Felgen-Reifen-Kombi OHNE Bördeln - brauche Tips !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen-Reifen-Kombi OHNE Bördeln - brauche Tips !

      Hallo Leute,

      vorgestellt habe ich mich bereits, deshalb direkt zum Thema:

      Unser frisch gekaufter 500R wird leider seine moniterten Felgen (vermutlich Maxilite bzw der italienische Hersteller, Vorbesitzer hat aber keinerlei Papiere, also behält er sie)) nicht behalten heißt er wird mit Serienfelgen zu uns kommen.

      Eigentlich finde ich die Maxilite-Felgen hübsch und stimmig, bin aber auch für Alternativen offen (welche gibt es, bei denen der TÜV kein Faß aufmacht ???) - ein bisschen pausbäckig-stämmig sollte es sein, aber so, daß man auch mit einer dezenten Tieferlegung (30mm Satz von Axel Gerstl) NICHT bördeln muss....Reifengröße dachte ich an 145/70-12 !

      In diesem Zusammenhang:
      Wleche Reifen fahrt ihr in dieser Größe...finde außer Falken SN-828, Maxxis und Michelin XZX (bös teuer) nur -vermutlich- chinesisches Zeug (dem Namen nach), geht das -wenn ja, womit habt ihr gute Erfahrungen auch bei Regen, oder besser Finger weg und mehr ausgeben ?

      Danke vorab für eure Hilfe und Gruß !
    • Servus,
      Das Thema haben wir hier gefühlt schon ne Million mal behandelt.
      Jeder Fiat5oo ist von der Karosse anders.
      145/70R12 wird ohne börteln knapp bis unmöglich.
      Die Reifen streifen bei entsprechender Einpresstiefe innen am Radhaus.
      Das aber mit einem Umformwerkzeug leicht behebbar ist.
      Schweisspunkt am Lenkanschlag Achsschenkel hilft auch.
      Für die Felgen hat der Hersteller in der CH ein Gutachten.
      Es gibt aber auch originale ohne Gutachten. Ein guter Ing. beim Tüv trägt die ein.
      Mir persönlich gefallen Stahlfelgen breiten Felgenhorn am Besten.
      Borrani z.B.
      Felgen findest du mit der Suche bei Tuning.

      Edit: hier
      Felge
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Uff,

      alles gelesen Cheffe :thumbsup:

      Wobei die Frage nach den Reifen (welcher Hersteller ?) noch nicht geklärt ist :popcorn:

      Was fahrt ihr und was könnt ihr empfehlen bzw wovon ratet ihr ab - Luigi wird keinen Winter sehen und er wird definitiv ZÜGIG bewegt werden :sun:

      Danke schon mal für eure Tips !
    • Sieht doch verdächtig nach Yokohama aus :saint:
      Geht aber definitiv nicht ohne verbreitern, bördeln usw X(

      Ok, Nankang kommen mit auf die Liste, frage morgen mal meinen Reifenspezi !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher