Frage zur Motor Befestigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Motor Befestigung

      Hallo zusammen,

      Ich muss mal meine hecktraverse ausbauen...nun wollte ich den Motor am Motorträger und an der Öse des Schlosses verbinden mit einem Seil...

      Meine Frage kann ich das Auto so rollen hin und her?

      Kann was passieren?

      Der Grund für meine Frage ist das ich wahrscheinlich das Fahrzeug einmal neu lackieren muss
    • fiat1972 schrieb:

      Ich muss mal meine hecktraverse ausbauen...nun wollte ich den Motor am Motorträger und an der Öse des Schlosses verbinden mit einem Seil...

      Meine Frage kann ich das Auto so rollen hin und her?

      ... oder du unterbaust den Motor (unter der Ölwanne) mit einer Art Möbelroller/Transportroller.
      Die Teile stehen teilweise für 10, 15 Euro in Baumärkten und können meist > 100 Kilo tragen.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • chr-jakob schrieb:

      fiat1972 schrieb:

      Ich muss mal meine hecktraverse ausbauen...nun wollte ich den Motor am Motorträger und an der Öse des Schlosses verbinden mit einem Seil...

      Meine Frage kann ich das Auto so rollen hin und her?
      ... oder du unterbaust den Motor (unter der Ölwanne) mit einer Art Möbelroller/Transportroller.
      Die Teile stehen teilweise für 10, 15 Euro in Baumärkten und können meist > 100 Kilo tragen.
      Christian, mit deinem Vorschlag ist die Beweglichkeit des Autos aber eingeschränkt: solange der Untergrund glatt ist, kann du ihn zusammen mit dem Rollbrett gut hin und her bewegen, aber eine Kante ist schon ein ernst zu nehmendes Hindernis für das Rollbrett. Wenn der Wagen auch noch auf einen Trailer soll (es steht ja evtl. eine Lackierung an), dann geht das mit dem Brett gar nicht.

      Wenn der Motor nach oben hin aufgehängt wird, egal ob an der Öse oder mit dem Hilfswerkzeug, kann der Wagen ganz normal bewegt werden, weil er unverändert nur auf seinen 4 Rädern steht. Ich würde wie von Klaus vorgeschlagen das Werkzeug nachbauen (lassen) und gut ist.

      Also um die Frage, ob das Auto so rollen kann, zu beantworten: JA!

      gruss ricklef