Heißstart - Problem gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heißstart - Problem gelöst

      Hallo,

      ich wollte mal kurz berichten, wie ich das Heißstartproblem bei meiner 30 PS Giardiniera gelöst habe. Wie man aus dem Titel erkennen kann, musste ich, wenn der Motor heiß war, 2-3 Minuten orgeln, bis er kam oder eine halbe Stunde warten.

      Ich habe den Benzinschlauch von der Pumpe bis zum Vergaser mit Alufolie (4-5 Lagen) umwickelt und dann noch außen rum einen geschlitzten Spiralschlauch angebracht. Jetzt springt der Wagen auch heiß beim ersten Orgeln an.

      Grüße
      Michael
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8
    • Oder den Schwimmer richtig einstellen, sozusagen den Wasserstand.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hallo zusammen,

      beim Besuch eines Schrottplatzes lief mir eine blaue Bosch Zündspule über den Weg. So war noch eingebaut in einem alten Gabelstabler, dessen Motor vormals mit Gas betrieben wurde.
      Flugs ausgebaut, Gott sei Dank mit Halter, 2 Euro beim Chef gezahlt und in den Kleinen eingebaut. Der Halter war wichtig, weil ich zu Hause feststellen musste, die blaue Zündspule war im Durchmesser größer. Der alte Halter passte nicht!
      Seit dem keine Probleme mehr beim Starten, ob kalt, warm- oder ganz warm!

      Was so blaue Farbe doch ausmacht! ;) ;)

      Gruß
      Hannes
    • Ja, Super Plus tanke ich schon immer. Habe ja den "Big Block" von il motore drin. Allerdings hatten die zwischen Benzinpumpe und Vergaser ein Rückschlagventil eingebaut, das habe ich jetzt rausgenommen, jetzt springt er auch kalt aufs erste Mal an, vorher musste ich mindestens drei Mal mit Unterbrechungen orgeln, bis er kam.
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8
    • Benutzer online 1

      1 Besucher