Kennt sich einer mit Kühen aus????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt sich einer mit Kühen aus????

      Diese blöde blaue Kuh bringt mich noch um den (Rest-)Verstand....

      IMG-20180311-WA0020.jpg

      Am Dienstag will ich Mucca zum TÜV-Onkel fahren. Mucca´s Herrchen hat keine Zeit. Also mache ich das.
      Allerdings würde ich gerne ankommen...
      Deshalb haben wir heute zum 2. Mal die Ventile eingestellt, nachdem ich den Zylinderkopf nach ca. 50-100km Fahrt nachgezogen hatte.... hatte ich das zum ersten Mal gemacht.

      Die blöde blaue Kuh ist prima angesprungen, fährt wieder prima... bis sie heiss wird.
      Nach kurzer Wegstrecke läuft die Sau, äh Kuh, nur noch auf einem Zylinder....
      Also heute noch mal auf die Schnelle Ventile eingestellt, ohne besondere Auffälligkeiten. Läuft.... wieder nur bis sie heiss wird.
      Danach wieder nur auf einem Zylinder!
      HÄ???

      Dann kommt Herrchen ins Spiel, und bemerkt dass der Trottel er ein Zündkabel am Verteiler nicht richtig eingesteckt hat. Ist nämlich neu, weil besser.

      In dem Moment hatte ich kurz an Mord gedacht. Ein paar Steine an die Füsse gebunden, und ab in den Rhein, sozusagen die niederrheinisch-italienische Lösung. Aber er ist ja mein Freund, kann ich nicht machen. :whistling:

      Na ja, wir happy, dass wir das Viech überlistet hatten, ab nach Hause. Kurz vor Mucca´s Heimathafen angekommen, geht die blöde blaue Kuh wieder aus, ohne Vorwarnung, einfach so. Und springt natürlich nicht wieder an.
      Wir haben dann mal den Tank geöffnet, kein Unterdruck, den Benzinschlauch von der Pumpe abgemacht, pumpt.
      Rätselraten und Achselzucken am Strassenrand.
      Mittlerweile hatte ich die Faxen dicke und habe Roberto gesagt, dass ich nun das Abschleppseil raushole und ihn mit seiner blöden blauen Kuh nach Hause schleppe.
      Was macht Mucca? --- Spring an und fährt wie ein Grosser ab nach Hause!!!

      So, warum erzähle ich das alles?
      Ich weiss nicht warum diese blö.... bla.... Kuh so zickt!

      Also Glaskugel raus und Tips verteilen!
      Danke.

      Es grüsst der Cowboy Dette <X
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Danke für die Anteilnahme. :thumbsup:

      Verteilerfinger waren wir nicht dran. Lief sonst ja immer. Daher glaube ich, dass er richtig ist. Passt eine falscher / defekter Verteilerfinger zum Schadensbild "heisser Motor" Da fehlt mir gerade der Überblick.

      Zündspule hatte ich auch unter Verdacht. Die werde ich als nächstes mal tauschen.

      Zündkabel sind neu........
      Auch hier die Frage nach "Schadensbild / heisser Motor"???

      Zündkerzen sind neu, und ich meine, dass die von NGK sind. Müsste ich Roberto fragen.
      Eigentlich wollte ich mir den Zündfunken ansehen. Haben wir dann nicht gemacht, weil die Kiste immer heiss war, wenn sie ausfiel. Da wollte ich die Zündkerzen nicht aus dem heissen Kopf drehen.

      Dette :smoker:

      edit für Udo: Jau. Kondensator ist getauscht. Es war und ist der Japaner von Günni drin.
      Den Link zur Verteilerkappe gucke ich mir jetzt an

      noch eine edit für Udo. Kann ich mir nicht vorstelen, lief ja immer so, und wurde von uns nicht angefasst, aber da gucke ich dann auch mal genauer hin...
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Fiatos schrieb:

      Richtiger Verteiöerfinger montiert?
      Zündspule defekt?
      Zündkabel defekt?
      Zündkerzen defekt, können die von Bosch ganz gut....

      Ists immer der gleiche Zylinder, der rumzickt?
      Falscher Verteilerfinger .hatte ich mal. Gleiche Symtome Oder Falsche Verteilerkappe, Je nach dem.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!