Problem Lichtmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Lichtmaschine

      Hallo zusammen
      Habe diesen Winter meinen Motor total überholt inkl. Anlasser und Lichtmaschine (Gleichstrom). Regler ist ein elektronischer verbaut. Nach vollendeter Arbeit, Zündung eingeschalten Kontrolllampe Öldruck und Ladekontrolllampe leuchten, Motor gestartet und beide Lampen erlischen sofort. Bin ca. 60km gefahren alles lief wie ich es mir vorgestellt habe. Als ich ihn jedoch wieder anlassen wollte, leuchtete die Ladekontrolle bei eingschaltener Zündung manchmal ja manchmal nicht und der Motor konnte nicht mehr gestartet werden. Habe ihn überbrückt und er ist sofort wieder angesprungen. Habe die Ladung kontrolliert, jedoch festgestellt dass die Batterie nicht geladen wird. Habe die Lichtmaschine getestet wie sie hier im Forum beschrieben wurde (auf 5mm und 6mm Anschluss + und - auf Gehäuse mit Fremdbatterie). Die Lichtmaschine drehte sich nicht. Habe sie ausgebaut und musste feststellen, dass die neuen Kohlen bereits nach ca. 60km wieder völlig hinüber waren.
      Nun meine Frage gibt es bei den gekauften Kohlen grosse Qualitätsunterschiede oder liegt das Problem noch ganz wo anders, dass die neuen Kohlen schon hinüber sind. Habe ein ungutes Gefühl, wen ich jetzt einfach die Kohlen wechsle. Bin dankbar für jeden Typ woran das liegen könnte.
      Gruss Marcel (28lani)
    • Minderwertige Qualität von Lima Kohlen

      Hallo Marcel,

      Genau wie bei uns: diese hochglänzenden Limakohlen eingebaut und nach 150 km sahen die so aus
      IMG_1261.JPG

      Dann man geschaut, was denn FSM oder Elmot eingebaut hat ( weil das die Kohlen sind, die man noch am ehesten NOS bekommen kann)

      Die haben Frässpuren drauf und sind mit A8 oder AG8 markiert: halten super! Weil Erstausrüsterqualität und nicht
      Nachbau.
      Wenn Du willst , kann ich Dir ein Paar schicken; Rest per PN
      IMG_1263.JPGIMG_1264.JPG
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Hallo Karsten, besten Dank für die Info und dein Angebot. Ich werde morgen bei einem Spezialisten in unserer Ortschaft nachfragen ob die sowas haben, ansonsten komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück. Ich melde mich morgen per pn bei dir, wenn unser Spezialist mir nichts anbieten kann. Besten Dank und morgen einen guten Wochenstart.
    • Tausend DANK an Karsten :thumbsup: welcher mir drei Sätze Kohlen zugestellt hat. Danke auch an alle anderen welche immer mit RAT und TAT zur Seite stehen, wenn jemand von uns ein Problem mit unserem geliebten Fiffi hat. Dieses Forum ist WELTKLASSE, es wird geholfen und das ist heutzutage nicht selbstvertändlich. DANKE; DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: