke da an die Batterie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tc-box ()

    • Original von tc-box
      Leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft wenn diese am Dauerplus angeschlossen ist?
      Die Warnblinkkontrolle blinkt, wie üblich, wenn du den Warnblinker einschaltest.
      Der Anschluss des Warnblinkers an Dauerplus ist nötig, damit er auch ohne eingeschaltete Zündung funktioniert.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von tc-box
      Es ist mit dem Takt moderner Autos zu vergleichen.
      Das ist ja alles OK.

      Original von tc-box
      Beim blinken ist es nur halb so schnell.
      Vielleicht solltest du den Blinkgeber mal auswechseln.

      Sollfrequenz ist 1,5 Hz, also 90 Pulse pro Minute. Die Toleranz ist +/- 30 Pulse, es sind also zwischen 60 und 120 Pulse pro Minute zulässig.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Kann mir jmd. eine Erklärung für die Anleitung sagen, und ob ich zusätzlich zu abgebildeter Schaltung noch etwas brauche was dann blinkt sprich eine beleuchtung??
      Aus mir wird gottseidank kein elektriker mehr.
      Lg
      Dateien
      • DSC_0206.JPG

        (128,64 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Benjamin500allgaeu
      Kann mir jmd. eine Erklärung für die Anleitung sagen, und ob ich zusätzlich zu abgebildeter Schaltung noch etwas brauche was dann blinkt sprich eine beleuchtung??
      Aus mir wird gottseidank kein elektriker mehr.
      Lg

      ja, einen Mülleimer brauchst du für das Teil,

      so ein modernes Gelump willst du doch wohl nicht ernsthaft in einen Oldtimer bauen :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • ich kann dir morgen mal Bilder wie es bei mir angeschlossen ist. Das hatte damals eine Werkstatt gemacht...
      Super cool, danke! Muss man eig noch eine Kontrollleuchte anbringen?

      ja, einen Mülleimer brauchst du für das Teil,
      so ein modernes Gelump willst du doch wohl nicht ernsthaft in einen Oldtimer bauen

      Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!

      Lg benni
    • Mahlzeit,
      Bin gerade dabei den Hella Warnblinker nachzurüsten....
      An meinem normalen Blinkrelais sind Violett auf P, weiß schwarz auf L und 2x blau schwarz in einem Kabelschuh auf +.
      Wie muss ich da jetzt 49s und 15 zwischenklemmen?
      Habe 49s auf + und 15 an den Kabelschuh mit den beiden blau schwarzen, aber da passiert nix. Normaler Blinker funktioniert.
      ??? ?(
      Gruß
    • Hmm, ich würde meinen alles richtig!?
      31 braun liegt auf Masse. Kontakt ist auch vorhanden.
      30 rot auf Dauerplus Sicherungskasten. Kontakt ist auch vorhanden.
      Und L und R jeweils auf blau, bzw blau schwarz vom Lenkstockschalter abgehend mit Parasitenklemmen.
      Habe ich den Zauberspruch vergessen???
      Ach so, wenn der Warnblinkschalter gezogen ist funktioniert der Blinker nicht mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark ()

    • Mark schrieb:


      31 braun liegt auf Masse.
      30 rot auf Dauerplus Sicherungskasten.
      Und L und R jeweils auf blau, bzw blau schwarz vom Lenkstockschalter abgehend mit Parasitenklemmen.
      Ach so, wenn der Warnblinkschalter gezogen ist funktioniert der Blinker nicht mehr...
      Alles korrekt, müsste funzen. Vielleicht ist das Hella-Teil kaputt?
      All parts must swim in oil :roll: