Ersatzteile aus UK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile aus UK

      Moin,

      hat schon mal jemand Teil (Kleinteile) in UK bestellt? Ich habe ein Venturi und ein Mischrohr in UK bestellt. Ich vermute das ganze kommt per Brief.
      Jedenfalls ist die Sendung laut Tracking am 26.09. In Frankfurt eingetroffen, hier endet das Tracking auch, weitere Informationen kann ich nicht abrufen.
      Bis jetzt ist bei mir nichts eingetroffen. Hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauert?

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Kann natürlich auch ein kleines Päckchen sein.
      Oder eine Warensendung (gepolsterter Umschlag oder so.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • mmhh gilt rein steuer- und zollrechtlich UK jetzt nach dem Brexit noch zur EU oder mittlerweile nicht mehr? Wenn Nein kann es sein das das Paket in Frankfurt beim Zoll liegt weil es aus dem nicht EU Ausland kam. In dem Falle würde es gecheckt und wenn der Warenwert 21€ überschreitet würden noch Zoll und Steuergebühren anfallen. Dann bekommst du irgendwann Post vom Zollamt.

      Wenn sie in der Hinsicht noch zur EU zählen dann ist alles gut dann dauerts halt ein Paar Tage bis es durch die Abfertigung ist. Sollte es hier in D als Bücher und Warensendung über DHL/DeutschePost weiter laufen dann hast du eine Regellaufzeit von 3-7Werktagen. Wenn du jetzt mal den Sonntag und den gestrigen Feiertag rausnimmst und davon ausgehst das es erst am 27. der Post übergeben wurde hast du letzte Woche 4 Tage einschließlich Samstag und diese Woche 2 Tage. Also könnte es durchaus diese Woche noch bei dir ankommen. :thumbsup:

      Je nachdem was zutrifft würde ich mich spätestens nächste Woche mal beim Versender melden und nachfragen. ;)
    • Hab ich probiert, die sagen mir aber auch nur, dass die Sendung in Frankfurt ist. Ich vermute, das ganze ist noch in der Abwicklung.
      Danke für eure Hinweise
      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Habe sehr unterschiedliche Erfahrungen 4 Tage bis 2 Monate , ich wunder mich eh nicht mehr darüber .....

      In den letzten 3 Jahren habe keine Zollamtliche Aufforderung bekommen dafür hat einiges länger gedauert .

      12-21 Tage sind eher die Regel .....





      :prof: Geduldig = 15,5 PS

      Schnell > über 30 Ps ..... nix warten . ich bin noch nicht so weit das ich mit 15.5 PS klar komme...
    • Krellino schrieb:

      In den letzten 3 Jahren habe keine Zollamtliche Aufforderung bekommen
      ...nein das ist auch klar da sich UK ja in der EU befindet und damit diese Option nicht zum tragen kommt. (Mir war jetzt nur nicht ganz klar ob sie nun noch zur EU zählen oder diesbezüglich schon ausgegliedert wurden) Das passiert nur bei Waren die aus nichteuropäischem Ausland kommen. Diese werden allgemein überprüft und ein Warenwert ermittelt (meist anhand einer beiliegenden Rechnung sonst über andere Wege) dieser Warenwert darf 24,50€ incl. Versand nicht überschreiten bis dahin Zoll und Steuerfrei, daher der allgemeine Richtwert von 21€ Warenwert) sonst fallen Zollgebühren und Steuern an die nach entsprechendem Warenwert ermittelt werden. Sollte ein Vorsatz der Täuschung zugrunde liegen ,sprich man lässt sich etwas sauteures günstiger aus dem nicht EU Ausland schicken um entsprechende Zolleinfuhrgebühren sowie Mehrwertsteuer zu umgehen, fallen zu den Steuern die gleiche Summe nochmal an Strafzahlung an. Bis vor ein paar Jahren hat der Zoll sporadisch auffällige Pakete geprüft und entsprechend behandelt mittlerweile wird das an jedem Flughafen/Drehkreuz standardisiert mit jedem Packet gemacht. Daher dauert es bei uns meist 10-14Tage länger als normal bis es den Zoll durchlaufen hat. Ist mit der Sendung alles in Ordnung kommt das ganze dann direkt nach Hause. Hat der Zoll etwas zu beanstanden wird man angeschrieben und muss sich das Paket unter Vorlage des Personalausweises beim Zollamt abholen. Holt man es dann nicht ab werden die Artikel nach Ablauf einer Frist entweder vernichtet zu Lasten des Empfängers oder in manchen Fällen versteigert um Kosten zu decken.

      Aber nochmal dies geschieht nur mit Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland! ;)
    • Steuerhinterziehung - Straftat

      Hi !
      Noch kurz zur Ergänzung .
      Viele e-bay-Shops aus HongKong / China etc bieten an die Sendung mit einer falschen Rechnung über einen geringen Betrag oder als Warenmuster zu verschicken.

      Das ist absolut gefährlich. Der Zoll hat die Namen dieser Firmen in den Datenbanken und wenn dann so eine Sendung auftaucht wird die natuerlich kontrolliert.
      Im Normallfall macht man sich durch seine Bestellung und der Akzeptanz dieses Vorgehens der Steuerhinterziehung schuldig.
      Dies ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.

      Eine Sendung aus GB sollte aber normalerweise nicht länger als eine Woche unterwegs sein.

      Gruss
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Julia-x schrieb:

      ... macht man sich durch seine Bestellung und der Akzeptanz dieses Vorgehens der Steuerhinterziehung schuldig.

      Dies ist eine Straftat ...
      Nun ja, das muss erst mal jemand nachweisen, dass mir als Besteller bekannt war, dass absichtlich ein zu niedriger Preis angegeben wird. Was kann ich für kriminelles Vorgehen anderer?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Julia-x schrieb:

      Hi !
      Noch kurz zur Ergänzung .
      Viele e-bay-Shops aus HongKong / China etc bieten an die Sendung mit einer falschen Rechnung über einen geringen Betrag oder als Warenmuster zu verschicken.

      Das ist absolut gefährlich. Der Zoll hat die Namen dieser Firmen in den Datenbanken und wenn dann so eine Sendung auftaucht wird die natuerlich kontrolliert.
      Im Normallfall macht man sich durch seine Bestellung und der Akzeptanz dieses Vorgehens der Steuerhinterziehung schuldig.
      Dies ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.

      Eine Sendung aus GB sollte aber normalerweise nicht länger als eine Woche unterwegs sein.

      Gruss
      Julia-x
      Jürgen,

      das ist Schnee von vorgestern.
      Das war einmal, als Käufer konnte man das sogar den Rabatt bei der Bestellung anklicken ( 10 % für die Weicheier, 70 % für die Harten ) :D
      Danach wurde dann die Rechnung, für aussenstehende ( Zoll ) deklariert.

      Mittlerweile traut sich das kein normaler seriöser Händler mehr.


      Gruß

      Wolfgang
    • skyfox schrieb:

      Julia-x schrieb:

      Hi !
      Noch kurz zur Ergänzung .
      Viele e-bay-Shops aus HongKong / China etc bieten an die Sendung mit einer falschen Rechnung über einen geringen Betrag oder als Warenmuster zu verschicken.

      Das ist absolut gefährlich. Der Zoll hat die Namen dieser Firmen in den Datenbanken und wenn dann so eine Sendung auftaucht wird die natuerlich kontrolliert.
      Im Normallfall macht man sich durch seine Bestellung und der Akzeptanz dieses Vorgehens der Steuerhinterziehung schuldig.
      Dies ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.

      Eine Sendung aus GB sollte aber normalerweise nicht länger als eine Woche unterwegs sein.

      Gruss
      Julia-x
      Jürgen,

      das ist Schnee von vorgestern.
      Das war einmal, als Käufer konnte man das sogar den Rabatt bei der Bestellung anklicken ( 10 % für die Weicheier, 70 % für die Harten ) :D
      Danach wurde dann die Rechnung, für aussenstehende ( Zoll ) deklariert.

      Mittlerweile traut sich das kein normaler seriöser Händler mehr.


      Gruß

      Wolfgang
      Hallo Wolfgang
      Seriöse Haendler haben das nie gemacht denn das ist und war immer unseriös
      Gibt aber immer noch Angebote genug. speziell bei Kamerazubehoer

      @Klaus: I’m Regelfall wird angenommen das Dir der richtige Handelswert bekannt ist da Du das Teil ueber das Internet gekauft hast und das im Normalfall nicht das einzige Angebot war
      Selbst wenn der Haendler ohne dies mit Dir vorher dies zu vereinbaren eine falsche Rechnung für die Verzollung beifuegt muesstest Du dies bei der Zollabfertigung korrigieren
      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Meine Teile sind immer noch nicht da, obwohl im Tacking folgender Satz steht:

      Your item, posted on 21/09/17 with reference LA36XXXXX09GB has arrived in FRANKFURT GERMANY and is being processed for delivery.

      DHL bzw. Deutsche Post schreibt auch nichts anderes: In Fankfurt angekommen.

      Aber der Händler hat mir schon auf Nachfrage, wo die Teile sein könnten, geschriebn, dass er sie noch einmal losschickt, wenn sie bis Ende der Woche nicht da sind.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Dieses Problem hatte ich heuer auch schon mal, Lieferland war aber die Ukraine.
      Am gleichen Tag Uhrbänder bei 3 verschiedenen Händlern bestellt und bezahlt.
      1 Paket war innerhalb der üblichen Lieferzeit gekommen, 2 Pakete waren wochenlang verschollen und kamen erst nach 5 Wochen an.
      Sie blieben einfach beim Zoll liegen, obwohl keine Abgaben zu verrichten waren.
    • Haben beruflich häufig mit Lieferungen aus den Niederlanden zu tun - gut, da fällt der Zoll i. d. R. weg; aber zuletzt hatten wir ein Paket per TNT anliefern lassen. Das hing zwei-drei Wochen in Hamburger Zentrale fest, bis es dann tatsächlich zugestellt wurde. Es war bei TNT einfach "vergessen" worden. Zusteller hatte es am ersten Tag nicht mehr auszuliefern geschafft, danach war es sozusagen im Regal nach hinten gerutscht. Erst, als ich dort anrief, konnte man es gezielt suchen und (wieder) auf den Weg bringen.

      Es wäre also eine Überlegung wert, mal den jetzt zuständigen Transporteur/Zustelldienst anzurufen und nachzufragen. Mit einer Sendungsnummer müsste man Dir prinzipiell dabei weiterhelfen können.

      Viel Erfolg!
    • Habe heute einen Nachforschungsantrag gestellt. Telefonisch ist ne Katastrophe bei DHL.
      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“