Rettungsaktion abgeschlossen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim chemischen Entlacken erwischt Du auch die Hohlräume an die du mit Eis- oder Sandstrahlen nie und nimmer dran kommst.
      Der Klaus hat das bilderbuchmässig gemacht.

      Zur Ersatzteilbeschaffung:
      Die Händler verkaufen, mehr oder weniger, die gleiche Qualität.
      Ich bin da bisher immer ganz gut mit zurecht gekommen.
      Wie überall, ist die Qualität aber nicht immer und überall ausreichend.
      Mein Rat: Was aufzuarbeiten ist arbeitest du besser auf.
      Altteile nie wegschmeissen!!!
      Die Händler findest du unter "links"

      Dette
      PS:
      Lass die alte Front drin und bessere sie aus.
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • sanny_86 schrieb:

      Beim Probelauf ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe im unteren Teil an der kleinen Bohrung Sprit verliert. Woran liegt das? Sollte ich die ganze Pumpe ersetzten, oder genügt es die Membrane zu tauschen?
      Wen die Membrane sich tauschen lässt, dann tauschen.
      Ist diese gerissen könnte auch Sprit in die Ölwanne laufen.
    • sanny_86 schrieb:

      Sollte ich die ganze Pumpe ersetzten, oder genügt es die Membrane zu tauschen?
      Wenn deine Pumpe verschraubt ist, kannst du sie reparieren ... falls du einen Reparatursatz dafür bekommst. Es gibt da verschiedene.

      sanny_86 schrieb:

      Bei der Demontage der Elektrik (Kabelbäume) habe ich etwas Hemmungen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Bzw. wo bekomme ich einen gut verständichen Schaltplan?
      Einen Schaltplan findest du in der Infothek. Der Kabelbaum ist nun wirklich simpel, den kriegt jemand, der einen Schaltplan lesen kann, locker wieder rein.

      dette ecker schrieb:

      beim chemischen Entlacken erwischt Du auch die Hohlräume an die du mit Eis- oder Sandstrahlen nie und nimmer dran kommst.
      Der Klaus hat das bilderbuchmässig gemacht.
      Ja, das ist sicher die gründlichste Methode, aber auch die teuerste. Kostet alles zusammen - Entlacken, Entrosten, KTL-grundieren - so ca. 3.000€. Aber dann hast du eine rostfreie Karosserie, auch in den Hohlräumen in die du, mit welcher Strahlmethode auch immer, nicht rein kommst. Und durch die KTL-Grundierung bist du auf dem aktuellen Neuwagenstand, was Rostschutz angeht.

      dette ecker schrieb:

      Lass die alte Front drin und bessere sie aus.
      Sehe ich auch so. Die Front kriegst du an den Kotflügeln nicht mehr vernünftig verschweißt. Es sei denn, du tauscht die Kotflügel auch aus. Aber das wäre ja ein (zu großer) Riesenaufwand für im vorderen Bereich etwas durchgerostet. Falls der durchgerostete Bereich nicht durch ein einfaches (gerades oder selbst biegbares) Blech ersetzt werden kann, schneide diesen Teil aus einer neuen Front raus und schweiße nur das kleine Stück neu ein.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Kann es sein, dass die Belegung laut Schaltplan nicht mit den Kabelfarben des Sicherungskasten übereinstimmt?
      Habe mir den Schaltplan Fiat 500F ausgedruckt, da sind viele Wiedersprüche :S
      Oder hat da bei mir einer rumgefummelt??
      Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Kabel im vorderen Bereich, da wo sie seitlich am Kotflügel durchgeführt sind ganz schön aufgescheuert sind. Denke das ist wohl ein bekanntes Problem oder?
      Dateien
      • Nov17 098.JPG

        (151,96 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sanny_86 schrieb:

      Kann es sein, dass die Belegung laut Schaltplan nicht mit den Kabelfarben des Sicherungskasten übereinstimmt?
      Wenn der Kabelbaum original ist, dann stimmen die Farben. Bei Repro-Kabelbäumen kann es Abweichungen geben.

      sanny_86 schrieb:

      ... dass die Kabel im vorderen Bereich, da wo sie seitlich am Kotflügel durchgeführt sind ganz schön aufgescheuert sind. Denke das ist wohl ein bekanntes Problem oder?
      Nein, da passiert normal nichts, weil da ein Plastikteil das Durchscheuern verhindert (wenn es denn noch vorhanden ist).

      Auf diesem Bild kann man es erahnen (das schwarze Teil hinter dem Sicherungskasten):
      All parts must swim in oil :roll: