Problem mit Vergaser von Fremdfabrikat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Vergaser von Fremdfabrikat

      Hallo an alle,

      schraube ja auch ein bisschen an anderen Autos, hoffe aber bei meinem Problem trotzdem auf eure Hilfe.
      Letzte Woche ist der Peugeot während der Fahrt einfach ausgegangen. Ein bisschen geforscht - Funken da, Sprit wird gefördert. Dann den Ansaugschlauch abmontiert und festgestellt, dass die auf dem Bild zu sehende Düse einfach locker im Vergaser lag. Haben dann notdürftig eine Plastiktüte zerschnitten und einen kleinen Streifen dazwischengeklemmt. Jetzt bin ich nur auf der Suche nach einer guten Idee für eine langfristige Montage. Da ist schon reichlich Spiel. Würde behaupten fast 0,1mm. Meine erste Überlegung war das Messingrohr auf einer Kugel vorsichtig zu weiten. Hat leider nicht gereicht bzw. überhaupt funktioniert, weil das Material relativ dickwandig ist. Eine andere Lösung könnte sein, eine Hülse einzupassen.
      Was haltet ihr von einkleben? Habe das Gefühl das hält nicht für ewig, aber vielleicht liege ich da ja falsch.
      Vielleicht hat einer von euch da ja eine passende, einfache, unkomplizierte Lösungsidee.

      Schon jetzt vielen Dank!

      Frederick

      IMG_3369.jpg IMG_3370.jpg
    • Klaus schrieb:

      Kriegst du das Messingröhrchen nicht aus dem Trägerteil raus? Ist doch sicher nur eingeschrumpft. Dann ein neues Messingteil drehen - mit dem richtigen Maß - und fertig.
      Grundsätzlich klar, ist halt relativ viel Aufwand, deswegen hatte ich auf etwas einfaches wie:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Sieht nach Solex aus.
      Ich würde den Mischrohrträger / Zerstäuber mit JB Weld vorsichtig einkleben.
      gehofft. Ja genau ist ein Solex aus den 50ern. JB Weld ist kein Problem mit Sprit und co.?

      Vielen Dank euch beiden schonmal!
    • Hi zusammen.
      Hab ich schon vor Jahren mit einem 28 IMB Vergaser gemacht.(Messingtülle für die Sprit-Rücklaufleitung zum Tank)
      Einfacher 2 Komponenten Kleber aus dem Baumarkt.
      Mit Sprit keine Probleme, auch bei hohen Temperaturen.
      Hält...preiswert und dauerhaft.. :auto:
      LG
      Gert
    • Frederick schrieb:

      Ja genau ist ein Solex aus den 50ern
      vermutlich ein PBIC. Vielleicht ausgenudelt. Jetzt ist nur die Frage, ob's am Mischrohrträger oder am Vergaserunterteil liegt.
      Nenne mir mal das Maß, welches Du brauchst, dann kann ich mal an verschiedenen Teilen vergleichen.
      ggf. haben auch die Reproteile etwas abweichende Maße?
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher