126er wg. 126-Forum abkoppeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Markuso
    Ich glaube, ich werde hier missverstanden.


    Da muss keine Feindseligkeit oder ähnliches hinein interpretiert werden. Keineswegs!


    :daumen:
    hat ja auch keiner gemacht .
    du hast eine umfrage gestartet ,
    einige haben ihre meinung geäußert
    andere nicht .
    von feindseligkeit habe ich nichts bemerkt ,
    schade nur das die gegenstimmen sich nicht äußern .

    :daumen:
    ansonsten schließe ich mich Klaus an


    mfg dieter
    Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

    Mfg Dieter
  • Ich würd das Thema schließen und gut ist.

    Schließe mich Brunnenbohrer an, es wurde eine Umfrage gestartet, und jedem ist selber überlassen, ob er jetzt hier im Forum ist, im 126iger oder in beiden.
    Und ich, ich bin auch in beiden, ist das jetzt falsch? keineswegs denke ich :D

    Mich würde auch Interesieren,was die gegenstimmen für eine Meinung dazu haben? Wie schonmal gesagt, ich bin dafür das das hier so bleibt.
    Ich frage mich nur, warum, das 126iger Forum gibt es jetzt seit Nov`2005 und jetzt wird eine Umfrage gestartet, oder hat jemand was dagegen das es ein 126iger Forum gibt bzw ich eins gemacht habe?

    Klar ist auch, das da 126iger Forum nie an die Qualifikation des 500er Forum kommt.
  • Original von Breuer76
    Ich frage mich nur, warum, das 126iger Forum gibt es jetzt seit Nov`2005 und jetzt wird eine Umfrage gestartet, oder hat jemand was dagegen das es ein 126iger Forum gibt bzw ich eins gemacht habe?



    Nein, das nicht. Aber du hast ja sicherlich auch eine Motivation und Zielsetzung, warum du das Forum betreibst.

    Eine Nein-Stimme kommt übrigens von meinem Zweiti, mit dem ich von Zeit zu Zeit die normale User-Ansicht und -Funktionen ausprobiere :) :D :clown:
  • hallo Marc
    warum sollte jemand was gegen das 126 forum haben ?

    Original von Breuer76
    Klar ist auch, das da 126iger Forum nie an die Qualifikation des 500er Forum kommt.


    überleg doch mal wie lange dieses forum und deines existiert ,
    aller anfang ist schwer / wird schon noch .
    außerdem fetten respekt vor der arbeit und zeit die du investierst .

    p.s. schade das man als gast bei dir nicht allzu weit kommt .


    mfg dieter
    Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

    Mfg Dieter
  • Grundsätzlich ist Wettbewerb schon ok,
    Aber wenn sich sowas zersplittert gibt s keinen Sinn.
    Wer hat schon Lust 2 Foren abzuklappern.
    Und 500er und 126er gehoren auf jedenfall zusammen.
    Wenn die bei Fiat damals den ersten 126er
    500 R ( wie überarbeitet ) genannt hätten,
    käme da auch keiner auf die Idee.
    Ok, das Gehäuse ist nicht ganz so knuffig wie beim 500er, aber die Technik ist auch nicht mehr anders als
    zwischen den 500er Serien.
    Und Unmengen an 500er Fahrer haben nen 126 als Organspender genommen.

    DRUM: NICHT SOLL, SONDERN MUSS SO BLEIBEN WIE ES IST.

    Das ist zumindest meine Meinung.

    Grüße
    Jürgen
  • hallo Marc
    warum sollte jemand was gegen das 126 forum haben ?



    Zitat:
    Original von Breuer76
    Klar ist auch, das da 126iger Forum nie an die Qualifikation des 500er Forum kommt.





    überleg doch mal wie lange dieses forum und deines existiert ,
    aller anfang ist schwer / wird schon noch .
    außerdem fetten respekt vor der arbeit und zeit die du investierst .


    Erstmal Danke, und ich denke auch das keiner was gegen das Forum hat, darum sagte ich ja, schließt doch das Thema und gut ist :daumen:

    Und in Dortmund trinkt man mal ein :bier: zusammen :D
  • keine panik Markuso :

    nix feindseligkeit

    sondern

    ein insider .


    spaß muß sein / frötzeln darf auch
    Marc weiß schon wie es gemeint ist / wer den kölner oder den düsseldorfer karneval kennt auch ,
    behaupte ich mal . :clown:


    mfg dieter
    Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

    Mfg Dieter
  • Orginal von Brunnenbohrer:
    spaß muß sein / frötzeln darf auch
    Marc weiß schon wie es gemeint ist / wer den kölner oder den düsseldorfer karneval kennt auch ,
    behaupte ich mal .


    Jups, der Kölner ist ja wegen seinem Humor bekannt, hab das auch so verstanden :bier:
  • Ich finde die Idee sich abzukoppeln, bzw. 126er und 500er in getrennten Foren zu behandeln absolut unsinnig ! Auch das parallele Betreiben von zwei Foren kann ich nicht nachvollziehen! wozu soll das gut sein ? Alle Fragen zum 126 können und werden auch HIER beantwortet !
    Wer kommt bloß auf solche unsinnigen Ideen ? Das treibt nur Keile in unsere Gemeinschaft!
    Es ist außerdem Ressourcenverschwendung ! Ich schlage Breuer vor, daß er sein Forum schließen soll und das Geld lieber in den Ausbau dieses Forums stecken sollte! :bier: Zum Wohl !

    Alles ist vergiftet ! [smilie]44[/smilie]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bijan ()

  • Orginal von Bijan:
    Ich finde die Idee sich abzukoppeln, bzw. 126er und 500er in getrennten Foren zu behandeln absolut unsinnig ! Auch das parallele Betreiben von zwei Foren kann ich nicht nachvollziehen! wozu soll das gut sein ? Alle Fragen zum 126 können und werden auch HIER beantwortet !
    Wer kommt bloß auf solche unsinnigen Ideen ? Das treibt nur Keile in unsere Gemeinschaft!
    Es ist außerdem Ressourcenverschwendung ! Ich schlage Breuer vor, daß er sein Forum schließen soll und das Geld lieber in den Ausbau dieses Forums stecken sollte!


    Den Zahn kann ich dir schon mal ziehen, ich werde mit 100%iger Sicherheit mein Forum nicht schliesen, unsinnige Idee, ist doch jedem selber überlassen wo er in welchem Forum geht, oder was machste, wenn auf einer Straße zwei Bäckerreien auf machen und Brötchen verkaufen? gehst Du dann in keine mehr und kaufst Dir brötchen zum Aufbacken :rotfl:
    OK, das ist deine Meinung dazu, Du brauchst ja nicht in mein Forum zu kommen.

    Ich schlage Breuer vor, daß er sein Forum schließen soll und das Geld lieber in den Ausbau dieses Forums stecken sollte!


    Na, dann fang doch mal an, und Steck Dein Geld in den Ausbau diesem Forum.
    Basta

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Breuer76 ()

  • Ganz so drastisch hätte Bijan es vielleicht nicht formulieren müssen. Den Tonfall finde ich nicht so passend, nur greift er schon ein Thema, bzw. eine Frage auf, die mir auch noch nicht beantwortet wurde, obwohl ich sie weiter unten schon gestellt hatte. Und zwar würden mich einfach die Beweggründe interessieren, die zu Breuers Forum geführt haben.

    Ich hatte kürzlich eine PN in meiner Mailbox, in der mir jemand am Rande (es ging um was ganz anderes) mitteilte, dass es hier ja doch immer nur um die gleichen Themen geht und er das Forum nur benutzt, wenn er was verkaufen will oder Teile sucht.

    Gut, jeder kann das Forum so nutzen, wie er/sie möchte. Nur eins ist doch klar: So ein Forum lebt nun mal von den Menschen, die bereit sind, ihr Wissen mit anderen zu teilen und nicht nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

    Meinetwegen kann jeder sein eigenes Forum aufmachen. Einige Händler haben das getan, aber auch schon wieder dichtgemacht. Aber wenn sich eine namhafte Anzahl hiesiger User woanders ebenfalls gern trifft, muss es doch dafür Gründe geben. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Oder ist das alles nur Spaß und Zeitvertreib? Auch das (könnte ich zwar nicht verstehen) mag ja zu treffen.
    Es ist doch irgendwo schon schizophren, auf der einen Seite dafür zu stimmen, dass dieses Forum allgemein für 500er und 126er offen bleiben soll und man sich andererseits ein bisschen im Verborgenen tummelt (man kann erst richtig mitlesen, wenn man sich anmeldet, was natürlich kein Problem ist).
    Erklärts mir doch mal. Ich würde es gern verstehen, um daraus ggf. Veränderungsschlüsse/Verbesserungsvorschläge für dieses Forum abzuleiten. :ears:

    Es ist doch (zumindest was mich betrifft) alles nicht böse gemeint und ich will auch niemandem etwas streitig machen!
  • denke mal des rätsels-lösung wird man nicht finden ,
    sollte es ein rätsel sein oder eine lösung geben .

    klar geht es meistens um die selben themen :daumen:
    um die autos .
    aber dieses ist in jedem forum so egal ob nun auto boot tier oder was-weis-ich-auch-immer .

    genauso wie meistens die selben bei problemthreads posten und nach einer lösung suchen oder das selbe problem schon mal hatten .
    dann gibt es den einen oder anderen der schon mal gerne seinen humor einfließen läßt ,
    oder nur teile sucht / verkauft .
    dann gibt es welche die nur lesen und nie posten .

    nicht jeder der gerne seine tante besucht mag halt auch den onkel ,
    ich würde den thread schließen und es so wie es ist weiterlaufen lassen .


    p.s.
    bevor aus diesem thread nachher noch ein krieg hervor geht .


    mfg dieter
    Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

    Mfg Dieter
  • Benutzer online 1

    1 Besucher