Durchführung Benzinleitung tunnel/Verbindungslasche Schaltgestänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchführung Benzinleitung tunnel/Verbindungslasche Schaltgestänge

      Während ich auf den Distanzring für den R-Verteiler warte, bin ich mal unter den Wagen, um die Verbindungslasche auszutauschen. Die alte war sehr weich und in schlechtem Zustand. So weit, so gut, nur geht jetzt der 3. Gang nicht mehr rein ?( die Gummibuchse am Tunnelende sieht I. O. aus, kein mm Spiel. Kann das sein dass die Lasche zu "fest" ist?
      Außerdem fiel mir auf, dass die Benzinleitung durch das obere Loch geführt ist, wobei kein "Durchführungsgummi".
      IMG_20180425_111540.jpg
      Die sollte doch eigentlich im unteren Loch sein!? Kann die Gummileitung da nicht durchscheuern, da sie ja auch auf der unteren Kante aufliegt?
      Danke wie immer, Matthias
    • Geht denn der erste gut rein? Steht der Schalthebel im Leerlauf ganz senkrecht?
      Wenn nein, dann verschiebe den Schaltbock etwas nach vorne.

      Durchführungsgummis müssen natürlich rein ... in beide Löcher. Dann heizt es auch besser. Ob die Benzinleitung dann oben oder unten durch geht ist ziemlich egal.
      All parts must swim in oil :roll:
    • lellap schrieb:

      ...dass evtl die Verbindungslasche "verschränkt" werden sollte - mir ist nicht ganz klar, was damit gemeint ist ?(
      Das verschränken muss man nur machen, wenn der Rückwärtsgang nicht rein geht, man also nicht weit genug nach rechts kommt, oder der 1. und der 2., weil man nicht weit genug nach links kommt. Wenn also der Rückwärtsgang gut geht, dann sollte das passen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • lellap schrieb:

      Die neue Verbindungslasche war mit Verschraubung (ohne Wellenscheibe), habe aber die originalen benutzt ...
      Pass aber auf, es gibt zwei verschiedene Sorten.
      Eine hat eine Wellscheibe und einen entsprechend längeren Absatz, die andere hat einen kürzeren Absatz so dass keine Wellscheibe mehr dazwischen passt.
      All parts must swim in oil :roll: