Hallo zusammen habe meinen Drehzahlmesser auf die Nanoplex angeschlossen leider zeigt er nichts an .Masse habe ich an die Karosserie angeschlossen plus auf 15 und schwarz auf 1 bei der Doppelzündspule.Macht nix vielleicht hat jemand eine Idee.Gruss Seppi
Drehzahlmesser
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Ist schwarz denn das Signalkabel?All parts must swim in oil
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ja
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ungewöhnlich
was für ein Drehzahlmesser hast du den überhaupt? -
Seppi schrieb:
habe meinen Drehzahlmesser auf die Nanoplex angeschlossen leider zeigt er nichts an .
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Hier mal ein Bild vom Drehzahlmesser
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da will es aber einer wissen, roter Bereich ab 8000
die Kabel kommen alle aus einem Loch, so wird es schwierig mit der Zuordnung
wie kommst du den da drauf das schwarz Klemme 1 sein soll? Beipackzettel? -
beipackzettel
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Manche Drehzahlmesser benötigen eine Diode und einen Pullup Widerstand an der Ansteuerleitung.
Gruß, WernerEs kann nur Einen geben ..... -
Sorry was soll das sein und wo bekomme ich das
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Okay hab mich schlau gemacht nur welchen wiederstand am besten und wofür die diode Gruß Seppi
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Hallo Seppi,
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Hast Du den Drehzahlmesser an der Zündspule am richtigen Kontakt angeschlossen? -
Die Diode ist zum Entkoppeln, damit der Rest der Zündung nix vom Widerstand sieht. Der Widerstand irgendwo im Bereich von 1k...10k - also zwischen 12V und Impulseingang vom Drehzahlmesser. Und dann vom Impulsausgang der Zündung (Diode - Anode) mit der Diode zum Impulseingang (Diode - Kathode) des Drehzahlmessers.
Sollte das nicht funktionieren, dann die Diode mal gegen einen Kondensator mit 10nF tauschen.
Uwe -
Guten Morgen wäre das so richtig angeschlossen?
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Das oben ist falsch ,da dann die diode durchbrennen würde .Der Wiederstand ist dafür da das sie leuchtet
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Nee, noch anders.
1. keine Leuchtdiode, sondern eine Universaldiode z.B. 1N4001 nehmen,
2. die Diode mit der Katode (Ring) an Kl.1, Anode an DZM,
3. Widerstand zwischen DZM und Kl. 15 (Zündungsplus).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das hilft. Ich vermute eher, dass der DZM falsch angeschlossen oder kaputt ist.
Nimm mal einen Klingeltrafo (12V~), hänge da eine (1N4001) Diode dahinter und schließe das an den DZM an. Er muss dann 3.000 anzeigen.All parts must swim in oil
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