500forum.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Problem ist zum einen das nur in Deutschland gültige Abmahnunwesen, das von einigen inzwischen wohl auch zu zweifelhaften Ruhm gekommenen Kanzleien immer wieder, in meinen Augen mißbraucht wird. Und das andere der Datenschutz der bis zum vollkommenen Unfug ausgebaut wird. Z.B. die neuen KFZ Papiere mit nur noch 1 Vorbesitzer.
      Das ganze wird dann noch von Richtern fehlinterpretiert.
      Was soll dabei sinnvolles rumkommen.
      Gute Nacht
      PS: Als erstes gehört in unserem "Un"rechtswesen das Abmahnwesen abgeschafft. Das würde der einen oder anderen Kanzlei Ihre unberechtigte Daseinsberechtiung entziehen, und solche Klagen vom Grund auf deutlich verringern.
      Grüße
    • Jetzt erst recht!

      Dann wollen wir mal sehen, dass wir gemeinsam dieses Forum glücklich durch diese Zeiten hindurch manövrieren. Das Landgericht Hamburg hat sich ja schon in der Vergangenheit mit dieser eigenartigen Entscheidung zu verlinkten Seiten nicht gerade durch wohlwollendes Verhalten gegenüber Internet-Seiten-Betreibern hervorgetan.
      Aber eines muss man gerechterweise zu dem Heise-Urteil auch sagen: Einen Aufruf, die Seiten bzw. den Server eines bestimmten Anbieters lahmzulegen muss man auch nicht unbedingt gutheißen. Irgendwo hört der Spaß auch auf. Allerdings hätte das LG HH wohl etwas besser differenzieren sollen.
      Ich sehe das so, dass spätestens dann, wenn der Betreiber Kenntnis von solchen Machenschaften hat, er was dagegen unternehmen muss.
    • Original von Markuso
      ... und für diesen Beitrag komme ich jetzt in den Knast.


      wenn ich jetzt noch meine meinung äußere ,
      führen die nachher wieder die todesstrafe ein .
      so sage ich lieber nichts dazu :gigagrins:


      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Original von Markuso
      ... und für diesen Beitrag komme ich jetzt in den Knast.
      Das war nicht meine Absicht. Schade, Markuso, jetzt muss schon wieder jemand anderes das Forum übernehmen :D :D

      Nee, im Ernst. Ich glaube nicht, dass solche Äußerungen schon strafbar sind. Das fällt m.E. wirklich noch unter freie Meinungsäußerung. Schließlich versteht man üblicherweise unter "kalt stellen" nicht gleich eine Straftat... ich jedenfalls nicht.
      Und beleidigend war's auch nicht.

      Andernfalls musst du's eben löschen ;(
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Original von jw500
      im rss button unten links sind noch fiat500.de links enthalten.
      btw: welchen rss reader nutzt ihr denn so?


      Das sollte eigentlich schon länger funktionieren. Da dürften keine fiat500.de-Links mehr vorkommen.

      RSS Reader macht eh nur für Leute Sinn, die mehr als eine Seite per RSS lesen.

      Wer da mal reinschnuppern will, kann sich ja kostenlos mal so einen Online-Feedreader ansehen.

      bloglines.com/
      google.com/reader/

      Firefox ab 1.5 bietet auch RSS support.
    • Abmahnung gegen Foren wg Beiträgen 3ter

      moin
      hab ich grad als top bei
      aquarium-forum.de gefunden.
      supernature-forum.de/abmahnung.html

      unter dr-bahr.com findet sich ein aufsatz
      zum vermuteten fehlurteil ( was anderes kann es mit gesundem menschenverstand betrachtet eigentlich nicht sien ) aus hamburg.
      denke das ist genau die baustelle um die es geht.
      gruß
      juergen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jw500 ()

    • Original von jw500
      dr-bahr.com
      Interessant ist hier auch folgendes (Zitat): "Damit dürfte - jedenfalls nach dieser Ansicht - jeder Seiten-Betreiber schon ein Forum als "Betriebsmittel" zur Verfügung stellen, der Google AdSense oder ein schnödes Werbe-Pop-Up auf seinen Seiten hat."
      Das nur zu der Idee, hier Werbung unterzubringen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Umzugsstatus

      Bekannt und noch ungefixt:

      * Die Liste der gelesenen Beiträge ist erstmal auf Null gesetzt, wenn ich viel Musse habe, dann pfelge ich das noch nach.


      Gefixt:

      * Kalender funktioniert noch nicht.

      * Attachments im Forum funktionieren nicht

      * bei beiden Geschichten müssen auch noch die Grafiken angezeigt werden bzw ein neuer Kopfbereich kommen.

      * Im Portal: "Neue Links" verweisen noch auf die alte Domain.

      * bilder können vermutlich noch nicht in die galerie

      * links unten in die Ecke. Da steht noch FIAT500.DE|RSS.

      * Inhalte des RSS-Feeds zeigten noch auf fiat500.de

      * Suche geht nicht

      * Linksammlung will noch nicht so richtig


      Sonst noch was?
      Dateien
      • technorati.gif

        (159 Byte, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Das mit den Bildanhängen mag ja funzen, wenn man einen neuen Eintrag erstellt, aber wenn man einen alten Eintrag editiert, klappt's nicht.

      Außerdem steht unten drunter: "Erlaubte Endungen: jpg jepg gif png zip pdf txt", aber das war wohl schon immer so. Soll wohl jpeg statt jepg heissen.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Original von 500LKlaus
      Das mit den Bildanhängen mag ja funzen, wenn man einen neuen Eintrag erstellt, aber wenn man einen alten Eintrag editiert, klappt's nicht.


      kann ich nicht nachvollziehen, siehe meinen bearbeiteten beitrag drei tiefer

      Original von 500LKlaus
      Außerdem steht unten drunter: "Erlaubte Endungen: jpg jepg gif png zip pdf txt", aber das war wohl schon immer so. Soll wohl jpeg statt jepg heissen.


      habe ich geändert
    • yes , bilder hochladen oder nachträglich einfügen mit editieren funzt .

      nochmals gratulation für den guten umzug des forums .


      p.s. online-liste scrollen funzt auch / der vollständigkeit halber .



      mfg dieter
      Rechtschreibfehler sind Absicht und können gerne kopiert werden .

      Mfg Dieter
    • Original von Daeh-J an
      Original von 500LKlaus
      Das mit den Bildanhängen mag ja funzen, wenn man einen neuen Eintrag erstellt, aber wenn man einen alten Eintrag editiert, klappt's nicht.

      kann ich nicht nachvollziehen, siehe meinen bearbeiteten beitrag drei tiefer
      Hab's gerade nochmal probiert und hat geklappt. Keine Ahnung, warum's vorhin nicht ging ?(

      Ergänzung:
      Ich weiss, es ist schwierig zu programmieren, aber bei "Nach tommes's Beiträgen suchen" ist das "s" hinter dem Namen zuviel. Andererseits wäre, wenn der Name nicht auf s, z oder x endet, das Apostroph falsch oder auch überflüssig (es sprach der Korinthenkacker) :plapper:
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Original von 500LKlaus
      Ich weiss, es ist schwierig zu programmieren, aber bei "Nach tommes's Beiträgen suchen" ist das "s" hinter dem Namen zuviel. Andererseits wäre, wenn der Name nicht auf s, z oder x endet, das Apostroph falsch oder auch überflüssig (es sprach der Korinthenkacker) :plapper:


      Es werden bewusst einige kleine, belanglose Fehler beibehalten, um von den großen abzulenken. :D :tongue: