Moinsen!
Also letztes Jahr, auf dem Weg zum Kieler Treffen, habe ich festgestellt, dass der Schalter vom Zünschloss, sehr heiß wird, wenn ich mit Licht fahre. Ok, da fließt ja der ganze Strom der Scheinwerfer drüber, also Relaislösung bzw. den Light-Booster von Helmut nachrüsten, was ich gerade mache.
Aber muss ich trotzdem den Schalter zerlegen, um ihn z.B. zu Reinigen? Vermutlich hat der einen zu hohen Übergangswiderstand und wird deshalb zu warm. Das wird er nach der Umrüstung sicherlich nicht mehr der Fall sein.
Sie zumindest nicht mehr ganz frisch aus, das Teil:
20180222_191436.jpg
Ach so: wie man das Teil zerlegen, habe ich schon über die Suche vom Forum gefunden: die beiden Schrauben lösen, die Nieten ausbohren und Vorsicht mit der Kugel beim Zerlegen. Das ist soweit klar.
danke,
gruss ricklef
Also letztes Jahr, auf dem Weg zum Kieler Treffen, habe ich festgestellt, dass der Schalter vom Zünschloss, sehr heiß wird, wenn ich mit Licht fahre. Ok, da fließt ja der ganze Strom der Scheinwerfer drüber, also Relaislösung bzw. den Light-Booster von Helmut nachrüsten, was ich gerade mache.
Aber muss ich trotzdem den Schalter zerlegen, um ihn z.B. zu Reinigen? Vermutlich hat der einen zu hohen Übergangswiderstand und wird deshalb zu warm. Das wird er nach der Umrüstung sicherlich nicht mehr der Fall sein.
Sie zumindest nicht mehr ganz frisch aus, das Teil:
20180222_191436.jpg
Ach so: wie man das Teil zerlegen, habe ich schon über die Suche vom Forum gefunden: die beiden Schrauben lösen, die Nieten ausbohren und Vorsicht mit der Kugel beim Zerlegen. Das ist soweit klar.
danke,
gruss ricklef