Aus aktuellem Anlass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus aktuellem Anlass

      Da hier im Forum einige der Meinung sind ,das überholte Teile besser als neu sein sollen gibbet nu nix mehr aus Woltis Keller eventül nur noch auf Treffen oder in der Bucht!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Kann ich gut nachvollziehen, daß Du da die Lust verlierst.
      Andere Varante: Interessent fragt nach Details und Fotos, läßt sich Alles genau erklären und dann - das Schweigen im Walde. Nix, weder "zu teuer", " Hab´s mir überlegt." noch "Habe etwas Anderes / Passenderes gefunden.", gar nix.
      Gruß

      Udo

      Fiat ABARTH 595 *XXXX*

    • Noch eine Variante: ich bekomme im Forum per PN eine Anfrage, ob man einen Artikel (welcher nur in Italien erhältlich ist) besorgen kann.
      In Mailand (in Italien inzwischen ausverkauft) wird von Freunden das Teil ausfingig gemacht und bezahlt, mir sogar mit dem Auto nach Cossignano ins Haus gebracht.
      Ich bringe das Objekt der Begierde nach Österreich um die Versandkosten nach BRD zu verringern und was sagt der Besteller: die Versandkosten sind aber teuer, um den Preis brauche ich es nicht.
      Zum Glück fand ich einen Abnehmer in Wien, aber diese Aktion war mir eine Lehre.
    • Auch meine Erfahrung. Liebesdienste erzeugen nicht immer Gegenliebe. Habe Dinge verliehen zum Testen um einen Fehler
      einzugrenzen und musste anschließend hinter en verliehenen Sachen herlaufen.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Das ist sehr schade! Um vielleicht mal etwas positives beizusteuern: wir haben mit Wolti, moppelklausi und Bodensee_Ralf sowohl was die Kommunikation, die Qualität der Teile als auch die Abwicklung bessere Erfahrungen als teilweise mit "qualifizierten Händlern" gemacht. Von solchen Mitgliedern wie euch lebt dieses Forum u.a. und es wäre sehr traurig, wenn ihr eure Hilfsbereitschaft wirklich dahingehend einschränken würdet.


      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :sun:
    • Tach zusammen,

      also ich habe von genau nichts Ahnung,was den Fiat 500 betrifft, bin aber glücklich den Kleinen zu haben.

      Ich habe in den vergangenen Jahren hier stets freundliche und hilfsbereite Forumsteilnehmer erlebt. Dafür auch auf diesem Wege:

      DANKE! :engel:

      LG Benedetto
      Viele Grüße
      Benedetto
    • Tommy Tulpe schrieb:

      Auch meine Erfahrung. Liebesdienste erzeugen nicht immer Gegenliebe. Habe Dinge verliehen zum Testen um einen Fehler
      einzugrenzen und musste anschließend hinter en verliehenen Sachen herlaufen.

      Thomas
      Das stimmt Thomas: deshalb Autos, Werkzeug und alles was einem Liebe ist ;) , verleiht man nicht.
      Man weiß nie, in welchem Zustand man es zurück bekommt 8o .
      VG
      Achim

      P.S. War da nicht was mit: Nehmen ist seliger denn Geben ?( :forrestgump:
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo Achim,

      ich sollte es eigentlich wissen!
      Mein Prof in Rechtskunde sagte immer:Der juristisch gebildete Mensch verleiht nie etwas!
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Bei mir kann man davon augehen wenn ich Zusage das ich das auch nehme umd wenn ich es Später in die Tonne haue.
      Ich verstehe Wolti voll und ganz, in der Bucht geht dir es als Verkäufer nicht viel besser.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ich glaube jeder von uns hat solche Erfahrungen gemacht.
      Und je mehr man hilft, wie Wolti es macht, desto mehr Sch...Erfahrungen macht man :thumbdown: .
      Ist nur schade, wenn jetzt die Vernünftigen darunter leiden.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • wafap schrieb:

      Ich glaube jeder von uns hat solche Erfahrungen gemacht.
      Und je mehr man hilft, wie Wolti es macht, desto mehr Sch...Erfahrungen macht man :thumbdown: .
      Nach meiner Erfahrung sind die Deppen hier (wie fast überall) aber nur eine kleine Minderheit. Ich habe mit der überwiegenden Mehrheit der Forumsmitglieder gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Verleih von Werkzeug.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Die Schlimmsten sind die, die aus Ihrer Identität ein Geheimnis machen, nur das Allernotwendigste im Profil ausfüllen, um sich zu registrieren. Dann alles wissen und haben wollen aber nichts geben. Die Schlaumeier gehen mir völlig gegen den Strich.
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • Klaus schrieb:

      wafap schrieb:

      Ich glaube jeder von uns hat solche Erfahrungen gemacht.
      Und je mehr man hilft, wie Wolti es macht, desto mehr Sch...Erfahrungen macht man :thumbdown: .
      Nach meiner Erfahrung sind die Deppen hier (wie fast überall) aber nur eine kleine Minderheit. Ich habe mit der überwiegenden Mehrheit der Forumsmitglieder gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Verleih von Werkzeug.
      Das mag richtig sein, Klaus aber leider ist es dann diese Minderheit, die schlechter Erinnerung bleibt.
      Auch ich denke noch positiv und diese Forum lebt von der gegenseitigen Hilfe und dem Erfahrungsaustausch, was ja gut funktioniert :thumbsup: .
      Hoffentlich lesen die Deppen mit und kriegen einen Satz roter :ears: .
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Die Idioten laufen überall rum und nehmen einen oft die Lust sinnvolles zu verticken statt es gleich zu entsorgen.
      Oft geht es ja nicht mal um die Kohle die man dafür kriegt.

      Jetzt erst wieder:
      nen seltener Musikschrank, für olles Grundig Geraffel ( hab den aber nochmal )
      "Nur an Selbstabholer"
      Abholung binnen 10 Tagen
      Spaßbieter.
      Keine Reaktion.
      Ich mach nen Fall auf.

      Nach ner guten Woche am Telefon "Kumpel holt dann ab-ich hab so Sachen-sieht gut aus".
      Ich bin so doof und machen den Fall zu.
      Dann Kumpel holt doch nicht ab
      Hole vor Ostern ab
      Hole nach Ostern ab
      Hole doch nicht ab
      Ich etwas entnervt "Hab das Teil nicht wegem dem Euro aufgehoben, sondern weils eigentlich schade drum ist".
      Hätte es eher entsorgen könnnen wenn ich gewusst hätte dass sie keine Lust drauf haben.
      Hey ich fahr doch nicht 200 km um den Schrank zu holen.
      Hätte man ja bei Gebotsabgabe sich überlegen können oder gleich zurücktreten.

      Was macht der Einzeller: Gibt mir ne negative Bewertung, gibt dann Beleidigungen von sich und
      die Ebay Beschwerde Bots löschen natuerlich die brotlose Bewertung auch nicht.

      Auf den Eindruck kann man sich nciht verlassen.

      ich mache es jetzt wieder wie sonst auch:
      Wenn einer nicht zahlt wird nach 5 Tagen ein Fall aufgemacht "keine Zahlung" und 4 Tage später schliesen.
      Dann kann so ein Depp wenigstens nicht mehr negativ bewerten.

      Und die Hemmschwelle nützliches zu entsorgen statt in Ebay zu verticken sinkt immer weiter.

      Kann Wolti gut verstehen!

      Gruß
      Jürgen
    • luigijose schrieb:

      Die Schlimmsten sind die, die aus Ihrer Identität ein Geheimnis machen, nur das Allernotwendigste im Profil ausfüllen, um sich zu registrieren. Dann alles wissen und haben wollen aber nichts geben. Die Schlaumeier gehen mir völlig gegen den Strich.
      Mit den Fingern würde ich jetzt nicht anfangen auf Leute zu zeigen da ich mit den von dir zitierten Profilen schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe zum Glück nur gute Erfahrungen mit diesem Forum und den Mitgliedern gemacht.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ah gut, ich hatte das schon zwei mal mit Anwalts Liebling.

      Erst was wollen, dann wenn du es vorgezogen hast und Fotos geschickt hast war es nicht neu genug.
      Dabei sehen seltene 10“ AC Felgen, oder gebrauchte Bremsankerplatten immer so aus.

      Nichts als warme Luft.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • luigijose schrieb:

      Die Schlimmsten sind die, die aus Ihrer Identität ein Geheimnis machen...
      Nun ja, ich gebe eigentlich auch nur so viele Daten heraus, wie unbedingt sein muss. Und wenn ich in einem Forum neu bin, dann ist mein Profil auch noch leer.

      Aber nerven tut's mich mit der Geheimniskrämerei bei eBay Kleinanzeigen.
      Beispiel:
      Ich "Will das Teil haben. Wann und wo kann ich abholen?"
      Verkäufer "Wann passt es denn?"
      Ich "Geht immer. Wann und wo?"
      Verkäufer "Sagen Sie einen Termin"
      Ich "Heute 15:30. Wo?"
      Verkäufer "Da geht's bei mir nicht. Lieber morgen".
      Ich "OK, morgen 15:30"
      Verkäufer "Bin erst um 17:30 zu Hause".
      Ich "OK, morgen 17:30". Adresse?"

      Nachdem ich also mehrere Terminvorschläge gemacht und vier Mal nach der Adresse gefragt hatte kam dann als Antwort:

      "In der Neustadt beim xxx-Bad".

      Klasse. Da weiß man ganz genau wo man hin muss. :evil:


      Ich hab dann drauf verzichtet und frage inzwischen nur noch einmal nach der Adresse. Und Dialoge, die mehr als zwei Antworten von mir benötigen, breche ich kommentarlos ab.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Viele Leute haben heute Angst ihre Adresse im Internet zu nennen und wenn etwas bei ihnen zu Hause abgeholt werden soll packen sie das ins Auto und treffen sich dann mit dem Käufer z.B. am Sportplatz oder so, irgendwie ist bei vielen das Vertrauen abhanden gekommen.
      Naja, ich hatte auch Vertrauen und hab vor etlichen Jahren einem Forums-Mitglied einige Visamotoren u.a. auch mit Nirostaauspüffen und Adapterplatten und Gutachten sowie Aufzeichnungen geliehen, er wollte das nachbauen und Teile davon auch kaufen und mir die Unterlagen sowie die geliehenen Teile nach Durchsicht zurückgeben, hab nie Geld gesehen geschweige denn wieder was von ihm zurückbekommen. Jaja, war dumm von mir das einfach so herzugeben, aber schade ist's schon das sich hier auch Gauner im Forum aufhalten. Als mich diese Person mal zufällig auf einem 500ter Treffen entdeckte ist er ganz fix abgehauen, na wenigstens hat er ein schlechtes Gewissen.