Originalausstattung Fiat Abarth 595SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originalausstattung Fiat Abarth 595SS

      Hallo zusammen,

      Erstmal eine kurze Vorstellung: Ich bin Erik, 19 Maschinenbaustudent aus dem Raum Witten/Bochum. Auf dem Bereich der Oldtimer war ich in letzter Zeit recht aktiv, allerdings ehr auf zwei Rädern. Seid einiger Zeit bin ich sehr angetan von dem Fiat Abarth 595SS und überlege mir so ein Auto in Replik aufzubauen. Allerdings habe ich trotz einiger Recherche keine genaue Ausstattungsbeschreibungfür dieses Modell gefunden. Soweit Ich weiß hat der 595SS folgenden Ausstattung:

      Außen:
      -Abarth Emblem Vorn
      -Abarth Emblem Hinten
      -angestellte Motorhaube
      -Doppelarm Wischer
      -Abarth Schriftzüge seitlich
      -Andere Felgen

      Innen:
      -Anderes Lenkrad (Mugelo?)
      -Anderer Schaltknauf
      -Amaturenbox mit Jäger Instrumenten
      -Abarth Emblem auf Amaturenbrett

      Mich würde es sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, damit ich ich die eventuelle Tragweite von so einem Projekt abschätzen kann :) .
      Mit freundlichen Grüßen
      Erik
    • meine Erfahrung was Abarth die man so auf Märkten sieht

      wie mehr die da nach aussehen um so weniger hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es wirklich einer ist.

      die meisten sind wild aus Zubehörkatalogen zusammengewürfelte Autos

      (so was fahre ich auch, hab aber nicht Abart drangeschrieben :gigagrins: )


      Klaus schrieb:

      Hier mal ein zeitgenössisches Foto vom 595SS.
      Da siehst du keine Parallelwischer und auch kein Sportlenkrad.
      genau das meine ich, wenn man sich das Emblem wegdenkt ein ganz normaler D.....
    • Hallo Erik,

      zum Start besorge Dir