Anhängerkupplung für Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ohne Papiere und ohne ABE (wobei eine ABE -Allgemeie Betriebserlaubnis und "Papiere"zwei Verschiedene Dinge sind) gibt es die Möglichkeit einer Einzelabnahme.
      Ich habe schon mehrfach an Wohnmobilen,eigene von mir gebaute AHKs eintragen lassen.Aber immer in Rücksprache mit dem Zuständigen Prüfingenieur.
      Aber ich bin immer noch der Meinung (nur meine?)Ihr macht da ein bischen zu viel Stress mit (legal-illegal-sch...egal).Niemand,auch die Exekutive hat was mit einer AHK am 500 Kombi am Hut.
      Das muss halt halten.
      Sonnige Grüsse aus der Hallertau
      :bier: :bier: Wie auch immer In Bayern ist ja eh alles besser(sollange man in der Partei ist :thumbup: :thumbup: C?U)
    • nappenbach schrieb:

      Ihr macht da ein bischen zu viel Stress mit (legal-illegal-sch...egal).
      Aufpassen! Wir sind hier in einem öffentlichen Forum in dem die ganze Welt lesen kann (außer China etc. ;) ). Daher könnte ein Aufruf, etwas illegales zu machen, ein verbotener Aufruf zu einer Straftat (zumindest zu einer Ordnungwidrigkeit) sein. Und da dann das Forum bzw. seine Betreiber in der Verantwortung stünden können wir so etwas hier nicht zulassen!
      Also noch einmal: Abnehmen lassen damit es legal ist. Und das geht auch wenn der Prüfer ein Sachverständiger ist, der auch Spaß an der Sache hat.
      Solch eine Einzelabnahme geht bei fehlenden Papieren auch ohne TPN, wenn auf dem Typenschild alle nötigen Informationen stehen und der Anbau vom (sachverständigen) Prüfer als OK begutachtet wird.
      All parts must swim in oil :roll: