126er wg. 126-Forum abkoppeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 126er wg. 126-Forum abkoppeln?

    Seit einiger Zeit gibt es das 126er Forum von Breuer 76 unter fiat-126-forum.de/

    Da dieses Forum sich ja zumindest vom Namen und der Optik zunächst an 500er Fahrer wendet, wollte ich mal fragen, ob eine Abkopplung der 126er von diesem Forum gewünscht wird. Es wäre dann eben das Fiat 500-Forum und nicht mehr das Fiat 500 / 126 Forum.

    Wie sieht das die breite Masse?

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mich mit dem 126er Forum inhaltlich nicht tiefgreifend auseinandergesetzt habe und das auch wohl so eilig mangels Zeit nicht tun werde. Festgestellt habe ich nur, dass es in weiten Teilen thematisch eine Kopie darstellt. Zweigleisig zu fahren, macht m. E. nur begrenzt Sinn.

    Was tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • Original von Gergla
    Hast Du keine anderen Sorgen?


    Die hat wohl jeder...

    Aber konstruktiver wäre sicherlich eine Beanwortung der gestellten Frage, anstelle einer (unsinnigen?) Gegenfrage.

    Schreib doch Deine Meinung hier rein!
    Dafür ist die Aktion doch da.

    Markusos Frage ist schon berechtigt. Wie er schon schrieb, 2-gleisig fahren bringt nicht so viel.

    Ich habe z.B. mit "Soll so bleiben" gestimmt, da hier im Forum erheblich mehr (126ger-) User und mehr Fachkompetentz da ist, als in dem 126er Forum.

    Also nicht den "Sand in den Kopf" stecken, sondern Vorschläge bringen!


    Gruß,
    Brandse
    Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Original von Brandse
    Ich habe z.B. mit "Soll so bleiben" gestimmt, da hier im Forum erheblich mehr (126ger-) User und mehr Fachkompetentz da ist, als in dem 126er Forum.
    Das sehe ich nicht als Argument für "soll so bleiben". Wenn die hiesigen 126er Fahrer hier nicht mehr erwünscht wären, dann könnten und würden sie mit ihrem Know-How zum 126er-Forum wandern und die dortige Kompetenz sicher steigern.

    Ein Argument für "soll so bleiben" ist, dass die 126er-Technik sich kaum von der 500er Technik unterscheidet und die Fragen und Lösungen oft auch den 500er-Fahrern helfen und umgekehrt.
    All parts must swim in oil :roll:
  • Original von 500LKlaus
    [...]Wenn die hiesigen 126er Fahrer hier nicht mehr erwünscht wären[...]


    Öhm, darum gehts nicht. Ich will hier nienamden verjagen, nur wenn sich die 126er Szene eine eigene Internet-Community aufbaut, wäre es wohl Unsinn, dass es zwei Anlaufstellen gibt. Das war eigentlich mein Gedanke.
  • stimme auch für : es kann so bleiben

    denke mal jeder internet-user kann ja eh frei wählen ob hier oder beim 126 forum oder bei beiden . :D

    müßte dann auch jeder fiffi mit 126 motor bei motorfragen wechseln ;)
    brauchen wir dann auch einen eigenen bereich für visa-einbauten .
    wie sieht es dann mit der pannenhelfer-liste aus .....


    "ich meine man sollte eine selbst gewachsenen sache wie dieses forum nicht wie einen kuchen zerschneiden .
    hiermit möchte ich die seite oder die arbeit vom forumsbetreiber 126 aber nicht schmälern oder schlecht machen ."
    wie gesagt jeder hat doch die freie wahl .

    je größer die gemeinschaft , desto mehr kommt dabei rum . allein wegen dem erfahrungsaustausch .
    zumal die ersatzteile eh fast gleich sind .



    mfg dieter
    Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

    Mfg Dieter
  • Ich finde es eigentlich auch OK wie es gerade ist. Aber vielleicht fühlt sich auch der eine oder andere Keksdosenfahrer von gelegentlich auftretenden Kommentaren der 500er Fahrer genervt? Vielleicht kann sich ja der Initiator (Breuer) mal dazu äussern? Fände es eigentlich schade, wenn die Keksdosen hier verschwinden würden...
    12. Berliner Fiat 500 Treffen
    8.-10. August 2014
    Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
  • Wen ich kann 5 grosze da zu geben.
    Meine meinung ist so , es solte so bleiben wie es ist, warum???? hir sinds viele leute die haben 500 farzeuge aber 126p motoren getribe und und und.
    Und wen wird das forum in zwei teilen geteilt, dan 100% die 500 leute werden nicht gehen auf 126p helfen andren.
  • Original von 500LKlaus


    Ein Argument für "soll so bleiben" ist, dass die 126er-Technik sich kaum von der 500er Technik unterscheidet und die Fragen und Lösungen oft auch den 500er-Fahrern helfen und umgekehrt.



    Kann ich mir nur anschliesen, zumindest aus der Sicht der Lösungsvörschläge und der gegenseitigen Hilfe bei Problemen.
    Aus der Sicht der 126er Gemeinde und aus dem Gesichtspunkt des Aufbaus einer eigenen Scene ist es natürlich besser eine eigene Community zu haben.
    Letzendlich müssen es die 126Faher allerdings selber wissen was ihnen lieber ist.

    Ich find es so klasse.

    So kann jeder, egal ob 500er oder 126er, sein Wissen der kompletten Manschaft zur verfügung stellen.....

    Alte Bäume die selbst gewachsen sind ohne beschnitten zu werden sind noch immer die schönsten..... und haben die beste Standhaftigkeit..... =)
    Otep

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otep ()

  • Ich find auch, dass es so bleiben sollte. Ist wie oben schon gesagt so gewachsen und funzt gut. 500er und 126er haben eine gemeinsame Vergangenheit, warum sollen sie also kein gemeinsames Forum haben.
    Außerdem kann man so gegenseitig immer ein bißchen frotzeln, was auch fehlen würde...

    Gruß Tobi
    Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
  • So, jetzt möchte ich dann auch mal was zu diesem Thema sagen, möchte keinen abwerben, um Gottes willen, ich habe auch abgestimmt, und es soll so bleiben.
    Das Fiat 126 Forum, ist einfach so entstanden, ohne hier jemanden auf die Füße zu treten.
    Ich sage mal so, bzw ich sehe auch das 500er Forum als großen Bruder an, denn das 126iger Forum gibt es auch erst seit Nov`05 und ist eigentlich noch sehr unbekannt.

    Darum, soll auch alles so bleiben und im 126iger Forum, sind auch schon maßig 500er dabei :daumen:
  • ähem!!

    in euren landen findet zur zeit eine etwas grössere veranstaltung unter dem motto
    "zu gast bei freunden!" statt.
    vielleicht währe dies mal ein anlass an der eigenen toleranz anderen und vielleicht sogar allem gegenüber etwas nachzudenken.
    diese diskussionen kenne ich zur genüge aus der motorradrubrik, fahre nähmlich unter anderem noch harleys, na meine herren was sich da abspielt. ( da seit ihr mit euren sorgen ja die reinsten waisenknaben )

    ich meinerseits habe mit meinem neueinstieg in die 126/500er szene, mich damals sehr gefreut auf das 500/126 forum zu treffen, meine fragen stellen zu können, antworten zu erhalten die fundiert sind, etc. etc.
    wie gesagt wieder begonnen habe ich mit einem 126, möchte mir aber jetzt einen giardiniera "dazu" kaufen
    (was mach ich dann?)

    heute furze ich auch auf dem 126 forum herum.

    bin übrigens bei beiden bereit egal welchereinem als pannenhelfer hilfe anzubieten!!!

    bei gewissen fragen mag dies auch durchaus sinn machen, aber bitte bohrt doch "bitte" (natürlich sind nicht alle so) ein kleines loch ins brett vor dem kopf um das motto der jetzt gerade laufenden "wm" lesen zu können.

    ich wünsche eine sehr freundschaftliche, und vor allem kommunikative zukunft allen
    gruss aus der alpenrepublik, vorarlberg
    euer alex
  • Stopp mal...

    Ich glaube, ich werde hier missverstanden. Es geht mir nicht um eine Ausgliederung oder darum, bestehende Bande zu zerstören. Gott bewahre! Meinetwegen kann es gern so bleiben, wie es ist.

    Nur, es gibt doch offensichtlich eine Notwendigkeit für ein 126er Forum mit Eigenschaften, die dieses Forum den interessierten Besuchern nicht bieten kann. Denn ansonsten würden sich doch dort nicht zahlreiche Mitglieder mit den gleichen Nicks aufhalten, von denen ich mal annehme, dass es ich um die gleichen Personen wie hier handelt.
    Und zu diesem Thema hätte ich ganz schlicht und ergreifend gewusst, ob es vielleicht besser ist oder gewünscht wird, 126er und 500er Themen von einander zu trennen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da muss keine Feindseligkeit oder ähnliches hinein interpretiert werden. Keineswegs!
  • Original von Markuso
    Und zu diesem Thema hätte ich ganz schlicht und ergreifend gewusst, ob es vielleicht besser ist oder gewünscht wird, 126er und 500er Themen von einander zu trennen.
    Sieh dir das Abstimmungsergebnis an, interpretiere es als Lob für 500forum.de und schließe dieses Thema. Basta! =)
    All parts must swim in oil :roll:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher