5-Gang-Umbausatz "Stradale" Fiat 500 (126)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5-Gang-Umbausatz "Stradale" Fiat 500 (126)

      Hallo zusammen,

      wer kann mir helfen?
      Ich bin dabei meinen 500 auf 5 Gang Getriebe um zu bauen.
      Es ist eigentlich ganz einfach, aber irgendwie streift das untere Zahnrad.
      Hat jemand Erfahrung damit?
      Hat jemand Zeichnungen, Bilder oder vielleicht auch ein Video um diesen Umbau zu bewältigen?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.

      emilio500
    • Ich habe da im Gehäuse und der Schaltkabel ganz schön viel an Material abgenommen.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hallo,
      die Umbausätze passen nicht immer perfekt. Gerade die Schaltungsglocke muss oft nachgearbeitet werden. Aber das hast Du ja jetzt selbst festgestellt. Auch die Schaltgabel des zweiten Gangs muss nachgearbeitet werden. Je nachdem ob du ein 500er oder ein 126 getriebe umbaust muss der Tachoantrieb, also die Schnecke gekürzt werden. Schaltmuffe des 2ten Gangs auch.
      Im 126er Forum gibt es eine sehr tolle Beschreibung des Umbaus. Ich Günther aus diesem Forum hat diesen Umbau sehr schön beschrieben.

      126forum.de/Fiat-126/11450-5-gang-getriebe/thread2.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von madax ()

    • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die einzelnen Bauteile fallen sehr unterschiedlich aus. Mal ist dies und mal ist das. Eine Anleitung wird dir nicht weiterhelfen. Da mußt du entweder selber durch oder es jemand anderen mit Erfahrung darin machen lassen.
      Ich biete dir gerne meine Hilfe an, leider kann ich in deinem Profil nicht sehen, wo du her kommst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher