Biete AUTOVOX Radio für Aschenbecherschacht, modifiziert u.m. MP3-Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete AUTOVOX Radio für Aschenbecherschacht, modifiziert u.m. MP3-Anschluss

      Hallo,

      ich biete ein Autoradio passend in den Aschenbecherschacht des FIAT 500

      italienischer Hersteller "AUTOVOX", aus den 60er/70er Jahren,


      schönes Modell mit breitem Chromrahmen und verdunkelter Skala, die durch Einschalten hinterleuchtet wird,


      SEHR GUTER NEUWERTIGER Originalzustand,

      der Chrom ist einwandfrei,

      die Skala ist ohne Kratzer oder Sprünge,

      die Drehknöpfe sitzen stramm auf den Achsen,


      das Gerät ist durchgecheckt und im Testlauf geprüft,

      es spielt einwandfrei, kräftiger Klang,

      alle Kabel sind erneuert worden und kommen hinten seitlich aus dem
      Gehäuse, dadurch passt es auch in der Länge in´s Armaturenbrett,

      der Radioteil ist stillgelegt (war eh´nur Mittelwelle :-))) zugunsten des


      MP3-ANSCHLUSSES,


      es kann jedes Gerät mit Kopfhörerbuchse angeschlossen werden

      z.B. Smartphone, IPod, MP3-Player, Discman etc,

      dadurch ist störungsfreies Musikhören möglich, kein Mittelwellensound,

      und wenn das angeschlossene Gerät einen Radioempfänger hat, lässt sich dadurch UKW "durch die Hintertür" einspeisen.


      Desweiteren ist das Radio mit einer sog. Steuerausgangsleitung
      nachgerüstet; damit lässt sich eine separate Endstufe ein/ausschalten,
      die man bei mehr als einem Lautsprecher einsetzen sollte. Die
      Radioendstufe wird´s danken...

      Preis: 211,- Euro.


      Gern beantworte ich Detailfragen am Tel.:01717600drei zwei eins

      Mit freundlichem Gruss
      Volker








    • Der Fred kam mir bekannt vor - das Thema wurde 1:1 > hier < schon einmal diskutiert.
      Wenn ich das richtig sehe, geht es um dasselbe Radio / dasselbe Modell.

      Laut Antwort dort passt das Radio genau in den Aschenbecherschacht und muss auch nicht gekürzt werden o. ä.

      sympathique schrieb:

      An Wolti und alle anderen Aschenbecherschachtradioeinbautiefenzweifler:

      ich verstehe das Misstrauen, denn alle Radioanbieter behaupten, daß ihr Radio in den Schacht passt. Und dann doch nicht, das nervt!
      Deshalb habe ich verschiedene Radiovarianten vermessen und im real existierenden 500er eines Freundes getestet/eingebaut. Auch habe ich Fotos der Aktion, die aber nicht auffindbar sind. Werde die Aktion bei Gelegenheit wiederholen. Ich empfehle den folgenden Thread, insbesondere die / meine Fotos:
      Autovox Piper zu verkaufen

      Bis dahin gilt: dieses von mir angebotene Radio passt.


      (...)
    • Hallo,

      ich kann ein weiteres VOXSON JUNIOR-Aschenbecherschachtradio anbieten.
      Chromversion mit Chromdrehknöpfen.
      Sehr guter Originalzustand.
      Getestet, durchrepariert, neue Anschlusskabel.
      Ausgerüstet mit MP3-Anschluss.

      Auf Wunsch mit BLUETOOTH-Empfänger (+15,-Euro).
      Ansonsten wie oben beschrieben.

      Preis: 221,- Euro.

      Bei Interesse bitte eine Nachricht senden.

      Mit freundlichem Gruss
      Volker





    • Einbaurahmen?

      Hallo Volker,
      hatte auch vor einiger Zeit ein solch schönes Radio von Dir bekommen. Bin nun endlich am einbauen. Nun stellt sich mir die Frage wie es in der Aschenbecheröffnung befestigt wird. Gibt es noch Einbaurahmen?
      Mit freundlichen Grüßen Peter
    • Moin Peter,

      ich habe die Radios vorm Einbau mit einem Moosgummi"ring" versehen, sodaß es damit, mit etwas Kraft eingebaut, stramm in der Öffnung steckt. Und man kann zur Abstützung an einer der hinteren Radiogehäuseschrauben eine Strebe ansetzen und vom Kofferraum aus verschrauben.
      Die Moosgummiummantelung hat ausserdem den Vorteil, daß bei offenem Dach o. Fenster während der Fahrt keine Zugluft durch die Spalte kommt.

      Oder Du traust Dich, zwei kleine Blechschraubenlöcher in´s Blech zu bohren, dafür kannst Du die kleinen Chromblenden neben der Skala herausnehmen, dort kommen Befestigungslöcher zum Vorschein...
      Macht meines Erachtens nur Sinn, wenn das Radio für immer drinbleiben soll.

      Mit freundlichem Gruss
      Volker
    • Hallo Volker,
      Ich schlage mal vor das du eine Werbeanzeige für dein Radiogeschäft hier im Forum schaltest, und dafür auch auch einen Beitrag zahlst.

      Einen 500er scheinst du ja auch nicht zu haben, also bist du ein Händler!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucci1971 ()

    • Hallo LUCCI1971,
      (leider kein Echtname sichtbar)

      mein letzter 500er ( insg. 6 bisher) ist leider schon 4 Jahre her.
      War aber bestimmt nicht der Letzte ...
      Ich bin in diesem Forum nicht mit technischen und/ oder Teileanfragen/ Angeboten unterwegs, weil ich die aufkommenden Fragen selbst lösen kann und meine Zeit lieber in/ an meinen Oldtimern als am PC verbringe.
      Bin allerdings auch kein Misanthrop, sondern habe durch meine nunmehr 40 Jahre KFZ- und Zweiradkenntnisse Humankontakte, aus denen u.a. die von mir präsentierte Radiolösung für die Aschenbecherradios hervorgeht.
      Du bist herzlich eingeladen, Dir meine grösstenteils exotische Autoradiosammlung anzuschauen. Italiener, Franzosen, Amerikaner, Japaner, Niederländer und auch Deutschland- Raritäten.
      Es ist keine statische Sammlung, sondern sie "atmet" an den Rändern.


      Mit freundlichem Gruss
      Volker
    • @cinquecento63,(leider kein Echtname sichtbar)

      auf Deine Fragen:
      ja und nein.
      Ich nutze derzeit diesen DAB-Empfänger:

      ebay.de/itm/Dual-DAB-Pocket-Ra…4abb38:g:R3UAAOSw2HJa14jI

      (Der Link stellt nur ein Beispiel dar, ist nicht mein Angebot!)
      an meinem Radio in meiner CITROEN DS.
      Der Stecker an meinem Radio wird in die Kopfhörerbuchse des DAB-Empfängers gesteckt und dadurch bekommt man alles Empfangbare in klarer Klangqualität in´s Radio geliefert.
      Oder aber ich gebe einen Bluetooth-Empfänger dazu, gleiche Anwendung: Du steckst den Stecker meines Radios in den Empfänger und kannst alles, was Dein Smartphone über Bluetooth rausrückt, durch´s Radio empfangen, Musik, Navi-Ansagen etc.
      Ich bevorzuge den externen BT-Empfänger, denn für einen internen fehlt zum Einen der Platz im Radio und zum Anderen wäre ein Dauerplusstromanschluss nötig, der Ruhestrom verbraucht, was ich in Oldtimern mit gelegentlicher Nutzung nicht gut finde.
      Beides gleichzeitig geht damit allerdings nicht.

      @ butzele,
      (leider kein Echtname sichtbar)

      da ich an das erste Angebot oben anknüpfe und nix Gegenteiliges behaupte, gilt auch der dort genannte Preis.



      Die 500er Treiber/innen, denen ich ein Radio verkauft haben, waren durchweg erfreut, daß das Radio nicht nur Dekoration, sondern einfach und "modern" nutzbar wurde. Ein Teil der hier angebotenen Geräte sind Inzahlungnahmen aus diesen Kontakten.
      Sicherlich gibt es immer wieder Denkansätze, die Radios mit aktueller UKW-Technik aus/umzurüsten. Bisher habe ich noch keinen solchen funktionierenden Umbau, der auch finanziell interessant realisierbar ist, gesehen/ gehört, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
      Doch Halt:
      eins gibt´s, Umbaukosten ca. 450,- Euro.

      Mit freundlichem Gruss
      Volker



      PS: Oh, ich hab doch ´ne technische Frage:
      die Dichtung meiner 6 Tassen Espressokanne hat den Geist aufgegeben, was empfehlt ihr mir, die Nachbau Silikon oder die weisse originale?
      Günstigster Anbieter dafür?