Vollabnahme steht vor der Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollabnahme steht vor der Tür

      Guten Morgen liebes Forum,

      bei unserer "Hummel" steht die Vollabnahme vor der Tür. Um bestens vorbereitet zu sein und dem Prüfer jegliche Form von Arbeit abzunehmen, haben wir bereits die hier zur Verfügung stehenden Daten zum R ausgedruckt. Jetzt wollten wir mal erfragen, ob jemand zufällig noch weitergehende Daten hat? Bspw. das Datenblatt vom GTÜ oder so.

      Liebe Grüße
    • Hallo,
      Vollabnahme macht bei uns nur der TÜV im Westen und die DEKRA im Osten.
      Der TÜV hat sämtliche Datenblätter gespeichert.
      Schau dass alles funktioniert, ev. die AU Bescheinigung der Werkstatt Deines geringsten Misstrauens mitnehmen und reichlich EUROS dann ist
      alles im grünen Bereich.

      Grüße :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • zum Datenblatt:

      Datenblätter sind "Autobezogen", somit nützt Dir eine Kopie eines anderen Fahrzeuges vermutlich nichts.

      Ich habe versucht über FIAT für meinen eins zu bekommen, vergeblich, (oder zu dep.....), einfacher war es über den TÜV, kostet natürlich ein paar Euros.

      Gruß Michael :winke:

      Gruß Michael :winke:
    • Danke für eure Antworten, auch wenn diese mir was den Kontostand angeht, keine Hoffnungen machen :D

      Ist es denn so, dass der TÜV Prüfer die Datenblätter und beispielweise den Zulassungsschein und Brief aus der 500er Datenbank nicht heranzieht? Ich habe alles ausgedruckt, ebenso wie das Datenbuch. Auch das 500 R Datenblatt von Axel Gerstl.

      Am Telefon sagte man mir, umso mehr ich mitbringen würde, umso schneller wären wir durch. Man darf wohl gespannt sein :whistling:
    • JuAn schrieb:

      Ist es denn so, dass der TÜV Prüfer die Datenblätter und beispielweise den Zulassungsschein und Brief aus der 500er Datenbank nicht heranzieht? Ich habe alles ausgedruckt, ebenso wie das Datenbuch. Auch das 500 R Datenblatt von Axel Gerstl.
      Das liegt im Ermessen des Prüfers welche mitgebrachten Kopien er akzeptiert. Im ungünstigsten Fall verlässt er sich nur auf die TÜV-eigene Datenbank und verlangt Geld dafür.
      Aber wenn der Prüfer schon nach mitgebrachten Unterlagen verlangt, wird es wohl nicht so schlimm werden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Bei einer Vollabnahme wird auch nicht mehr geprüft als bei einer normalen Tüv abnahme.
      Hast einen Originalen Brief wird der Prüfer das so übernehmen wie es drinn steht.
      Der hat nur mehr Schreibarneit, mehr nicht.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hallo Klaus,

      dann hoffen wir mal, dass er von seinem Ermessen zu unseren Gunsten Gebrauch macht..

      Hallo 321,

      ich habe den Brief, der in der Datenbank zur Verfügung stand. Falls du einen R hast, würdest mir deinen per Mail zukommen lassen?

      Liebe Grüße und ein dickes Danke an alle Mitglieder, das ist echt ein klasse Forum, in dem viele hilfsbereite Menschen unterwegs sind, das müsste mal unsere heutige Gesellschaft widerspiegeln!!
    • JuAn schrieb:

      .......Falls du einen R hast, würdest mir deinen per Mail zukommen lassen?
      Ich habe einen D

      Aus der Infothek

      was mir gerade so auffällt bei Betrachtung des Briefes, da sollte doch bestimmt offen stehen. So steht es jedenfalls bei mir.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • 321 schrieb:

      JuAn schrieb:

      .......Falls du einen R hast, würdest mir deinen per Mail zukommen lassen?
      Ich habe einen D

      Aus der Infothek

      was mir gerade so auffällt bei Betrachtung des Briefes, da sollte doch bestimmt offen stehen. So steht es jedenfalls bei mir.
      Da steht doch unten im Brief,Zu Ziffer 1 .Mit Faltschiebedach
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!