Neues Mitglied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Mitglied

      Hallo an alle, ich heise Andreas,bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin begeisterter Italienfan und habe mir nun zu meiner Ape nun auch einen alten Fiat 500 gekauft. Der Kleine war 25 Jahre abgemeldet und wurde damals im Mai 1973 erstmals zugelassen. Nach dem Brief zu urteilen, ist das Fzg. Schon immer in Deutschland gelaufen. Der Vorbesitzer hat irgendwann einmal damit begonnen das Auto zu restaurieren. Die Ursprungsfarbe dürfte einmal Gelb gewesen sein. Danach war er Silber und zuletzt Rot.soweit ich gesehen habe, müsste die linke Bodengruppe, beide Türkanten unten ( oder auch Türen komplett ), beide Radläufe hinten erneuert und die Fensterrahmen nachgearbeitet werden. Die komplette Innenausstattung muss außerdem erneuert werden . Ob Fahrwerksteile benötigt werden, wird sich erst noch rausstellen. Der Motor und das Getriebe sollen bis zur Abmeldung tadellos funktioniert haben. Kann mir jemand Tips geben der eine ähnliche Ruine wieder aufgebaut hat ? Grüße an euch alle :winke:
    • Penito schrieb:

      Kann mir jemand Tips geben der eine ähnliche Ruine wieder aufgebaut hat ?
      Hört sich nicht nach einer Ruine an sondern nach relativ guter Substanz, die nicht viel Arbeit macht. Sollte ähnlich gut machbar sein wie mein aktuelles Projekt: x.500forum.de/index.php/8-Bulloni
      Mein roter war wesentlich schrottiger und fährt nun auch schon wieder seit einiger Zeit: x.500forum.de/index.php/Restauration-2011-2014
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Achim, eigentlich war geplant das ich mit mache. Allerdings bräuchte ich dann natürlich jemanden in meiner Nähe. Ich habe mal eine Suchanzeige auf ebay aufgegeben. Darauf haben sich schon einige gemeldet. Allerdings alle sehr weit weg.... mal sehen...
      1. Aber mal eine andere Frage. Bei meinem kleinen ist das Zündschloss links von der Lenksäule. Ich habe gehört das das gar nicht Original sein soll . Ist das richtig ? Grüsse aus Lehrberg
    • Zündschloss links mit Bart des Schlüssel nach oben ist orschinoal!
      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Fiat 500 - wiederaufbau

      Hallo,

      Ich habe deine Anzeige gesehen.
      Ich bin Heinz und komme aus 91710 Gunzenhausen. Habe seit meiner Jugend als KFZ-ler bei FIAT gearbeitet.
      Habe mir erst letzte Woche den dritten Fiat 500 zum Wiederaufbau gekauft. Die ersten beiden fahre ich selbst.

      Wenn du noch niemanden hast, melde dich bei mir und ich sehe mir mal deinen kleinen an.
    • Lehrberg? Gunzenhausen?
      Da kenn ich mich aus, zumindest vom Durchfahren...

      Gruß aus Dinkelsbühl! ;) :D
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen