Fiat 500F - top Zustand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500F - top Zustand!

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu im Forum - und ein Totaler 500er Freak :)
      seit geraumer Zeit (ca 1,5 Jahre) quäle ich mobile.de und autoscout und und und....:-)
      Ich habe mich total verliebt und möchte mir gerne einen Fiat 500 BJ 1971 oder 1972 zulegen - nur für ausschließlich schönes Wetter!
      Farbe etc ist mir nicht besonders wichtig - allerdings hätte ich gerne eine durchgängige Historie - d.h. die Nachvollziehbarkeit wo das Fzg überall schon war/ in Besitz war..
      Zustand müsste Top oder besser gesagt 1 sein.
      Habe mir schon einige angeschaut, allerdings hat es nie wirklich richtig gepasst...
      Wenn jemand einen Tip oder gar ein Fzg anbieten kann - würde mich wirklich mächtig freuen....
      Ganz liebe Grüße

      Timo
    • Hallo Timo, willkommen hier im Forum Du bist dir schon im klaren,das Zustand 1 Fahrzeuge selten bis nie zu verkaufen sind. Die Zustand 1 Fahrzeuge die angeboten werden sind oft Zustand 2 oder sogar schlechter
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Vor allem sollte er erst mal sagen, was er ausgeben möchte.

      Billig wird das nicht. Jemand der ein Fahrzeug in so einen Zustand versetzt, behält es, oder aber möchte normalerweise gerne eine dementsprechende Summe haben.

      Kann Wolti auch nur zustimmen. Zustand 1 Fahrzeuge sind diese (meistens) höchstens auf dem Papier...
    • Eher 20.000 € Klaus.
      Der Aufwand ist enorm.
      Zustand 1 ist wie vom Werk ohne einen km.
      und gleichwertig.
      Auch die Fenster sind wie neu und haben die entsprechende Nummer.
      Alle Schrauben original und in der originalen Farbe verzinkt.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Zustand 1 ist wie vom Werk ohne einen km.
      (...)
      Auch die Fenster sind wie neu und haben die entsprechende Nummer.
      Alle Schrauben original und in der originalen Farbe verzinkt.
      Zustand 1 wird kaum zu erreichen sein und ist meist auch nicht so gewünscht, wie du es beschrieben hast.
      Ich gehe mal davon aus, dass 1- oder 2+ den TE ausreichen wird.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Zustand 1 ist wie vom Werk ohne einen km.
      (...)
      Auch die Fenster sind wie neu und haben die entsprechende Nummer.
      Alle Schrauben original und in der originalen Farbe verzinkt.
      Zustand 1 wird kaum zu erreichen sein und ist meist auch nicht so gewünscht, wie du es beschrieben hast.
      Ich gehe mal davon aus, dass 1- oder 2+ den TE ausreichen wird.
      Da darfst du dann aber keine Bleche reingebruzelt haben, der Unterbodenschutz sollte dann auch in der Originalen Strucktur vorhanden sein.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Doch schon, aber dann eben so das du es nicht siehst.
      Ich hab sogar Originalbleche besorgt zum stumpf einschweißen.
      bzw. auch aus einem Auto raus gebohrt.
      Aber wie Klaus geschrieben hat.
      Ist nicht Zustand 1, weil ich z.B. lieber die original Sitzbezüge habe.
      Teile die Patina haben, wie z.B. das Lenkrad und Armaturen find ich toll.
      Auch werden meine Autos mit ca 4000-5000 km pa bewegt.
      Da ist es schnell vorbei mit Zustand 1-
      Ich will nur wie Wolti darstellen was Zustand 1 bedeutet und
      was sowas kostet.
      Ich freue mich über die Patina, die meine Autos bekommen.
      Und die Carta von Turin sagt eindeutig, möglichst viel vom Originalzustand erhalten.
      Aber mach das mal mit einem Auto, das 15-20 Jahre im Satz gefahren wurde.
      Da bleibt nur ein Neuaufbau.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Hallo u danke für die Kommentare / Diskussion.

      Mir geht es um folgendes - ich möchte einen 500F - den ich eigentlich nie mehr verkaufen möchte.
      Er soll eben insbesondere von der Karosserie her - am besten komplett KTL sein.... perfekt u für die Ewigkeit extrem solide gemacht.
      Dann eben auch möglichst nahe an Original sein - d.h. nicht verbastelt und eben eine durchgängige Historie haben.
      D.h. einfach perfekt - von 0 auf restauriert/ aufgebaut - mit liebe - orginal-Teile.
      ich bin bereit in der benannten Größenordnung zu bezahlen....
      Wie gesagt ich plane das Fzg auch nur bei äußerst schönem Wetter mal zu fahren....
      soll eben da stehen wie aus dem laden.... so etwas suche ich...
    • Wie alt bist du?
      ich habe vor 22 Jahren den Kombi gemacht.
      Der wurde im Sommer als Alltagsauto auch bei Regen gefahren.
      Der war jetzt nicht wirklich fertig, musste aber jetzt zur Erhaltung wieder aufgearbeitet werden.
      Wenn du 55Jahre bist hält dir das Auto auch ohne KTL Grundierung mit Mike Sanders vollgepumt, bei schönen Wetter bis du 95 Jahre alt bist.
      Aber jeden seinen Spleen, mir den meinen. :love:
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Gibt es ein Grund, wieso du genau einen von 71-72 suchst?

      Das beste wäre, dir einen guten Restaurator, welcher sich mit dem Modell auskennt, zu suchen. Mit diesem zusammen besprichst du dein Vorhaben und ihr sucht eine Karosserie, welche zu einem Komplett-Aufbau geeignet ist.

      Nebenbei, wenn ich schon 15.000-20.000 Tausend Euro ausgebe, hätte ich schon gerne wenigstens meine Wunschfarbe :popcorn:
    • Moin
      wäre auch mein Tip
      :user: wenn du einen annäherd 1er Zustand haben willst, dann müßte er nicht nur genau nach deiner vollsten Zufriedenheit sein,er müßte auch eine bebilderte,und ückenlose Restaurations-Begleitung haben.Dann wäre auch jeder Euro nachweißlich angelegt.Im übrigen bist du dann aber auch >20Kilo.
      also Restaurationsobjekt mit Fachlicher Unterstützung ausgesucht,Karosserie-Fachmann mit 5e-Erfahrung gesucht....und los :hammer: :welding:
      Gruß Totte
      I schraub :hammer: :welding: and drive :auto: Moped & Fiat for my life :urlaub: :D
    • Hallo,
      eins schon mal vorweg, jeder darf und kann den 500er haben den er will. :thumbsup:
      Mein 500R aus 73 ist sicherlich kein „Zustand 1“, mir macht es aber dennoch sehr viel Freude und Spaß damit zu fahren. :auto:
      Auch mal damit in den Urlaub nach Italien zu fahren (800km mit Nappenbach) das gehört dazu. Bei Zustand eins kannst das eben nicht machen, der wird sich bei Fahren einfach verändern.
      Im Jahr fahre ich damit sicher mehr als 5000km, mehr als mit meinen Neuwagen aus Bayern mit Zustand eins. :rotfl:
      Grüße an alle 500er Fahrer und Liebhaber :bier:
    • Timo Walter schrieb:

      Hallo u danke für die Kommentare / Diskussion.

      Mir geht es um folgendes - ich möchte einen 500F - den ich eigentlich nie mehr verkaufen möchte.
      Er soll eben insbesondere von der Karosserie her - am besten komplett KTL sein.... perfekt u für die Ewigkeit extrem solide gemacht.
      Dann eben auch möglichst nahe an Original sein - d.h. nicht verbastelt und eben eine durchgängige Historie haben.
      D.h. einfach perfekt - von 0 auf restauriert/ aufgebaut - mit liebe - orginal-Teile.
      ich bin bereit in der benannten Größenordnung zu bezahlen....
      Wie gesagt ich plane das Fzg auch nur bei äußerst schönem Wetter mal zu fahren....
      soll eben da stehen wie aus dem laden.... so etwas suche ich...
      Ich habe mir zum 40 ten Geburtstag 2001 meinen 500er gründlich neu aufgebaut und seitdem ca 120000km damit voller Freude gefahren,die Winter habe ich ausgespart! Zustand 1 hatte er nie,aber permanent Zustand 2-3 und SPASS HAT ER IMMER GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn ich mal das eine oder andere mal das Licht neu einstellen musste,na und? Ein Bekannter meinte bei dem Vorhaben einen 500 auf Zustand 1 zu bringen"wie alt willst du werden"?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()