wir suchen einen kleinen Wohnwagen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir suchen einen kleinen Wohnwagen.

      wir suchen einen kleinen Wohnwagen.
      so einen bis MAX 800Kg gerne auch leichter.
      Bremse sollte er haben.
      auch in renovierungsbedürftigen Zustand
      aber eben so einen den man auch noch retten kann und kein Kernschrott

      preislich zwischen 0 und 2000€, je nach zustand :D

      vielleicht hat einer was für uns :ears:
    • Klapp / Falt Wohnwagen

      Moin,

      wenn ich das mal so richtich mitgekricht hab, dann is 'nen Falt-Wohnwagen mit Zeltwände aus Stoff - oder ??

      und n´ Klappwohnwagen, wie der Esterell hat Klapp-Wände aus festem Material, is also wie'n richticher Wohnwagen, nur mit Klapp-Wänden.

      auffer Straße liegen die Dinger wie'n Brett, 'n Diesel frißt auf 100 km etwa 1 Lieter mehr, als solo und auf'm Platz, mit hoche Wände, isser genau so wie jeder andere hohe Wohnwagen.

      widerspruch erwünscht, aber das sind meine Erfahrungen mit dem Ding!

      kratzt nu mal ordentlich Eis und viele Grüße aus Hamburg

      Mozart :bier:
    • Moin Udo,
      was nennst du denn klein?

      Unser Eriba Triton hat mit 900 kg mehr als du haben willst, aber ein Familia oder Pan liegt mit 690 kg innerhalb deiner Grenze und die Eribas lassen sich auch super ziehen. Sind eben keine fahrene Einbauküchen.

      Preislich wirst du wohl einen aus den 80ziger nehmen müssen, aber 10k wie für einen Puck musst du nicht ausgeben.

      gruss ricklef
    • guri schrieb:

      Wohnwagen haben komischerweise fast keinen Wertverlust. Ich würde da immer auch einen Neukauf in Erwägung ziehen.
      Ich find in der Gewichtsklasse den N126 ganz interessant. schoenberg-caravan.de/verkauf-niewiadow-wohnwagen.html

      Udo500 schrieb:

      preislich zwischen 0 und 2000€, je nach zustand
      und du gibst mir den Rest dazu? :D


      Ricklef schrieb:

      was nennst du denn klein?

      Unser Eriba Triton hat mit 900 kg mehr als du haben willst, aber ein Familia oder Pan liegt mit 690 kg innerhalb deiner Grenze und die Eribas lassen sich auch super ziehen. Sind eben keine fahrene Einbauküchen.
      die Lehrgewichte sind bei Wohnwagen immer getrommelt
      stell dein Eriba mal auf die Waage...............

      ich darf 800Kg dranhängen, und das ist hinter einem 1100er Panda schon heftig

      bisschen Luft nach oben wollte ich gerne haben. :auto:



      Mozart von Hamburg schrieb:

      Moin,

      wenn ich das mal so richtich mitgekricht hab, dann is 'nen Falt-Wohnwagen mit Zeltwände aus Stoff - oder ??

      und n´ Klappwohnwagen, wie der Esterell hat Klapp-Wände aus festem Material, is also wie'n richticher Wohnwagen, nur mit Klapp-Wänden.

      auffer Straße liegen die Dinger wie'n Brett, 'n Diesel frißt auf 100 km etwa 1 Lieter mehr, als solo und auf'm Platz, mit hoche Wände, isser genau so wie jeder andere hohe Wohnwagen.

      widerspruch erwünscht, aber das sind meine Erfahrungen mit dem Ding!
      bei beiden muss ich erst was aufbauen um drin schlafen zu können

      so ein Teil haben wir ja

      anhalten, reinkrabbeln, Augen zu ,so was suchen wir

      und ein klein wenig größer, so das man es auch bei schlechten Wetter drin aushält

      aber eben in einer niedrigen Gewichtsklasse
    • Klaus schrieb:

      guri schrieb:

      ...ich habe schon gelesen was Du ausgeben möchtest.
      Ich glaube, es geht weniger um "möchten", sondern eher um "können".
      Und manchmal auch darum, was es jemanden wert ist ohne auf andere Sachen verzichten zu müssen,wollen. Darum lackiere ich meinen 500er selbst und gehe für die Differenz lieber mit meiner Frau mal öfter essen!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Klaus schrieb:

      guri schrieb:

      ...ich habe schon gelesen was Du ausgeben möchtest.
      Ich glaube, es geht weniger um "möchten", sondern eher um "können".
      Und manchmal auch darum, was es jemanden wert ist ohne auf andere Sachen verzichten zu müssen,wollen. Darum lackiere ich meinen 500er selbst und gehe für die Differenz lieber mit meiner Frau mal öfter essen!
      Dann weist du auch was du gemacht hast und was nicht.
      Das ist der größte Vorteil dabei, aber nur wenn man es kann. :D
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Udo500 schrieb:

      Ricklef schrieb:

      was nennst du denn klein?

      Unser Eriba Triton hat mit 900 kg mehr als du haben willst, aber ein Familia oder Pan liegt mit 690 kg innerhalb deiner Grenze und die Eribas lassen sich auch super ziehen. Sind eben keine fahrene Einbauküchen.
      die Lehrgewichte sind bei Wohnwagen immer getrommelt
      stell dein Eriba mal auf die Waage...............

      ich darf 800Kg dranhängen, und das ist hinter einem 1100er Panda schon heftig

      bisschen Luft nach oben wollte ich gerne haben. :auto:

      Moin Udo,
      also die 900 kg sind das Gesamtgewicht, leer soll er so um die 700 kg wiegen.

      Aber der Pan und Familia sind mit 690 kg Gesamtgewicht angegeben und das sind dann noch 110 kg Reserve zu der von dir angegebenen 800 kg MAX. Passt doch, selbst wenn man 10% überlädt. Leergewicht des Pan ist je nach Baujahr 490 bis 550, beim Familia 500 bis 600 kg.

      Aber war ja nur so eine Idee, da du je keinen Klapp- oder Faltwohnwagen haben möchtest und das Hubdach eines Eriba Touring zählt hoffentlich nicht, oder?

      gruss ricklef
    • Wolti schrieb:

      Klaus schrieb:

      guri schrieb:

      ...ich habe schon gelesen was Du ausgeben möchtest.
      Ich glaube, es geht weniger um "möchten", sondern eher um "können".
      Und manchmal auch darum, was es jemanden wert ist ohne auf andere Sachen verzichten zu müssen,wollen. Darum lackiere ich meinen 500er selbst und gehe für die Differenz lieber mit meiner Frau mal öfter essen!
      :daumen:




      also die 900 kg sind das Gesamtgewicht, leer soll er so um die 700 kg wiegen.
      die Lehrgewichte sind bei Wohnwagen immer getrommelt
      stell dein Eriba mal auf die Waage...............
      das aus den angegebenen 700Kg 750 oder sogar knappe 800 werden würde mich nicht verwundern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Hallo,

      Bin nur drübergestolpert.
      Passt hier zwar nicht ins Budget aber doch für Kleinwagen geeignet wäre noch der Knaus Travelino.
      Der Ist auch so ein Leichtgewicht unter den Wohnwagen soweit man den Gewichtsangaben des Herstellers vertrauen darf.

      Gruß
      Jürgen