Tieferlegung italienisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegung italienisch

      eine italienische Tieferlegung auf kreative Art, sogar einstellbar ;)
      IMG-20180311-WA0002[1].jpg

      sonst ist das Auto nicht schlecht gemacht...

      so was ähnliches hab ich vor gut 20 Jahren schon mal gesehen. Das war noch einfacher gemacht: Blattfeder in der Mitte runtergezogen und irgend einen Holzklotz zwischen Traverse und Blattfeder reingelegt. ist dann halt nicht einstellbar...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Tieferlegung international

      Hallo,

      ich habe letztes Jahr eine neue Blattfeder einbauen lassen und jetzt ist er mir zu hoch.....
      Wie bekomm ich ihn tiefer ohne Holzklotz oder Schraube?
      Mein Mechaniker meinte, ich müsste die Blattfeder wieder ausbauen und bei einem Schmied von der Krümmung her ändern lassen.....

      Gibts da keine andere Lösung?

      Danke schon mal, Ulli
      Dateien
      • IMG_9997.JPG

        (110,75 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Ulli,
      wurden die einzelnen Blätter der neue Blattfeder vor dem Einbau eingefettet?
      Sind die Plastiklagen zwischen den einzelnen Blättern drin?
      Wurden die Befestigungsschrauben am Achsschenkel unter Belastung festgezogen?
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo Ulli,
      der "Trick" ist der, dass man die Achsschenkelschrauben (M10) oben und unten, die durch die Silentbuchsen gehen, zunächst nur ansetzt und nicht festschraubt.
      Dann 10er Gewindestangen durch die Befestigungsösen an den Stoßdämpferaufnahmen und oben durch das Stoßdämpferloch im Radhaus führt....und dann mit M10er Muttern (zumindest mit einer dicken, stabilen Unterlegscheibe!) die Achsschenkel und somit auch die Blattfeder hochzieht, bis die Blattfeder in etwa waagerecht steht. ERST DANN die M10er Schrauben (die durch die Silentbuchsen der Achsschenkel) festziehen. Somit hält die Spannung in den Silentbuchsen die Spannung der Blattfeder weiter "oben". Dann kommst Du in etwa auf 5-6cm Abstand von Reifenoberkante zur Kotflügelkante.
    • Christoph500F schrieb:

      ...der "Trick" ist der, dass man die Achsschenkelschrauben (M10) oben und unten, die durch die Silentbuchsen gehen, zunächst nur ansetzt und nicht festschraubt.
      Auch die inneren Schrauben der Querlenker sollte man lösen und erst wieder fest ziehen, wenn die Feder bzw. der Querlenker waagerecht steht.

      Wenn das und das Fetten der Feder nicht ausreicht muss sie wirklich zerlegt und gerichtet werden. Man kann jede einzelne Lage ganz gut im Schraubstock richten. Vorher die Höhe messen und dann so lange gerade biegen, bis sie einige Zentimeter niedriger (2-3) ist. Danach wieder alles zusammen bauen und schauen, ob's passt.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Christoph500F schrieb:

      ...der "Trick" ist der, dass man die Achsschenkelschrauben (M10) oben und unten, die durch die Silentbuchsen gehen, zunächst nur ansetzt und nicht festschraubt.
      Auch die inneren Schrauben der Querlenker sollte man lösen und erst wieder fest ziehen, wenn die Feder bzw. der Querlenker waagerecht steht.
      Da hast Du vollkommen Recht Klaus! Du meintest aber sicher die 2 Kronenmuttern am „Knochen „ und nicht Schrauben.
      Hatte ich vergessen zu schreiben
      Schönen Abend noch!