Sportsitze Fusina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lucci1971 schrieb:

      Diesen Anbieter finde ich sehr interessant: fk-shop.de/Sportsitze-Gurte/Oldtimersitze/

      Die Preise sind für ein Set und einige Modelle mit Kopfstütze. Da werden als die Stützen vom 2CV gebraucht teuerer gehandelt, als hier die ganze Sitzgarnitur!
      Schöne Auswahl, unglaubliche Preise!
      Die FK-Sitze werden gebraucht immer ohne Zulassung / Gutachten angeboten.
      Jetzt weiss ich warum. Selbst der Hersteller vertreibt die ohne Zulassung / Gutachten.
      Gibt es da Erfahrungen? Oder gibt es einen Stichtag vor dem die Sitze gar nicht zugelassen / eingetragen oder was auch immer werden müssen???
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Was für ein Gutachten benötigst du denn für einen Sitz, du wirst ohne hin dir eine geeignete umklappbare Konsole selbst abfertigen müssen. Diese Konstruktion ist dann der entscheidende Faktor für die Stabilität des Sitzes bzw. die Verankerung am Bodenblech. Eine stabile durchgehende Platte würde ich in die Sitzschale der Sitzfläche einbauen, wo auch die Befestigungsschrauben durchgehen, um die Sitzschale mit der Konsole fest zu verbinden, und um dem Sitz eine bessere Stabilität gegen eine Verwindung zu geben. Da der Sicherheitsgurt nicht am Sitz befestigt ist,ist diese Änderung auch nicht Eintragungspflichtig. Wichtig ist die Stabile Montage mit ausreichend dimentionierten Gegenplatte unter dem Bodenblech und dem Sitzelement. Unterlegscheiben reiche nie aus, besser runde Platte 50mm Durchmesser verwenden.Das freut auch jeden Prüfer. Das Basismaterial was bei FK angeboten wird, finde ich auf jeden Fall hierfür ideal. Wie und was du selbst noch aufrüsten kannst, ist doch jedem selbst überlassen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher