Fiat 500F - top Zustand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ......und wenn man davon ausgeht, dass das Fiffichen gut fährt
      ......der Besitzer zufrieden und Stolz ist.....

      Ist es dann nicht besser ""Nichts zu sagen""
      Sonst wird er immer traurig sein.

      Der "Kleine" kann ja nichts für die "Erziezhung" seiner Eltern.
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • hjmei schrieb:

      Fiat 500 L Deutsche Top Restauration besser als Neu!!




      Neu heisst Orginal, geht irgendwie nicht auf.
      ich versteh des so: :prof:

      Nachdem "Er" besser als NEU ist und Original ja NEU bedeutet, - MEHR geht ja net- vielleicht soll des ins "Negative" kippen, dann passt´s ja wieder....................... :rotfl:
      ja ich weiss des is Komplizissimus..............

      Gruß Stigi :winke:

      Gruß Michael :winke:
    • Originalität spielt in der 500er-Szene keine so große Rolle. Mal abgesehen, von einigen wenigen wirklich seltenen Fahrzeugtypen. Wie zum Beispiel ganz frühe Fahrzeuge, Sonderkarosserien oder Originalfahrzeuge bekannter Tuner aus den 60er/70er Jahren...

      für den überwiegenden Teil der übrigen "Szene" spielt vielmehr der Spaß am Auto die entscheidende Rolle... und nicht zuletzt der Spaß daran, Leute kennenzulernen, welche das gleiche Hobby haben...

      gut umgebaute und vernünftig verbesserte Fahrzeuge haben oft einen höheren Wert als originale Fahrzeuge...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Motorhaubenschloss falsch montiert

      Hallo zusammen,

      mir ist aufgefallen, dass das Motorhaubenschloss falsch herum montiert ist. Sinnvoller Weise ist es dann auch besser zu bedienen.



      Des Weiteren haben die seitlichen Blinker keine Gummiunterlagen und innen keine schützende Gummitülle.


      So jetzt habe ich auch meine Senf dazu gegeben.

      Viele Grüße aus dem Schwarzwald

      Gerhard
    • Gerhard schrieb:

      mir ist aufgefallen, dass das Motorhaubenschloss falsch herum montiert ist.


      Original war da eh kein Schloss dran, das sind alles Zubehörteile. Und offensichtlich gab es verschiedene. Selbst diese beiden unterscheiden sich (nicht nur in der Montagerichtung). Der Abstand vom "Haken" zum "Knopf" ist unterschiedlich. Kann also sein (und ist wahrscheinlich), dass dieser Drücker genau so montiert werden muss wie er montiert wurde.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Zusammen(und insbesondere an den 1ser Sucher)

      1998 hab ich mir meinen ersten Fifi in Trento geholt,mit der Absicht in perfekt zu Restaurieren.
      Nach 15 Jahren und sehr viel Aufwand (und "Geld") habe ich ein sehr schönes Auto gehabt.
      Aber trotz allem Zustand 1 ist glaube ich nicht möglich.
      Erstens: Was ist wirklich Original am Produktionsdatum und der Produktionsstätte.
      Zweitens:Jedes Ersatzteil müsste ja zumindest dem Original entsprechen oder Original sein.
      Drittens:War der Originalzustand eine 1 oder ist bei unseren kleinen eine "sehr hochwertige Restauration mit den nötigen Verbesserungen "nicht eher in Richtung
      Gut bis Sehr Gut zu sehen.
      Ein guter oder sehr guter fiat 500 ist für mich eine "perfekt gegen neuen Rost geschützte Karosserie" die Technik ist in meinen Augen eher Nebensache da relativ
      einfach zu händeln.
      Sonnige Grüsse aus der Hallertau :bier: :bier: (Und jeder Zustand hat seinen Reiz ob zum Anschauen,Reparieren oder auch Restaurieren am besten aber zumFahrennnnnnnnnn)
    • nappenbach schrieb:

      Ein guter oder sehr guter fiat 500 ist für mich eine "perfekt gegen neuen Rost geschützte Karosserie" die Technik ist in meinen Augen eher Nebensache da relativ
      einfach zu händeln
      Da stimme ich zu. Aber für über 14000€ sollte der Rest auch stimmen
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo
      Ja ganz deiner Meinung Wolti
      M.E sollte alles in dieser Preisregion schon "fast perfekt"sein .
      Oder aber besondere unwiderbringliche Eintragungen haben,oder im Privatbesitz von Sophia Loren-Giovanni Agnelli-Gracia Patrizcia-Bodensee Ralf oder sonstigen A Promis gewesen sein.
      sonnige Grüsse aus der hallertau :bier: :bier:
    • Ja, ich habe mir den wagen nur gekauft weil es Spaß macht zu fahren.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hallo,

      irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Themenstarter ein Fake gelandet hat. Der sitzt jetzt am Bildschirm :rotfl: und beobachtet, wie die Experten sich an den Details abarbeiten bzw. ihre scharfe Beobachtungsgabe in eine technische Dauererektion münden lassen :thumbsup: !

      Wie sagt der Kölner: Man muss auch jönne könne :roll:
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8
    • michaelo schrieb:

      Hallo,

      irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Themenstarter ein Fake gelandet hat. Der sitzt jetzt am Bildschirm :rotfl: und beobachtet, wie die Experten sich an den Details abarbeiten bzw. ihre scharfe Beobachtungsgabe in eine technische Dauererektion münden lassen :thumbsup: !

      Wie sagt der Kölner: Man muss auch jönne könne :roll:
      Und ich bereue es schon fast, das Auto als Beispiel verlinkt zu haben :doof: ... Positiv gesehen kann man wieder mal festhalten, dass das Forum in puncto Wissen top aufgestellt ist. ;)

      Abgesehen davon, dass eine Preisangabe noch lange nicht der tatsächliche (Ver-)Kauf(s)preis ist, sind 90 % der „Fehler“ einfach und kostengünstig zu beheben.

      Ich finde diese erwähnten und „falschen“ Details, wenn es jemand einfach nicht besser wusste und der Rest, bspw. Karosserie- und Motorarbeiten, qualitativ gut gemacht wurde, weniger schlimm als viele „Italien-Restaurationen“, die vor der Fahrt nach Deutschland drüber „geduscht“ werden und hier als „rostfrei“ verkauft werden.

      Bin gespannt, was der „Themenstarter“ letztendlich kauft und findet.
      Historie + „super Karosserie“ sind ja nicht täglich zu finden.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • chr-jakob schrieb:

      Ich finde diese erwähnten und „falschen“ Details, wenn es jemand einfach nicht besser wusste und der Rest, bspw. Karosserie- und Motorarbeiten, qualitativ gut gemacht wurde, weniger schlimm als viele „Italien-Restaurationen“, die vor der Fahrt nach Deutschland drüber „geduscht“ werden und hier als „rostfrei“ verkauft werden.
      Das ist sicher richtig und das angebotete ist sicher auch ein schönes Auto. Aber für diesen Preis sollte wirklich alles stimmen, zumal das Auto ja "besser als neu" angeboten wird.
      All parts must swim in oil :roll: