Erfahrungen in der Umweltzone ohne H-Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder es hat jemand nicht aufgepasst.
      Der TÜV hatte bei meinem Selbstbau-Anhänger eine Reifengröße eingetragen, die nie und nimmer in die Radkästen und auf die 4"-Felgen gepasst hätte. Habe ich erst nach der Zulassung gemerkt und dann korrigieren lassen. Und wenn man mal nicht alles kontrolliert, dann steht so etwas eben drin.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Oder es hat jemand nicht aufgepasst.
      Der TÜV hatte bei meinem Selbstbau-Anhänger eine Reifengröße eingetragen, die nie und nimmer in die Radkästen und auf die 4"-Felgen gepasst hätte. Habe ich erst nach der Zulassung gemerkt und dann korrigieren lassen. Und wenn man mal nicht alles kontrolliert, dann steht so etwas eben drin.
      hatte mal einen Polo, da stand unter Reifengröße "einfach Luft"
      kennt man noch von ganz alten Fahrzeugbriefen die Größe stand dann eigentlich eine Zeile tiefer
      im Prinzip durfte ich jede Reifengröße fahren nur keine Vollgummi und keine Zwillingsbereifung :clown:


      Klaus schrieb:

      Oder es hat jemand nicht aufgepasst.
      hab zwei Auspuffanlagen in den Papieren stehen

      hab aber auch schon einen Brief gesehen wo zwei verschiedene Motoren eingetragen sind

      in diesen fällen, klappe halten und die Freiheit genießen :D
    • Unser alter Klapp-Rapido hatte sogar eine verkehrte Fahrgestellnummer: die letzte Ziffer stimmte nicht.
      Damit war er etwa 20 Jahre lang problemlos durch den TÜV gekommen. Nur unser musste es natürlich merken :S
      Der hat dann die korrekte Nummer eingeschlagen: in die angeschraubte Stütze...

      Meine Schwester ist glücklich mit der alten Ente meiner Mutter monatelang im letzten Sommer durch Köln gefahren, ohne Garage/Parkhaus. Wohnt ziemlich mitten drin, und hat die Ente dort abgestellt, wo Parken zeitlich nicht beschränkt ist.
      Hat gut gegangen.
    • Hatte auch mal falsche Eintragung. Ist mir vor der Zulassung im Auto aufgefallen,bin wieder zurück. Bekomme großspurig gesagt könnte nicht sein das er was falsch gemacht hätte. :nono: War nachher kleinlaut weil er alles neu machen :thumbsup: musste
    • Uli schrieb:

      War nachher kleinlaut weil er alles neu machen :thumbsup: musste
      Mein TÜV-Prüfer hat "unter der Hand" mit der Zulassungsstelle ausgehandelt, dass die neuen Papiere kostenlos sind. Wenn nicht, hätte der TÜV die Kosten übernommen. Aber der Kommentar der Zulassungsstelle war: "Wir machen ja auch mal Fehler". Stimmt! Als ich einen "offiziell" nagelneuen (< 750 kg) Anhänger zugelassen hatte und bei der Zulassung nur 2 Jahre TÜV bekam, war denen das auch ziemlich peinlich und wurde mit vielen Entschuldigungen am nächsten Tag problemlos korrigiert.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich habe auch noch einen:
      Meine Mutter hat ihr Wohnmobil mit Saisonkennzeichen angemeldet und in den Papieren steht das auch so, aber die Nummerschilder waren ohne Saisonbegrenzung. Ist ihr nicht aufgefallen, erst als ich nachfragte, warum sie doch kein Saisonkennzeichen genommen hat. Ob der Zettel der Zulassungsstelle falsch war oder der Schildermacher (vor Ort) den Fehler gemacht hat, weiß ich nicht, aber die Stempel haben die falschen Schilder bekommen.

      Einige Zeit später habe ich dann beim Anmelden auch falsche Angaben auf dem Zettel für das Kennzeichen bekommen, aber aufgrund der Erfahrung meiner Mutter es vorher gemerkt :D .

      gruss ricklef
    • Uli schrieb:

      Habe noch einen interessanten Fall. Melde meinen VW T3 über den Winter immer ab. Nach der Anmeldung kommt Steuer 437€ dann mache ich Einspruch neue Steuer 136€ und das schon über Jahre
      Und auf was berufst du da den Einspruch, oder wie begründest du diesen?
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • @ Uli: was es nicht alles gibt...; was muss denn ein Fahrzeug haben, um als Sonder KFZ Bürofahrzeug zugelassen zu werden?
      Einen Schreibtisch quer zur Fahrtrichtung eingeschraubt?
      Was hast Du beim Womo ausgebaut?

      Grüße Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Unser 500er F den wir vor vielen Jahren hatten, war mit Baujahr 1951 eingetragen, zusätzlich der Vermerk: Im Rahmen der Restauration ist die Fahrgestellnummer abhanden gekommen. Wurde neu im Kofferraumboden eingeschlagen. So bekam ich das Fahrzeug nach dem Kauf mit diesen Vermerken und 2 Jahren TÜV zugelassen. Die Fahrgestellnummer im Kofferaumboden bestand dann nur aus einem F, der Rest fehlte da sich das Blech nach unten gedrückt hatte. Als dann nach 2 Jahren der nächste TÜV anstand, bekam ich doch Bauchschmerzen aber die Fahrgestellnummer war am richtigen Platz und nur dick mit Farbe zugekleistert. Das Baujahr hat nie jemand bemängelt und der Wagen ging so immer über den TÜV.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem selben Himmel aber haben nicht den gleichen Horizont.