Zweikreisbremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wenn man alle 4 Räder verliert nützt auch kein Zweikreishauptbremszylinder.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Das rumpelt aber bestimmt ganz doll ;)
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Klaus schrieb:

      Das hilft aber nicht, wenn ein Hinterrad nach außen wandert, wie es passieren kann, wenn sich die zentrale Mutter am Ruckdämpfer löst
      bin der Meinung das passiert nicht einfach so.

      da war vorher immer einer bei der die Mutter nicht richtig gesichert hat.
      oder Vorspannung der Stauch Buchse viel zu gering war.
      oder schon lange mit kaputten Radlager gefahren ist, also sämtliche Nebengeräusche über lange zeit Ignorierte.
    • Ich kann mir das auch nicht vorstellen, bei mir ist da ein ca 3mm Splint wo die Mutter hält.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Klaus schrieb:

      Udo500 schrieb:

      Klaus schrieb:

      Das hilft aber nicht, wenn ein Hinterrad nach außen wandert, wie es passieren kann, wenn sich die zentrale Mutter am Ruckdämpfer löst
      bin der Meinung das passiert nicht einfach so.
      Vielleicht nicht einfach so, aber es passiert häufiger mal.
      häufig..................wenn einer gepfuscht hat und / oder nicht weiß was er da eigentlich macht.

      das der Splint abbricht oder sich die verstemmte kannte wegarbeitet ist immer auf Wechselbelastung zurück zu führen
      also ist da vorher schon was lose gewesen.
      auch wenn sich das nicht richtig verdreht wegen der Verzahnung, ein klein wenig lose ist in so einer Verzahnung immer,
      und wenn da was lose ist bekommt man die Wechselbelastung über die Mutter auf den Splint oder der vertemmten Mutter direkt.
    • R 4 war der letzte soweit mir bekannt . wobei die Jahrgänge die ich kenne alle Stahlleitungen haben
      aber vielleicht sind diese ja schon umgerüstet worden .

      und wer auf 2 Kreis umbaut sollte sich sowieso fragen warum Kupfer , gute Stahlleitungen halten länger .
      Leider kann man Qualität nicht mehr am Preis ausmachen und man merkt es erst nach Jahren was auf der Rolle drauf war Rost oder sauberer Stahl . Wenn ich mir die Puntos Typ 176 so ansehe .... :uebel: habe schon öfters auf den Prüfsrand eine Leitung platzen lassen ohne Absicht .!!

      Ja die Kupfermischleitungen sind fester als reine Kupferletungen , nein bei uns nimmt weder Tüv noch Dekra dieses
      Material ab , ist nur für Oldimer bestimmt die das Zeug auch Serienmässig verbaut hatten .
      ca bis 56 viel verbaut... laut deren Meinung ist also da verwenden von Nichtstahl nur für Fahrzeuge erlaubt wo diese auch seinerzeit verwendet wurden sonst wäre es eine Techische Änderung . :popcorn: