Tachowelle zu kurz / zu lang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachowelle zu kurz / zu lang

      Servus liebe 500 Gurus,

      An meinem Fiat 500 ist kurz nach der Werkstattreparatur, vermutlich vom Gefummel an der Elektrik, die Tachowelle gerissen.

      Die Werkstatt des Vertrauens sagte ich doch nicht und jetzt darf ich sie selber tauschen.

      Ich bestellte eine neue, sie ist knapp 2,50m lang und wollte lediglich wie im Forum beschrieben die Welle tauschen.

      Hätte wunderbar geklappt, wäre die neue nicht 10cm zu kurz. Die alte Welle ist fast 2,60m lang.

      Der 500 Ersatzteilshop sagte es gäbe nur die eine Welle für den 500.

      Meine Frage an Euch:
      wisst Ihr ob es eine passende Welle zB vom 126 Multipla oa 500 Cousins gibt, die entsprechend länger ist, sodass ich nur die Welle zu tauschen brauche?


      Grazie mille e 500 saluti,

      Luigi
    • Guten Morgen,

      wo hast du die Welle gekauft?
      Je nach Händler gibt es schon verschiedene Ausführungen, bspw. F/L und R.

      Im Kofferraum hast du sie durch das richtige Loch geführt? Direkt vor'm Tank ... nicht dass du da cm "verschenkt" hast ...

      Viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Es gibt Wellen für 500N/D (275 cm), 500F/L (257,5 cm) und 500R (248 cm). Und dann noch die für 500D-Giardiniera (285 cm) und 500F-Giardiniera (267,5 cm).

      Ich zähle da fünf verschiedene Längen. Reklamiere das bitte dort, wo du gekauft hast.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Grazie mille ragazzi

      Klaus und Ragazzi,

      Grazie mille a tutti.
      Ein Herz und eine eine Seele.
      Ich fahre eine R in den wohl jmd dann eine F/L Welle verbaut hat.
      Ich versuche sie zu tauschen u nur die Seele zu tauschen. Alles andere sollte noch iO sein.

      Saluti,

      Luigi ^^
    • ich grab das nochmal aus weil ich was gelesen hab von Seele etwas länger ziehen. Wie macht ihr das genau? ein Ende in den Schraubstock und mit ner Zange am.anderen Ende ziehen?

      EDIT:
      ...genau so. Hatte bloß bammel weil meine Keller Werkstatt keine 2,6m platz hat aber durch die offene Tür ins Treppenhaus gings

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ascifahrer83 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher