Ein neues Nordlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neues Nordlicht

      Hallo zusammen

      Bin neu hier. Habe mir einen Fiat500 zugelegt und werde ihn restaurieren. Hatte vor 2-3 Jahren schonmal mit Klaus einen zerlegten im Ruhrpott angeschaut, dann aber davon abgelassen. Nun jedoch einen anderen gekauft.
      Er ist aus 1972. Wurde schonmal restauriert, fuhr in Hannover Werbung für ein Restaurant. Dann Unfall und nun fing der Vorbesitzer an zu restaurieren.
      Hat es dann aber abgebrochen (zu viel andere Baustellen). Ich habe ihn mit Schweißgestell bekommen. Er ist schon zerlegt.
      Das Chassis wurde sandgestrahlt und grundiert. Jetzt sieht man alle Stellen die geschweißt werden müsssen. Ist noch ein wenig arbeit.
      Ich hoffe ich kann hier auf hilfe hoffen. Ratschläge wie:"Lass es, lohnt nicht, etc. " werden strikt ignoriert --> Zu Spät ! (-; :stupid:
      Ich bräuchte mal irgendwie eine Explosionszeichnung vom Auto oder ein Buch "jetzt mach ichs mir selbst".
      Wenn da jemand was hat, bin ich immer interesssiert.

      Besten Gruß
    • Hammondorgel schrieb:

      Ich bräuchte mal irgendwie eine Explosionszeichnung vom Auto oder ein Buch "jetzt mach ichs mir selbst".
      In der Infothek gibt es die Reparaturanleitung zum Download und von mir kannst du den Ersatzteilkatalog (als pdf) bekommen. Da sind viele Explosionszeichnungen drin auf denen man erkennen kann, wo was hin gehört.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Meine Frau hat ihn bekommen

      Hallo zusammen

      Gestern habe ich meiner Frau zum Geburtstag den Fiat geschenkt. Sie war extrem erfreut,wenn auch der kleine noch zerlegt da steht. Auf jedenfall steht die Farbe schon ziemlich fest --> Rot (-;

      Fahrzeug Status:
      - Komplett zerlegt
      - Gestrahl und Grundiert

      Teilarbeiten durchgeführt
      - Steht auf einem Montagegestell und kann gedreht werden.
      Offene berabeitungen:
      - Beide Kotflügel tauschen
      - Bodenbleche tauschen
      - Spritzwand vorne tauschen
      - Seitenholm erneuern

      Teilweise habe ich schon Reparaturbleche dabei, einen Schweller und ein Bodenblech.
      Könnt ihr mir Kotflügel und Bodeblechmäßig was empfehlen ? Welche man nehmen sollte und vielleicht warum ?

      Von der Barbeitung wollte ich die Bleche einpunkten (Schutzgas) und dann vollflächig autogen verschweißen. Überlappungen will ich vermeiden, also alles auf Stoß einsetzen, wenn möglich.
      Anschließend im Sichtbereich verzinnen. Rostchutz lediglich mit MIke Sanders nach dem Lackieren.

      Soll ich dazu einen eigenen neuen Threat aufmachen ?

      Besten Gruß
      P.S.: Mein Name ist Andreas und ich komme aus der Nähe von Diepholz
    • Hammondorgel schrieb:

      rhibo.it/index.php/en/Könnt ihr mir Kotflügel und Bodeblechmäßig was empfehlen ? Welche man nehmen sollte und vielleicht warum ?
      Eigentlich haben alle Händler das gleiche Repro-Zeugs. Falls du irgend wo ein originales Fiat-Teil erwischt, solltest du das bevorzugen, aber die Bleche von Rhibo sind inzwischen ganz gut brauchbar.

      Hammondorgel schrieb:

      ... die Bleche einpunkten (Schutzgas) und dann vollflächig autogen verschweißen. Überlappungen will ich vermeiden, also alles auf Stoß einsetzen, wenn möglich.
      Warum das? Im Werk wurde auch überlappend geschweißt und nur gepunktet. Wenn du durchgehende Nähte schweißt wird sich das Blech verziehen. Das ist also nicht zu empfehlen. Ich schweiße "auf Stoß" nur kleinere Flicken ein aber nicht ganze Reparaturbleche.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher