So, morgen bekomme ich den Zylinderkopf, mit eingeschliffenen Ventilen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, heute habe ich den fertig bearbeiteten, mit neuen Ventilen, Federn, Tellern und Keilen bestückten Zylinderkopf wieder abholen können. Alles ist ordentlich gemacht. (So oft macht man solche Arbeiten eben nicht und, wie ich es hier schon schrieb, machen die Handwerker diese Arbeit jeden Tag.)

      Aber eine Frage habe ich trotzdem: "Beide Auslassventile schauen ca. 1,5mm weiter aus dem Zylinderkopf, als die Einlassventile". Ist dass richtig?"
      Zum Prüfen habe ich ein Lineal über die 4 eingebauten Ventilschafte gelegt und mit einem anderem den Abstand, zu den Einlassventilen gemessen. (So Pie x Daum :) )
      „Wer kein Hobby hat ist schon tot“
    • Strupphahn schrieb:

      Aber eine Frage habe ich trotzdem: "Beide Auslassventile schauen ca. 1,5mm weiter aus dem Zylinderkopf, als die Einlassventile". Ist dass richtig?"
      Zum Prüfen habe ich ein Lineal über die 4 eingebauten Ventilschafte gelegt und mit einem anderem den Abstand, zu den Einlassventilen gemessen. (So Pie x Daum )
      Sicherlich ist meine Frage, durch die und anstehenden Fußballspiele untergegangen. Aber ev. ist doch einer der Experten kein Fußballfan....
      „Wer kein Hobby hat ist schon tot“
    • Wenn der Ventilsitz auch um das tiefstehende Einlassventil frei gefräst wurde (3Winkel) dann ist das ok.
      Das vorstehende Auslassventil sollte nicht zu weit vorstehen, aber begünstigt den Gasausstoß.
      Ist aber wieder schlecht wegen der thermischen Belastung.
      Das ist wieder abhängig von der Sitzbreite.
      Du siehst, ohne das Teil in Händen zu halten, oder aussagekräftige Bilder zu sehen, ist da eine Aussage schwierig.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Strupphahn schrieb:


      Aber eine Frage habe ich trotzdem: "Beide Auslassventile schauen ca. 1,5mm weiter aus dem Zylinderkopf, als die Einlassventile". Ist dass richtig?"
      Zum Prüfen habe ich ein Lineal über die 4 eingebauten Ventilschafte gelegt und mit einem anderem den Abstand, zu den Einlassventilen gemessen. (So Pie x Daum :) )

      Moin Strupphahn,
      stell doch bitte mal ein Bild von Deinem Messaufbau ein. Vielleicht ergibt sich dann eine besserer Beurteilung.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher