Neuen alten Motor überprüfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      oder der Benzinkanister umfällt. :veryangry:
      Dann geht er doch von alleine aus ^^
      Klemme mal den Benzin Schlauch ab dann Siehst wie lang der noch läuft. :winke:
      Kommt drauf an, wie lang der Benzinschlauch ist. Wenn man vergisst den Schlauch vorne am Tank drauf zu stecken, fährt das Auto ca. 1 km :whistling:
      Stell dir mal vor das Benzin auf dem Boden geht in Flammen auf und der Motor läuft, das dauert bis die Schwimmer Kammer leer ist.... !! was rede ich für ein Unsinn ist mir noch nicht passiert, da meine Motor im Auto gestartet wird................. so viel Selbstvertrauen habe ich und hatte ich immer.
      Ich habe aber schon mal einen Gabelstapler abgefackelt das sah ich auch keinen Feuerlöscher obwohl die alle 15 Meter aufgehangen waren. :rotfl:
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • 321 schrieb:

      Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      oder der Benzinkanister umfällt. :veryangry:
      Dann geht er doch von alleine aus ^^
      Klemme mal den Benzin Schlauch ab dann Siehst wie lang der noch läuft. :winke:
      Kommt drauf an, wie lang der Benzinschlauch ist. Wenn man vergisst den Schlauch vorne am Tank drauf zu stecken, fährt das Auto ca. 1 km :whistling:
      Stell dir mal vor das Benzin auf dem Boden geht in Flammen auf und der Motor läuft, das dauert bis die Schwimmer Kammer leer ist....
      Ja, aber dann geht er aus :clown:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      oder der Benzinkanister umfällt. :veryangry:
      Dann geht er doch von alleine aus ^^
      Klemme mal den Benzin Schlauch ab dann Siehst wie lang der noch läuft. :winke:
      Kommt drauf an, wie lang der Benzinschlauch ist. Wenn man vergisst den Schlauch vorne am Tank drauf zu stecken, fährt das Auto ca. 1 km :whistling:
      Stell dir mal vor das Benzin auf dem Boden geht in Flammen auf und der Motor läuft, das dauert bis die Schwimmer Kammer leer ist....
      Ja, aber dann geht er aus :clown:
      Du hast aber geschrieben "sicherstellen das er schnell genug ausgeht" das ist aber nicht schnell genug. :nono: Wenn ja muss man nur den Kanister umschmeißen dann geht er aus. :D richtig! :ears:
      Dateien
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321 ()

    • Ich muss zugeben, dass ich daran tatsächlich noch nicht gedacht hatte, wie ich ihn ausmache :whistling: Aber ich glaube die Benzinkanister-Umschmeiss-Methode ist schlussendlich doch suboptimal :welding:
      Also Kabel von der Zündung ab, sollte besser funktionieren - hoffe ich :D (und auch schneller ;) )
    • Jetzt, wo ich den hier - :forrestgump: - gerade sehe: Wie ist das denn mit Bleizusatz? Läuft dann das Benzin schneller durch den Vergaser, weil schwerer? Dann sollten wir vielleicht doch alle Additiv beimengen - also wegen der Sicherheit! :clown:

      Hm... Wo ist denn hier der Fachberater?... :forrestgump:
    • Klaus schrieb:

      321 schrieb:

      Du hast aber geschrieben "sicherstellen das er schnell genug ausgeht" ...
      "Schnell genug" ist eine reine Definitionsfrage.
      Wenn ohnehin die Werkstatt brennt ist es ziemlich egal wie lange der Motor noch weiter läuft :forrestgump:
      :rotfl: Die Welt würde ohne Phantasie trostlos sein. :D
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • So, habe gerade versucht die Zündung einzustellen-erfolglos :mad:
      folgender Aufbau: Batterie - an Motorblock, Batterie + an Zündspule, Zündspule mit Zündverteiler verbunden. Die Prüflampe leuchtet immer, egal ob der Kontakt auf oder zu ist... Wenn ich mit der Prüflampe auf den feststehenden Teil des Kontaktes gehe, leuchtet die Lampe. Gehe ich an den Teil der sich bewegt, bleibt sie aus...
      Heißt das, dass der Kontakt nicht richtig schließt? :think:
      Dafür fängt der Kontakt zu rauchen an :smoker: Wieso tut er das? (ist ja ungesund :D )
      Werde mir morgen mal den Verteiler etwas besser anschauen (hab kein ordentliches Licht in der "Werkstatt") und dachte, dass vielleicht ein neuer Kontakt und Kondensator helfen könnten... ?(
    • Wenn du die Zündspule richtig angeschlossen hast, also Batterie auf Kl. 15 und Verteiler auf Kl. 1, dann ...

      lellap schrieb:

      Heißt das, dass der Kontakt nicht richtig schließt? :think:

      Dafür fängt der Kontakt zu rauchen an :smoker: Wieso tut er das?
      Genau das, er schließt nicht weil Öl oder irgend etwas anderes dazwischen ist, was langsam verraucht.
      Einfach mal mit etwas Schmirgelpapier durchziehen, dann geht's.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ok danke, das heißt, ich habe zumindest das Grundprinzip verstanden 8o Hab jetzt grad nochmal kontrolliert, angeschlossen ist die Spule richtig. Aber, was mir vorhin entfallen war: Nachdem ich die Prüflampe an die beiden einzelnen Teile des Unterbrechers (den feststehenden und den, der auf und zu geht) gehalten hatte, brennt die Prüflampe nicht mehr, wenn ich auf Masse gehe. Gerade habe ich gesehen, dass, wenn ich sie an den feststehenden Teil des Unterbrechers halte, sie ganz leicht glimmt... :frown: ?(
      Kann das am Kondensator liegen, oder hab ich sonst irgendwas zerschossen (unbeabsichtigt nen Kurzschluss provoziert o. ä.)? :wall:
    • Als nächstes wollte ich Fiatos Tip befolgen:

      Fiatos schrieb:

      Vor dem ersten starten sollten du die Zündkerzen herausdrehen, etwas Öl in die Zylinder gießen. Dann den Motor mit dem Anlasser so lange durchdrehen, bis Öldruck da ist.
      Die erste Zündkerze ging (zu?) leicht raus, scheint schon ein Helicoil drin zu sein, drinnen alles trocken und einiges an Dreck drin - hab versucht ein Foto zu machen:
      IMG_20180120_120746.jpgDie zweite Kerze ging deutlich schwerer raus, dafür ist noch mehr Dreck drin :staun: Ich bin, wie ihr gemerkt habt, wahrlich noch kein Experte :whistling: , jedoch scheint es mir nicht so klug, den Motor in Gang zu setzen mit dem ganzen Mist auf den Kolben..??
    • lellap schrieb:

      ... scheint es mir nicht so klug, den Motor in Gang zu setzen mit dem ganzen Mist auf den Kolben..??
      Schau einfach nicht hin, das ist es OK :D
      Etwas Ölkohle ist immer auf dem Kolben, das stört überhaupt nicht. Wenn du das jedes Mal weg machen willst, musst du alle 20.000 km den Kopf runter nehmen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • ok :D hab etwas Öl rein und dann neue Kerzen (die alten sahen echt nicht mehr frisch aus), jetzt sieht man nix mehr X/ ...
      etwas georgelt, die Öldrucklampe ging zwar nicht aus, aber ich hoffe das macht erstmal nix :whistling:
      Leider schon wieder ziemlich dunkel, also werd ich morgen mal nen Versuch machen, ob er startet
    • Hallo Ludwig,
      mich würden eher die "Ausbuchtungen" in der Zylinderkopfdichtung interessieren.
      Waren die schon vor dem Einbau da? Kenne ich so nicht ?( .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo Achim, der Zylinderkopf sah von unten so aus, also eirig. Die Zylinderkopfdichtung vorher auch. Ich nehme an, dass das für einen "F" normal ist. Bei meinem Reservemotor einem 600erter aus einem 126iger war, meine ich, alles rund. Ich denke, dass die Aufnahme aber auch etwas verzerrt ist.

      20171213_155550.jpg
      20150423_090126.jpg20150423_090140.jpg
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung