126er wg. 126-Forum abkoppeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Notwendigkeit, dass über dieses Thema geschrieben wird, ist ja offensichtlich vorhanden.

    Gute Werbung für das 126er Forum ist es allemal; habe mich gerade angemeldet, 10 min. rumgesurft und gleich meinen alten Banknachbarn aus der Abiturzeit gefunden, den ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.



    DOPPELRESPEKT


    Gruß, Stephan



    P.S.: Ach ja, gegessen wird immer noch daheim, keine Angst ... :nono:
  • Original von Markuso
    Interessant finde ich, dass noch nie so häufig die Aufforderung gekommen ist, den Thread zu schließen. Warum?
    Wenn alle der gleichen Meinung sind, ist das Thema uninteressant (geworden). Aber solange immer noch jemand meint, schreiben zu müssen, dass er auch der Meinung ist, dass alles so bleiben soll wie es ist, lese ich mir das immer alles durch bis ich merke, dass das mal wieder nix Neues ist und irgendwann nervt's dann, zum 56. Mal die gleiche Meinung zu lesen... :mad:
    Also, ich ignoriere diesen Thread ab jetzt.
    All parts must swim in oil :roll:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Ich bin auch dafür das es so bleibt wie es ist .

    Es gibt nun mal mache Informationen , die für den 126er Fahrer genauso Interressant sein können wie für den 500er Fahrer.

    Und da dieses Forum nun mal grösser und bekannter ist sollte man den Zugang auch offen halten.

    Als ich damals zu euch gekommen bin , gab es das 126er Forum noch nicht und alles was ich über den 126er weiss ist mehr oder weniger von den Usern dieses Forums.

    Aus diesem Grunde unterstütze ich auch jedes Jahr den Erhalt dieses Forums und versuche mit mehr oder weniger Sinnvollen Beiträgen zu helfen ;)

    Und mein Respekt dient den Betreibern dieses Forums.

    Ebenso finde ich das noch junge 126er Forum interressant.Denn dort kann man Usern helfen, die das 500er Forum nicht kennen und demnach auch Fragen haben , die hier schon alle irgendwann mal behandelt wurden, worauf man dann gerne ( mit Stolz ) verweisen kann. :bier:

    In diesem Sinne und auf eine " weiterhin gute Zusammenarbeit "

    platho :pleased:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platho ()

  • :D Mir gefällt das langsam Richtig gut, um so bekannter wird das Fiat-126-Forum.de und immer mehr Mitglieder :rotfl:

    und jetzt kommt die 59. Meinung, es soll alles so bleiben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breuer76 ()

  • Original von Breuer76
    :D Mir gefällt das langsam Richtig gut, um so bekannter wird das Fiat-126-Forum.de und immer mehr Mitglieder :rotfl:



    Na, wenn´s dir nur um die Anzahl geht...

    Guck mal oben in die Abstimmung. Mal gerade 43 Leute, die abgestimmt haben bei 777 Klicks. (Von dir übrigens die zweit größte Anzahl ;) )
    Es kommt nicht auf die Anzahl der Mitglieder an, sondern auf die, die sich auch einsetzen und das Forum damit gestalten.
    Aber wenn du gern die 126er-Szene komplett übernehmen willst... :D :raucher: :smoker:
  • Ach weißt Du Markuso, mir geht es nicht um Mitglieder, von mir aus hättest Du so einen Quatsch gernicht machen brauchen, ich habe ja selbst gesagt, bzw auch abgestimmt, das alles so bleiben soll wie es ist.
    Du hättest schon längst das Thema schliesen können, wie Du ja selbst lesen konntest, bin ich nicht alleine der das schon gefordert hat.
    Weiß nicht, brauchst Du eine Bestätigung das 500er Forum an 1. Stelle liegt? Weiß nicht was Du damit bezwecken möchtest, außer das jeder seine Meinung dazu sagt, das es so bleiben soll (was ja auch 100% OK ist), wird dieses Thema doch Recht Langweilig zu lesen.
    Wenn Du damit ein Problem hast das ich ein 126iger Forum habe, zu ereichen auch unter 126forum.de :D dann schick mir doch einfach mal ne Mail oder eine PN, und spitzel hier nicht so ein Krieg oder sonstiges an.
    Also, meine Mail Adresse hast DU, ich warte....

    Mein letzter Beitrag in diesem Thema !
  • Dein letzter Beitrag? Schade, dass du mir meine Fragen nicht beantwortet hast.


    Sei´s drum. Dann denke ich mir meinen Teil.

    Ich glaube nicht, dass ich mit deinem Forum ein Problem habe und auch nicht haben müsste. Wie kommst du denn da drauf? Ich denke, dass zumindest ich meinen Standpunkt doch eigentlich ganz klar dargelegt habe.

    Mir kommt´s inzwischen mehr so vor, dass es dir unangenehm ist, dass hier über das 126er Forum diskutiert wird.
  • So wie ich das sehe, möchte Markuso keineswegs einen "Krieg anzetteln". Aus meiner Sicht ist seine Frage durchaus berechtigt. Das Forum hier ist einst angetreten, alle 500er-Foren zu einem großen Forum zu vereinen, sodass man geballtes Wissen an einer Stelle findet und nicht viele kleine Foren hat, in denen nichts los ist. Ich denke genau das wurde auch erreicht. Ich habe mich zum Beispiel ebenfalls dazu entschieden, das Forum in meine Seite einzubauen und gerade kein neues Forum in die Welt zu setzen. Das macht meine Seite attraktiver und hilft auch dem Forum hier.

    Die 126er gehören aufgrund der Eigenentwicklung des Forums und der technischen Verwandtschaft dazu. Ein neues Forum macht da bei erstem Hinsehenl keinen Sinn.

    Nun hast du dich, Breuer76, dazu entschieden, ein eigenes 126er Forum auf die Beine zu stellen. Dein gutes Recht. Wenn Markus jetzt aber feststellt, dass die 126er Fahrer teilweise abwandern und sich in deinem Forum eher zu Hause fühlen, dann ist es aber auch Markusos gutes Recht zu fragen, ob man den Fiat 126 abkoppeln soll.

    Dabei finde ich, dass er schon sehr demokratisch vorgeht. Genauso gut hätte er als Chef auch sagen können, die 126er haben jetzt ihre eigene Plattform und somit ist ab heute Fakt, dass es sich hier nur noch um ein reines 500er Forum handelt.

    Ich gehöre übrigens zu den wenigen, die dafür gestimmt haben, dass die 126er abgekoppelt werden sollen. Nicht, weil ich die 126er Fahrer nicht mag, doch bei aller Verwandtschaft ist und bleibt es ein anderes Auto, das seine eigene Kultur hat, seine eigenen Freunde und auch seine eigene Community verdient hat.

    Die vorgebrachten Argumente für ein Verbleiben der 126er-Fraktion hier im Forum sind allerdings für mich genauso überzeugend und ich habe kein Problem damit, wenn alles so bleibt wie es ist.

    Mit der Zeit wird sich dann schon von alleine regeln, ob sich die 126er hier zu Hause fühlen oder in ihrem "eigenen" Forum. Und wenn die Nachfrage nach zwei Foren besteht, dann ist das auch in Ordnung.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher