Suche kleine Italienerin zum Verlieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche kleine Italienerin zum Verlieben

      Hallo liebe 500er-Gemeinschaft,
      mein Name ist Julian Baldus, ich bin 25 Jahre alt und Student aus Bonn. Vor drei Jahren habe ich mir meinen ersten Oldtimer (einen NSU Prinz 4L) gekauft. Diesen möchte ich nicht mehr missen, jedoch suche ich seit längerer Zeit noch einen Fiat 500, der vielleicht in die Garage sogar noch hinter den NSU passen würde (so sollten Autos gebaut sein.) Leider sind die Preise für die Fiat's mittlerweile so explodiert, dass man als Student sich kaum einen leisten kann. Da ich jetzt in den Semesterferien extra dafür gearbeitet habe, konnte ich etwas Geld zusammen bekommen.
      Ich hätte circa 4000-4500 Euro. Wäre es möglich in diesem Rahmen einen Wagen zu finden? Im Internet sind einige Fahrzeuge, die sich in dem Rahmen bewegen, jedoch meist in Italien angesiedelt. Mir ist bewusst, dass in diesem Budget sicher kein super restauriertes Fahrzeug zu finden ist, aber ein Wagen, der eine gute Substanz aufweist und nur technisch und vielleicht von Innenausstattung und der Leckierung Arbeit bedarf, ist vielleicht zu finden? Es ist schwierig zu beurteilen, welche Kosten bei einem Import noch auf einen warten etc. Daher wäre mir ein Fahrzeug hier in Deutschland oder in den benachbarten Benelux-Ländern doch deutlich lieber. Wenn sich ein oder mehrere Mitglieder meiner Suche annehmen würden, wäre ich echt super dankbar. Ich bin unter meiner E-Mail-Adresse Julian.Baldus@gmx.net immer gut zu erreichen.

      Vielen Danke und beste Grüße aus dem Rheinland
      Julian
    • herzlich willkommen.
      Deine Einschätzung / Budget passen gut zusammen.
      Ich denke, dass du evtl. in Holland (äh, in den Niederlanden) fündig wirst.
      z.B. hier klick
      oder hier: klickklack



      Obwohl ich meine, dass auch dort die Preise angezogen sind. Nachrüstung wie Warnblinlinker usw. sowieso.

      Ausserdem habe ich im Kopf, dass hier mal jemand überschlägig die Importkosten aus Italien mit 1.000€ ermitelt hat.



      Gruss nach Bonn
      Dette
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Danke für deine schnelle Antwort. Mein NSU kommt auch aus den Niederlanden, die Nachrüstung des Warnblinkers wäre nicht so problematisch. Mir ist nur wirklich wichtig, dass die Karosserie eine gute Substanz aufweist. Die Technik und Innenausstattung kann man jetzt über die kalten Monate gut selbst machen und dann im Frühjahr zünden.
    • JulianBonn schrieb:

      Mir ist nur wirklich wichtig, dass die Karosserie eine gute Substanz aufweist.
      Hallo Julian,
      in Punkto Fiat-Karosserie sagen einige: bis zum Knie gibt es viel zu schauen, darüber ist das Blech öfters in Ordnung :) .
      Das geht wirklich nur über eine Sicht-/Klopfprüfung. Besser noch ein Lackprüfgerät, mit dem man Spachtelorgien rausfinden kann.
      Bodenbleche, Schweller, Radläufe, Kofferraum mit Batteriefach, hintere Federaufnahmen, hintere Schwingen, Kotflügel/Innenkotflügel.
      Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Soll Dich jetzt nicht abschrecken, weil kann man alles hinkriegen.
      Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum, der mit schauen kann.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo Achim, danke für deine Antwort. Ein Lackprüfgerät liegt hier schon bereit. Ohne würden wir uns nicht auf den Weg machen Richtung Besichtigung :D Die Frage ist halt, ob in diesem Budget etwas zu finden ist. Die einschlägigen Börsen, sei es mobile, Kleinanzeigen, autoscout oder auch holländische Kleinanzeigen lassen mich da teils wirklich stutzen. Ich kann verstehen, wenn jemand etliche tausend Euro in Ersatzteile gesteckt hat, dass er den Wagen nicht für 4500 Euro abgeben mag. Jedoch muss es andersrum ja auch irgendwo ein Mittelding zwischen "ich will 4500 Euro für ein Wrack von Auto" und "ich will 15.000 Euro für einen quasi Neuwagen" geben. Ich hoffe, dass sich vielleicht hierüber jemand finden lässt, der selbst oder über Dritte Hilfe leisten kann. Liebe Grüße
    • Guten Morgen Julian,

      JulianBonn schrieb:

      Ich hätte circa 4000-4500 Euro. [...] Mir ist bewusst, dass in diesem Budget sicher kein super restauriertes Fahrzeug zu finden ist, aber ein Wagen, der eine gute Substanz aufweist und nur technisch und vielleicht von Innenausstattung und der Leckierung Arbeit bedarf, ist vielleicht zu finden?
      ... ähnlich waren meine "Suchkriterien", mein Limit lag bei 5.000 EUR.
      Ich habe dafür ein Fahrzeug in der Nähe von Kassel gefunden, Kontakt könnte ich dir vermitteln.

      Das Auto (Fotos in meinem Profil) hatte damals neunen TÜV und den letzten ohne Mängel bestanden.

      Im Endeffekt passt es exakt zu Klaus' Beschreibung:

      Klaus schrieb:

      Für 5.000 € bekommst du sicher kein rostfreies Auto. Aber eins mit TÜV und wenigen Roststellen, mit denen man leben kann, sollte drin sein.
      Ich halte mich nicht für handwerklich ungeschickt,
      kann/möchte aber in puncto Karosserie/Lack nichts selbst machen.

      Ergebnis ist, dass ich bis heute den Kaufpreis locker nochmal investiert habe.
      Abdichten von Motor + Getriebe sowie Achsschenkel und Spurstangen waren aus meiner Sicht TÜV-relevante Punkte,
      die gemacht werden mussten, andere Dinge (bspw. Sitze aufpolstern, Beseitigen von kleineren Roststellen) eher Optik.

      Aktuell würde ich meinen 500er als "gepflegt gebraucht" bezeichnen, ist definitiv nicht mit einer (Komplett-)Restauration zu vergleichen,
      was aber auch nicht mein Anspruch war/ist ...

      Unter'm Strich ... 4.500 EUR ist (in D) machbar, den ein oder anderen Euro würde ich bis zum nächsten TÜV aber zur Seite legen.

      Viel Erfolg & viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Guten Morgen Christian,

      vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Ich habe auch einen Kontakt in der Nähe von Kassel, der sehr nett und hilfsbereit ist und bei dem ich in naher Zukunft vorbeischauen und hoffentlich fündig werde. Vielleicht sprechen wir über denselben? Mein NSU steht auch nicht im Zustand 2+ da (1 gibt es aus meiner Sicht nicht, da Voll-Restauration nun mal kein Neuwagen ist), macht mich aber jedes mal glücklich, wenn ich mich reinsetze und losdüse. Daher suche ich im Endeffekt einen Wagen, der alltagstauglich ist und keine bösen Überraschungen bereit hält, was die Karosserie angeht. Es wäre super, wenn du mir vielleicht eine kurze Nachricht mit deinem Kontakt (zum Abgleich) zukommen lässt.
      Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und wäre weiterhin dankbar, wenn sich vielleicht doch jemand findet, der einen weiteren Kontakt vermitteln kann.


      Liebe Grüße
      Julian
    • JulianBonn schrieb:

      Es wäre super, wenn du mir vielleicht eine kurze Nachricht mit deinem Kontakt (zum Abgleich) zukommen lässt.
      Sie haben Post! ;)

      JulianBonn schrieb:

      keine bösen Überraschungen bereit hält, was die Karosserie angeht
      Ob das was wird!?
      Für das Geld bekommst du keine "frischen Restaurationen".
      I.d.R. sind das Fahrzeuge, die "am Leben gehalten" wurden. Die ein oder andere Ausbesserung wird es da sicher geben, meist überdeckt von Lack :D

      Also, ich hatte zumindest nicht die Erwartung, ein "spachtelfreies Auto aus Italien" für meine 5.000 EUR zu bekommen ...
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • schau mal in mobile.de / in 76684 Östringen steht ein sehr gutes Objekt ( habe ich selbst ausführlich angesehen ). Der ruft zwar knappe 7.000.- auf, aber ich meine, daß dies, dem wirklich klasse Zustand entsprechend, ein wirklich gutes Preis / Leistungsverhältnis ist ! Ich habe den aus Neugier angeschaut, da es in meiner Nähe ist. Und, wenn ich nicht schon einen 500er hätte, hätte ich diesen sofort genommen. :daumen:

      L.G. aus Baden
    • Benutzer online 1

      1 Besucher