Scheunenauflösung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheunenauflösung?

      Hallo,
      Ich hätte da mal eine Frage, allerdings keine technische, also dachte ich das passt besser zu Stammtischrharbarber.
      Mein Vater ist ein Oldtimer-Enthusiast und einfach ein Schrauber, bei dem sich über die Jahre einiges angesammelt hat. Er kann aber Krankheitsbedingt nicht mehr an Autos arbeiten und seit über 10 Jahren liegt alles nur rum. Jetzt hat er mich gebeten die Scheune zu räumen.
      Zum groben Überblick, es gibt z.B. Kistenweise diverse kleinere Teile in unterschiedlichem Zustand von Fiat 126 und 500, aber auch Ford.
      Außerdem zwei 126er Motoren (650 ccm),
      ein V4 Ford Motor, alle lassen sich noch drehen, Getriebe, verschiedene Türen und Hauben und alles mögliche an sonstigem altem Zeug.
      Habe selbst seinen Fiat 500 vermacht bekommen, kann aber nichts mehr von den Teilen gebrauchen.

      Hat jemand Tipps oder Vorschläge für mich wie man es am besten anstellt das alles loszuwerden ohne jedes kleine Teil einzeln zu verkaufen? || Oder weiß jemand vielleicht sogar jemanden der z.B. die Motoren wollen würde? Komme aus der Nähe von Freiburg.

      Liebe Grüße :winke:
      Lilli
    • Hallo Lilli,
      ein paar Bilder und einen groben Überblick (auch zahlenmäßig) würde schon helfen.
      Dann kannst Du Dir vielleicht auch mal Gedanken machen, welche Preisvorstellung Du für
      die Teile hast. Sonst ist das für potentielle Interessenten nur :bowl: .
      Das ganze geht dann über

      Teile/Zubehör - Biete

      LG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Dankeschön :)
      Ja ich werde mal alles ordnen müssen und vom Speicher holen, dann kann ich auch besser Bilder machen. So ist es weder gut zugänglich, noch übersichtlich.
      Wollte eben nur erstmal nachfragen wie ich das am besten angehe :)
      Das mit dem Garagenbasar ist vielleicht wirklich eine gute Idee, an Werkzeug könnte tatsächlich auch einiges zusammenkommen.

      Vielen Dank
    • Du kannst immer 5 oder 10 Teile oder auch soviel du willst zusammenfassen und als Konvolut in den Kleinanzeigen verkaufen.

      Der Vorteil für dich währe, dass du mehr Teile verkaufst und nicht nur die Rosinen rausgepickt werden und du auf einem Teil der Wahre sitzen bleibst. Du solltest aber darauf achten das du die teuren Teile in den Kolvonten streust.
    • Heizgeblaese schrieb:

      Du kannst immer 5 oder 10 Teile oder auch soviel du willst zusammenfassen und als Konvolut in den Kleinanzeigen verkaufen.

      Der Vorteil für dich währe, dass du mehr Teile verkaufst und nicht nur die Rosinen rausgepickt werden und du auf einem Teil der Wahre sitzen bleibst. Du solltest aber darauf achten das du die teuren Teile in den Kolvonten streust.
      Dazu müsste man wissen, um welche Teile es sich handelt und was diese so ungefähr wert sind! 50% vom Marktwert sollten sie mindestens bringen, auch wenn es schnell gehen soll Oder wie schon vorgeschlagen einen Scheunenflohmarkt veranstalten,da braucht man aber ein wenig Personal( Bekannte) damit nicht allzuviel abhanden kommt.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Mein erster Besucher" warf vermutlich zum Spass einen "Polenböller". Eine andere absolut nicht willkommende Art der Scheunenauflösung !Ist mir passiert, siehe youtube Scheunenbrand Höckelheim. Alles weg. Für nix. Komplettes über 40Jahre gesammeltes Ersatzteillager für den 500ter incl. getunte Motoren etc. Also ich hab nix mehr und würd mir gern was aus deiner Scheune wiederholen, aber Freiburg ist weit weg, mach trotzdem mal Fotos, ich brauch so einiges wieder.
    • Was für‘n Scheiß!

      pit schrieb:

      Mein erster Besucher" warf vermutlich zum Spass einen "Polenböller". Eine andere absolut nicht willkommende Art der Scheunenauflösung !Ist mir passiert, siehe youtube Scheunenbrand Höckelheim. Alles weg. Für nix. Komplettes über 40Jahre gesammeltes Ersatzteillager für den 500ter incl. getunte Motoren etc. Also ich hab nix mehr und würd mir gern was aus deiner Scheune wiederholen, aber Freiburg ist weit weg, mach trotzdem mal Fotos, ich brauch so einiges wieder.
      Das tut mir leid, Pit!
      Wie frustrierend. Gut wenn weder Mensch noch Tier etwas passiert ist, trotzdem richtig mist.
      Warst du dort neu eingezogen? Von wegen „erster Besucher“?
    • die Existenz gefährdet es nicht, bin ja nicht drauf angewiesen um zu überleben.Aber psychisch macht das schon einen Knacks, z.B. wo finde ich jetzt den schon eingetragenen fast neuen Visamotor mit Adapterplatte und umgebautem Bis-getriebe für meinen restaurierten 66iger? Das Tabbert 560E Condor Wohnmobil mit H Kennzeichen ist auch futsch, die Versicherung zahlt da nix weil das kein Hausrat ist. Aber nun genug, ich warte auf Fotos aus der Scheune nähe Freiburg, vielleicht ist da ja was für mich dabei!
    • pit schrieb:

      Das Tabbert 560E Condor Wohnmobil mit H Kennzeichen ist auch futsch, die Versicherung zahlt da nix weil das kein Hausrat ist.
      Hallo pit,
      diese Aussage wundert mich. Klar, für dein Werkzeug und Ersatzteillager gilt das, aber wenn der Tabbert angemeldet ist, dann gilt doch dessen Versicherung. Auch bei Saisonkennzeichen gilt diese Versicherung außerhalb der Saison.

      Meine Halle bzw. mein Inhalt darin ist nämlich auch nicht versichert, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass zumindest meine angemeldeten Fahrzeuge über deren Versicherung abgesichert sind.

      gruss ricklef