Türen einpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türen einpassen

      Hallo zusammen,
      Wenn ich die Schweller an meinem 500er erneuern möchte und anschließend wieder anbringe, was ratet ihr mir?
      Das Fahrzeug auf die eigene Achse stellen oder ist es auch möglich die Schweller im 8-Eck wieder an die Türen anzupassen?

      Danke schon jetzt für eure Antworten

      Gruß Daniel :hammer:
    • Ich würde dir raten alles auf der Achse anzupassen und zu schweißen...

      Ich würde auch erst die schweller fixieren zb. Mit bohrschrauben und dann die Türen einpassen...wenn das alles gut aussieht dann schweißen.

      So ist es auch der Stands er Dinge die man heute macht an modernen Autos.
    • Klaus schrieb:

      Dann musst du aber auch alles drin haben was schwer ist.
      Mir war das zu viel Aufwand und es hat bisher auch immer so gepasst. Notfalls kann man hinterher noch etwas drücken.
      Nunja Mann könnte ggf Tricksen mit wasserkanister...so 20 oder 25 l Kanister....ist nur so eine Idee
    • Lohnt nicht. Die Karosse ist stabil genug, da verzieht sich nicht viel durch die andere Belastung. Außerdem betrifft das ja nur das heck, das mit dem Achteck weiter hinten belastet wird. Vorne geht das Achteck ja ohnehin auf die Vorderachsaufnahme.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Wenn man bei voll montiertem Gewicht ( Motor,Getriebe usw) die Schweller ohne vorher zu verstreben rausflext hängt die Karosse in der Mitte durch,wenn sie auf den Rädern steht. Die ideale Vorgehensweise wäre, Anbauteile-Motor-Getriebe-Achsen raus, die Karosse verstreben bevor die Schweller ausgetrennt werden( macht nur Sinn,wenn es vorher gepasst hat). und zwar von der Pedalstehwand zu den Stoßdämpferdomen der Hinterachse und zusätzlich noch ein Kreuz über die Verstrebung legen. Bei den ganz wilden Sachen zusätzlich die A-Säulen im Abstand zueinander fixieren.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher